Hilfe grüner Schimmel (?)

Diskutiere Hilfe grüner Schimmel (?) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, ich habe grad mal in die Korkröhre meiner klugi reingeschaut, und überall ist alles übersäht mit grünen Punkten, ab und zu ein weißer...
  • Hilfe grüner Schimmel (?) Beitrag #1
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
ich habe grad mal in die Korkröhre meiner klugi reingeschaut, und überall ist alles übersäht mit grünen Punkten, ab und zu ein weißer Punkt dazwischen. Ich kenne mich nicht mit sowas aus, ich tippe auf Schimmel.
Ich hoffe die Bilder können etwas Abhilfe verschaffen.
DSC05195.JPGDSC05196.JPG
Also die komplette Korkröhre sieht von innen so aus. Ist es etwas Schlimmes? Sollte ich sie entfernen/sauber machen, komplett wegwerfen oder doch ungefährlich?
Weiße Asseln habe ich noch nicht eingesetzt, da ich sie noch nicht lange habe und erst vor kurzen Futter gekauft habe. Weiße Asseln werden bei der nächsten Fütterung gekauft, in so ca. 2-3 Wochen.

mfG Tobi
 
  • Hilfe grüner Schimmel (?) Beitrag #2
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe grüner Schimmel (?)

Hat denn keiner ne Ahnung? :/ Will nur wissen, ob es gefährlich ist.
 
  • Hilfe grüner Schimmel (?) Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Hilfe grüner Schimmel (?)

kann zwar sein, dass es durch das licht etwas täuscht, aber für mich sieht das weniger nach schimmel, sondern viel mehr nach spinnenschiss aus.. :confused:
 
  • Hilfe grüner Schimmel (?) Beitrag #4
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe grüner Schimmel (?)

Ich habe die Spinne erst seit dem 8.9. (Hamm) und sie hat erst ein Heimchen gefressen.
Die komplette Höhle sieht von innen so aus, also auch rechts und oben, ist also quasi übersäht davon. Außerdem ist Spinnenschiss doch nicht grün!?

mfG Tobi
 
  • Hilfe grüner Schimmel (?) Beitrag #5
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Hilfe grüner Schimmel (?)

Irgendein Pilz evtl?
Schimmel hab ich so auch noch nicht gesehen