Terra für T.stirmi :)

Diskutiere Terra für T.stirmi :) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; So, nun ist es soweit, ich bekomme auch endlich "die Größte" :D Es ist ein adultes Weib mit ca. 10 cm KL (nach Verkäufer), wird vorraussichtlich...
  • Terra für T.stirmi :) Beitrag #1
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
So, nun ist es soweit, ich bekomme auch endlich "die Größte" :D
Es ist ein adultes Weib mit ca. 10 cm KL (nach Verkäufer), wird vorraussichtlich am Montag mit Expressversand losgeschickt.

Das Terra ist heute fertig geworden, hier mal ein paar Bilder:

DSC05204.JPGDSC05203.JPGDSC05202.JPG

Größe des Terras ist 100x50x40 cm, hatte noch ein so großes da (war ursprünglich ein kleiner Königspython drin) und ich hoffe es ist durch die Spinne nun gut besetzt :)
Erde ist vorne etwas mehr als 10 cm, hinten 20 cm+, lehmhaltige Gartenerde.
Temperatur wird Zimmertemperatur, sprich tags 23-24°C und nachts 21-22°C sein. Eine Energiesparlampe, um etwas Licht auf einer Seite zu machen wird noch folgen.
Lüftung wird noch erweitert, da links das Lüftungsgitter durch die Erde verschlossen ist und rechts die Lüftung auch zu gering ist, aber keine Sorge, das mache ich schon :)

Ich bin mit der Einrichtung sehr zufrieden, ist meiner Meinung nach mein schönstes Terra, aber wenn ihr noch Kritik habt nehme ich sie gerne entgegen ;)

mfG Tobi
 
  • Terra für T.stirmi :) Beitrag #2
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Terra für T.stirmi :)

Hallo,auch das es Sehr schön ist. könnte evtl. etwas mehr Erde für so eine große Spinne rein ?

Gruß Lukas
 
  • Terra für T.stirmi :) Beitrag #3
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Terra für T.stirmi :)

Wie hast du versiegelt?
 
  • Terra für T.stirmi :) Beitrag #4
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Terra für T.stirmi :)

Das kann ich nicht genau sagen, hat mein Vater gebaut. Soweit ich weiß war es irgendein Harz, unschädlich.
@ Twilight Erde sollte mehr als genug drin sein, es sind 90 Liter drin, sieht auf den Fotos viel weniger aus als es in Wirklichkeit ist ;) Wie gesagt Mindesthöhe ganz vorne über 10 cm, hinten und in der Mitte etwa 22-25 cm.

mfG Tobi
 
  • Terra für T.stirmi :) Beitrag #5
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Terra für T.stirmi :)

Dürfte dann Epoxidharz sein, frag aber sicherheitshalber nochmal nach. Nicht das dir das Becken mit der Zeit wegfault.
 
  • Terra für T.stirmi :) Beitrag #6
J

Jeany

Gast

AW: Terra für T.stirmi :)

Ich würde auf jeden Fall noch wert auf eine Türsicherung legen.

Gruss Andrea
 
  • Terra für T.stirmi :) Beitrag #7
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Terra für T.stirmi :)

@ Slaughter Ja, genau! Nein, es sollte nicht faulen das gleiche Harz wird auch im Pythonterrarium verwendet, was schon seit 5 Jahren steht, und es hält sich gut. Auch dieses Terra ist nicht viel jünger und hat keine Spuren.
@ Jeany Jap, kommt auch noch, die Bilder sollten eher das Große und Ganze zeigen :) Danke aber für die Erinnerung ;)

mfG Tobi
 
  • Terra für T.stirmi :) Beitrag #8
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Terra für T.stirmi :)

Hi,

mir gefällt es sehr gut! Wieso nimmst du nicht gleich einen LED Streifen? Weniger Watt und kann man besser verstecken.
Poste mal Bilder wenn die Gute drin ist :)
 
  • Terra für T.stirmi :) Beitrag #9
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Terra für T.stirmi :)

Habe ich noch nie von gehört.. Also LED würde ich gerne irgendwie verbauen, da man dadurch auch die Farben besser sieht. Die P. metallica muss ich immer mit meiner LED Taschenlampe anstrahlen, um das schöne blaue Schimmern zu sehen.
Kannst du mir evtl. etwas empfehlen? Muss man da auf etwas achten? (Farbe, Anbringung), wie kriegt das Ding Strom, und kann man die Streifen auch separieren, also anstatt einem 5 Meter fünf 1 Meter oder so. Sorry für die Fragen, war mir noch nicht bekannt ;)
Und vielen Dank für das Kompliment :)

mfG Tobi
 
  • Terra für T.stirmi :) Beitrag #10
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terra für T.stirmi :)

Mit dem LED-Strip werden aber die Pflanzen draufgehen.
Die Energiesparlatüchte ist da die bessere Wahl.Noch besser,schon weil die Lampen im Terrarium blöd aussehen und blenden, wären zwei 10Watt Highpower LED.
Vom Preis her nimmt sich das inzwischen auch nichts mehr.
 
  • Terra für T.stirmi :) Beitrag #11
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Terra für T.stirmi :)

Hm ok, aber ich hatte überlegt das bei den anderen Spinnen zusätzlich zu den 15W Lampen zu benutzen, also einfach nur um die Farben der Spinne besser zum Vorschein kommen zu lassen. Wie wärs damit?

mfG Tobi
 
  • Terra für T.stirmi :) Beitrag #12
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Terra für T.stirmi :)

Wie wärs mit einer guten 965er Röhre?
 
  • Terra für T.stirmi :) Beitrag #13
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Terra für T.stirmi :)

Oder eine extra Leiste vor die Energiesparlampe bauen. Kann man sich ja bei Obi zuschneiden lassen.
Da kann man die Energiesparlampe oder eine Leuchtstoffröhre dahinter verstecken.

Habe bei mir über den Terrarien ne Leuchtstoffröhre und die Pflanzen gedeihen prächtig :)
 
  • Terra für T.stirmi :) Beitrag #14
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Terra für T.stirmi :)

Gute Idee, aber das geht natürlich ins Geld, eine 15W Lampe kostet ca. 1 Euro wenn nicht weniger, eine nicht-zugeschnittene Leuchtstoffröhre kostet da schon 20-30 Euro, und das wäre ja eh nur ein Zusatz.
Trotzdem werde ich es mir merken, danke für den Tipp :)

mfG Tobi
 
Thema:

Terra für T.stirmi :)

Terra für T.stirmi :) - Ähnliche Themen

Das A. geniculata und Poecilotheria Terrararium ist fertig!: Hallo Leute! Wollte euch mal nach euren Meinungen zu meinen jetzt fertigen Terras fragen. Voraussichtlich werden dort eine Poeci und eine...
[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Schöner wohnen für Brunhild und Sieglinde: Hallo ihr :turtles:-Freunde! Ich besitze zwei Moschusschildkrötendamen. Im Sommer 2008 habe ich sie einjährig von einem Züchterehepaar gekauft...
Brachypelma smithi Terra: Hallo, ich habe mir nach wochenlangen lesen eine Brachypelma Smithi (Geschlecht unbekannt) angeschafft. Jetzt wollte ich um Tipps und Kritik zu...
Oben