Geniculata Terrarium

Diskutiere Geniculata Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, Ich habe meiner geni mal eine neu einrichtung spendiert, da in ihrem alten ohne ende Pilze gewachsen sind. ich wollte jetzt einfach mal eure...
  • Geniculata Terrarium Beitrag #1
BloodRaven

BloodRaven

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
IMG_1514.jpgIMG_1515.jpg
Hi,
Ich habe meiner geni mal eine neu einrichtung spendiert, da in ihrem alten ohne ende Pilze gewachsen sind.
ich wollte jetzt einfach mal eure meinung zu dem terrarium hören.
Ihr gefällt es glaub ich bis jetzt nicht so sehr, da sie seit gestern entweder an der rückwand oder Scheibe klebt. :)
Allerdings hoffe ich, das es sich in ein par tagen legt wenn sie sich dran gewöhnt hat.

Grüsse Sven
 
  • Geniculata Terrarium Beitrag #2
J

Jeany

Gast

AW: Geniculata Terrarium

Hallo Sven,

ich finds soweit gut. Was hast Du für Boden drin, wirkt ziemlich grob.
Deine Spinne muss sich jetzt erst wieder an das neue Terrarium gewöhnen, es ist doch alles verändert. Da kann es schon sein, dass sie erst mal die Wände hoch geht. Sollte sich im Normalfall über kurz oder lang wieder legen. Ich würde noch eine Schloss an den Schiebescheiben anbringen. A. geniculata ist durchaus in der Lage, die Scheiben mit etwas Übung aufzuschieben. Eine subadulte X. immanis mit 2,5 cm KL hat bei mir mal geschafft, den Deckel der HD aufzudrücken, zum Glück erst mal nur eine Ecke, hab es rechtzeitig bemerkt.

Gruss Andrea
 
  • Geniculata Terrarium Beitrag #3
BloodRaven

BloodRaven

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata Terrarium

Hi,
es ist ganz normale Bio Blumenerde drin, das braunere was du siehst und als "grob" bezeichnest ist noch ein bisschen von einem Kokosziegel dings... nur um etwas kontrast mit reinzubekommen sind halt nur so ein par krümelchen. Danke für den Tip mit dem Schloß, hab aber eins dran weil ich das mit öffnen schon öfters gelesen hab. Das Schloß ist dieses Metalplättchen was du da siehst, man hält nen Magneten dran und dann kann man die Scheiben uafschieben. Allerdings gebe ich zu, das ich es etwas zu weit von der anderen Tür weg geklebt hab :D
Die Sache das Geni an der Scheibe klebt, ist mir halt neu, da sie als sie im Februar eingezogen ist, es nicht gemacht hat. Da ist sie direkt fröhlich umhergewandert. Ich wart mal ab, legt sich mit sicherheit.

Gruss Sven
 
  • Geniculata Terrarium Beitrag #4
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Geniculata Terrarium

Hallo Sven,

Das Schloß ist dieses Metalplättchen was du da siehst, man hält nen Magneten dran und dann kann man die Scheiben uafschieben. Allerdings gebe ich zu, das ich es etwas zu weit von der anderen Tür weg geklebt hab

das ist mir sofort ins Auge gesprungen. Du solltest das schnell ändern, denn da kommt die VS locker durch.

Wenn niemand im Hause ist, der die Scheiben unbefugt öffnen kann, kannst Du dieses Metallplättchen auch außen anbringen. Dann spart man sich soagr die Sucherei nach dem Magnet. :)

Gruß
Willy
 
  • Geniculata Terrarium Beitrag #5
J

Julia10

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata Terrarium

Hallo an alle,

ich häng mich hier mal mit dran, weil ich das gleiche "Problem" habe. Ebenfalls eine geniculata, allerdings erst seit gestern und nun hängt Madame permanent an der Rückwand, hinter der wir eine Heizmatte kleben haben, und wärmt sich den Bauch.
Habe es heut mal getestet, indem ich die Heizmatte ausgemacht habe und aus guter Entfernung mit einer Rotlichtlampe gewärmt, da wurde sie aktiver, fing an sich zu putzen und auch mal bissel zu krabbeln.Gestern abend im Dunkeln ist sie allerdings fleißig durchs Terra gewandert, saß ne Weile auf der Erde, dann direkt am Wassernapf mit 2 Beinen drin und dann wieder auf dem dicken Ast. Heute saß, oder sitzt sie wieder nur an der Rückwand.
Temperatur: Nacht 20-22°C , Tag 26-28°C
LF: ca. 85%
Erde: Walderde, habe getrocknete mit frischer gemischt, damit es nicht zu nass wird, weiße Asseln drin
Wassernapf ist vorhanden, Höhle ist eine große Korkrinde unter der noch ein halber Blumentopf steckt, etwas vorgebuddelt, aber dort saß sie noch nicht einmal
Die Pflanzen sind echt, etwas Moos aus dem wald ist auch drin...
Sind die Temperaturen und die LF Ok so?
Hier das Terra...IMG_2602.jpgIMG_2601.JPGIMG_2609.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geniculata Terrarium Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Geniculata Terrarium

Auf eine Heizmatte kannst du verzichten. Ein Spot der ein paar Stunden am Tag an ist tut es genau so gut. Ich habe meine Geni von der 2. FH bis zum Adultstadium bei Zimmertemperatur großgezogen. Ein bisschen Geduld brauchst du schon in diesem Hobbie. Mfg
 
Thema:

Geniculata Terrarium

Geniculata Terrarium - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?: Seit letzter Woche haben wir eine 10 Jahre alte Hamorii daheim und ich sollte vielleicht erwähnen, dass es unsere erste Spinne ist. Sie lebt in...
Neues Reich für Miss: Hi Leute, nachdem ich lange nicht mehr im Forum unterwegs war, wird es Zeit, euch mein neues Projekt, das sich nun endlich (oder vlt. leider?)...
Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
Oben