Hilfe grüner Schimmel (?)

Diskutiere Hilfe grüner Schimmel (?) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, ich habe grad mal in die Korkröhre meiner klugi reingeschaut, und überall ist alles übersäht mit grünen Punkten, ab und zu ein weißer...
  • Hilfe grüner Schimmel (?) Beitrag #1
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
ich habe grad mal in die Korkröhre meiner klugi reingeschaut, und überall ist alles übersäht mit grünen Punkten, ab und zu ein weißer Punkt dazwischen. Ich kenne mich nicht mit sowas aus, ich tippe auf Schimmel.
Ich hoffe die Bilder können etwas Abhilfe verschaffen.
DSC05195.JPGDSC05196.JPG
Also die komplette Korkröhre sieht von innen so aus. Ist es etwas Schlimmes? Sollte ich sie entfernen/sauber machen, komplett wegwerfen oder doch ungefährlich?
Weiße Asseln habe ich noch nicht eingesetzt, da ich sie noch nicht lange habe und erst vor kurzen Futter gekauft habe. Weiße Asseln werden bei der nächsten Fütterung gekauft, in so ca. 2-3 Wochen.

mfG Tobi
 
  • Hilfe grüner Schimmel (?) Beitrag #2
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe grüner Schimmel (?)

Hat denn keiner ne Ahnung? :/ Will nur wissen, ob es gefährlich ist.
 
  • Hilfe grüner Schimmel (?) Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Hilfe grüner Schimmel (?)

kann zwar sein, dass es durch das licht etwas täuscht, aber für mich sieht das weniger nach schimmel, sondern viel mehr nach spinnenschiss aus.. :confused:
 
  • Hilfe grüner Schimmel (?) Beitrag #4
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe grüner Schimmel (?)

Ich habe die Spinne erst seit dem 8.9. (Hamm) und sie hat erst ein Heimchen gefressen.
Die komplette Höhle sieht von innen so aus, also auch rechts und oben, ist also quasi übersäht davon. Außerdem ist Spinnenschiss doch nicht grün!?

mfG Tobi
 
  • Hilfe grüner Schimmel (?) Beitrag #5
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Hilfe grüner Schimmel (?)

Irgendein Pilz evtl?
Schimmel hab ich so auch noch nicht gesehen
 
  • Hilfe grüner Schimmel (?) Beitrag #6
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe grüner Schimmel (?)

Ja kann gut sein, ist halt wirklich nur in der Korkröhre, aber da halt sehr reichlich.
Bezogen hat die Spinne die Röhre sowieso noch nicht, also wenn es etwas Schlimmes sein sollte könnte ich es problemlos austauschen. Achja, könnte man den Pilz oder was es auch ist evtl. abwaschen, backen oder so?
 
  • Hilfe grüner Schimmel (?) Beitrag #7
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Hilfe grüner Schimmel (?)

Hm,

vielleicht mal mit heißem Wasser probieren, aber ob das funktioniert :spiderhmm:
 
  • Hilfe grüner Schimmel (?) Beitrag #8
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe grüner Schimmel (?)

Ich würds sicherheitshalber wegschmeißen...
 
  • Hilfe grüner Schimmel (?) Beitrag #9
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe grüner Schimmel (?)

Hm naja okay, habe gehofft dass es nicht so weit kommen muss, da es sicher wieder einigen Dreck macht das raus und wieder rein zu räumen.
Wegschmeißen wäre wirklich sehr schade, ich denke ich werde es unter einer Heißluftpistole sehr gründlich "abpusten", bei 500 Grad ;)
 
  • Hilfe grüner Schimmel (?) Beitrag #10
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe grüner Schimmel (?)

Hallo,
wollte nur sagen, dass alles gut geklappt hat. Spinne raus, und ohne die ganze Behausung (die sie übrigens noch nicht benutzt hat) ausgraben zu müssen konnte man mit einer Heißluftpistole (ca. 500°C) gut dort rein pusten. Nach einer Minute war nichtmal mehr der kleinste Rest über, alles schön weggebrannt. Hoffe das hat sich jetzt erledigt :)

mfG Tobi
 
Thema:

Hilfe grüner Schimmel (?)

Hilfe grüner Schimmel (?) - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Anfängerfragen: Liebe Forumsteilnehmer, Ich habe kürzlich zwei kleine Nachzuchten von 2017 THH kurz nach ihrer ersten Winterstarre erworben. Finde ich überall so...
Schimmelbildung?: Hallo liebe Spinnen Freunde, ich hab bis vor kurzem bemerkt das sich so weiße Kugelförmige leicht plüschige Dinger überall im Terrarium...
Hilfe, mein Hamster hat Babies!: Geburt und Aufzucht Ob eine Hamsterdame schwanger (trächtig) ist erkennen Sie nicht immer an ihrem Äußeren, sie nehmen nur relativ wenig sichtbar...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben