Wie viel Erde benötige ich?

Diskutiere Wie viel Erde benötige ich? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hay :D Mein Terrarium hat eine höhe von 30 cm eine Breite von 40 cm und eine Tiefe von 30 cm, da stellt sich mir die Frage wie viel Erde ich...
  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #1
Toxxxy

Toxxxy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hay :D
Mein Terrarium hat eine höhe von 30 cm eine Breite von 40 cm und eine Tiefe von 30 cm, da stellt sich mir die Frage wie viel Erde ich benötige für die Verhältnisse
 
  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #2
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Wie viel Erde benötige ich?

Moin,

lässt sich relativ problemlos ausrechnen. Solltest Du schon schaffen.
 
  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wie viel Erde benötige ich?

Hallo,

erst mal müsste man wissen, was für eine Vogelspinne in das Terrarium einziehen soll...

Ich denke auch nicht dass die Frage so gemeint war, dass der TE wissen möchte wieviel Volumen in cm³ er genau da einfüllen soll, sondern schlicht und einfach, wie hoch das Ganze in Etwa sein sollte.
 
  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #4
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viel Erde benötige ich?

Wäre cool wenn du uns sagen würdest was für ne Spinne rein kommt.
 
  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #5
S

schneekrautus

Gast

AW: Wie viel Erde benötige ich?

Schmeiss 15L Blumenerde rein fürn Bodenhocker das passt.
 
  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #6
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Wie viel Erde benötige ich?

  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #7
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie viel Erde benötige ich?

  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #8
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Wie viel Erde benötige ich?

Deine Frage kann so gar nicht beantwortet werden, ohne das wir wissen, was für eine Spinne in dein Terrarium soll.

Das wäre so, als würde jemand Fragen " Ich fahre ein Auto, was muß ich tanken ? "

Dann sagt jemand "Diesel" und er fährt sich den Motor kaputt.....

Also bitte mehr Infos, wenn wir dir helfen sollen.
 
  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #9
B

Benutzername3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie viel Erde benötige ich?

Tja Mysterio, Deine Vorredner konnten die Frage trotzdem beantworten. Scheinbar haben sie im Gegensatz zu Dir und mir hellseherische Fähigkeiten und wissen, um welche Art es sich handelt. Wir sind halt nicht so gut wie die anderen hier.
Aber mal Spaß bei Seite:
Wenn wir wissen, um welche Art es sich handelt, kann man auch sagen wie viel und welche Erde sich am Besten eignet.
 
  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wie viel Erde benötige ich?

Hallo,

erst mal müsste man wissen, was für eine Vogelspinne in das Terrarium einziehen soll...
.

Wäre cool wenn du uns sagen würdest was für ne Spinne rein kommt.

Deine Frage kann so gar nicht beantwortet werden, ohne das wir wissen, was für eine Spinne in dein Terrarium soll.

Tja Mysterio, Deine Vorredner konnten die Frage trotzdem beantworten. Scheinbar haben sie im Gegensatz zu Dir und mir hellseherische Fähigkeiten und wissen, um welche Art es sich handelt. Wir sind halt nicht so gut wie die anderen hier.


Ich lese von sieben Antworten dreimal die Frage nach der Art.

Möchtest Du hier ein wenig Stunk machen, oder warum kommt in jedem Beitrag von Dir irgendwo eine Spitze auf das Forum und seine Mitglieder?
Wenn's Dir hier nicht passt - es wird niemand gezwungen zu bleiben.

Ich hab es Dir in einem anderen Thema bereits geschrieben - lass es einfach gut sein, hier jeden als dämlich hinzustellen - das gehört nicht in die Threads rein!

EDIT: Da hier offenbar tatsächlich User glauben, wir sind so dahinter dass wir uns absichtlich verarschen lassen und wirklich nicht checken was los ist, möchte ich nur kurz aufklären:

Thomas/Benutzername: Findest Du Dich nicht selbst lächerlich bei der Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #11
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Wie viel Erde benötige ich?

Tja Mysterio, Deine Vorredner konnten die Frage trotzdem beantworten. Scheinbar haben sie im Gegensatz zu Dir und mir hellseherische Fähigkeiten und wissen, um welche Art es sich handelt. Wir sind halt nicht so gut wie die anderen hier.

Ich wollte hier keinem Hellseherische Fähigkeiten unterstellen. Im Gegenteil, ich Frage hier im Forum selber oft um Hilfe und da wurde mir zb. von Willy schon des öfteren geholfen und seine Tips habe ich immer gerne angenommen.
Auch mag 15 Liter Blumenerde nicht falsch sein, aber um eine genaue Hilfe zu geben und dem Tier auch gerecht zu werden, bräuchten wir halt mehr Info´s.

Ich wollte dem Thread Ersteller nur verdeutlichen, das es schwer ist, ihm zu Helfen, wenn wir nicht wissen, um welche Spinne es sich handelt.
 
  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #12
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie viel Erde benötige ich?

Hallo zusammen,

bei einem 40x30x30-Terrarium unterstelle ich einfach mal die Haltung eines Bodenhockers.

Gruß
Willy
 
  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wie viel Erde benötige ich?

Hallo Willy,

bei einem 40x30x30-Terrarium unterstelle ich einfach mal die Haltung eines Bodenhockers.

Würde ich auch erstmal tun (wobei, Wunderlichkeiten gibt es immer ;))

Aber auch da wäre es interessant zu wissen, was für ein Tier es soll; das Terrarium für eine Haplopelma spp. sollte ja beispielsweise schon ein wenig anders gestaltet sein als eines für Pterinochilus murinus oder
 
  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #14
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie viel Erde benötige ich?

Aber auch da wäre es interessant zu wissen, was für ein Tier es soll; das Terrarium für eine Haplopelma spp. sollte ja beispielsweise schon ein wenig anders gestaltet sein als eines für Pterinochilus murinus oder

Jou .... in beiden Fällen schaden 15 ltr. Erde nicht. Die Gestaltung des Terrariums behandeln wir dann im nächsten Schritt. :)

Gruß
Willy
 
  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #15
S

schneekrautus

Gast

AW: Wie viel Erde benötige ich?

Wenn´s en Erdhocker ist kann man ja nochmal 5 ltr. Blümleinserde drauf packen und bisschen Lehmpulver drunter mischen.
 
  • Wie viel Erde benötige ich? Beitrag #16
Toxxxy

Toxxxy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie viel Erde benötige ich?

Emm okay, das kommt wohl davon wenn man sich so lange nicht mehr eingeloggt hat o.o
An der Rückwand ist die Erde 17 cm Hoch und wird von da aus immer wenieger, also habs noch iwi hinbekommen :D
Es soll eine B.Smithi einziehen^^ sorry für die Unwissenheit
 
Thema:

Wie viel Erde benötige ich?

Wie viel Erde benötige ich? - Ähnliche Themen

Schildkröten Altersunterschied: Ich habe zwei Schildkröten, die mittlerweile knapp über einem Jahr alt sind und ich wollte wissen ob eine zweite Schildkröte, die aber schon vier...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Oben