Kaufen oder nicht kaufen

Diskutiere Kaufen oder nicht kaufen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, bei der Suche nach einem Terrarium bin ich über das Angebot bei Amazon gestoßen Exo Terra PT2654 Habitat Kit Invertebrate: Amazon.de...
  • Kaufen oder nicht kaufen Beitrag #1
R

r0cken

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Hi,

bei der Suche nach einem Terrarium bin ich über das Angebot bei Amazon gestoßen
Exo Terra PT2654 Habitat Kit Invertebrate: Amazon.de: Haustier

Ist das für mich als Anfänger in Sachen VS erstmal ok? Es soll eine B. smithi rein, wo bei ich einen anderen Bodengrund verwenden will!

hoffe die Frage darf ich so stellen!?

mfg
 
  • Kaufen oder nicht kaufen Beitrag #2
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Kaufen oder nicht kaufen

Kann Dir von ExoTerra nur abraten.
Die Dinger sind völlig überteuert (für den Preis bekommt man 3 Stück in "Normalausführung"), durch die Lüftungen kommen kleine Grillen und das Zubehör ist ebenfalls sehr teuer.

Frag mal bei Harzer Engel, die versenden auch.
Findest du hier im Börsenteil oder auch auf Facebook.
 
  • Kaufen oder nicht kaufen Beitrag #3
R

r0cken

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2

AW: Kaufen oder nicht kaufen

war gerade auch noch bei 55 Euro das Angebot, aber die von Harzer Engel sehen auch gut aus.
Bin hlat sehr unsicher und will nichts falsch machen was dem Tier nachher schaden könnte.
 
  • Kaufen oder nicht kaufen Beitrag #4
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Kaufen oder nicht kaufen

Schau mal hier:

Aquarium & Aquaristik Shop - aquaristic.net

Da gibt es ein 40x30x30cm (lxbxh) Terrarium für 33,88€ , dazu kommen noch 3,50Versand per Ups.
Ich habe da schon mehrmals Terrarien gekauft, bin sehr zufrieden und der Service ist super.

Grüße
 
  • Kaufen oder nicht kaufen Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Kaufen oder nicht kaufen

durch die Lüftungen kommen kleine Grillen und das Zubehör ist ebenfalls sehr teuer.
Bei meinen Exoterra sind die vorderen Lüftungsschlitze 1,14mm breit,bei normalen Terrarien finden sich weit größere Spalte.
 
  • Kaufen oder nicht kaufen Beitrag #7
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Kaufen oder nicht kaufen

Bei mir kommen sie nicht vorne durch. Sie entweichen oben durch die Spalten.
In meinem wohnen Geckos wodurch ich auch mal eine handvoll Grillen (klein) rein werfe.
Diese finde ich später oben im Rahmen wo man den Gazedeckel öffnet tot oder eben ausgebüchst wieder.
Ein befreundeter Züchter (Phelsuma grandis) hatte anfangs auch nur ExoTerra, wunderte sich aber über offensichtliche Gelege jedoch kaum bis keine Jungtiere.
Die meisten fand er wieder, tot im Deckel. Andere ausserhalb des Terrariums.
 
  • Kaufen oder nicht kaufen Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Kaufen oder nicht kaufen

Komisch,ich hab grad bei allen nachgeschaut,bei meinen ist dort rundrum kein Spalt.Nur die Kabelschächte aber die kann man ja schließen.
 
  • Kaufen oder nicht kaufen Beitrag #9
A

Atradaemonico

Gast

AW: Kaufen oder nicht kaufen

Hi,


für ne B. smithi würde ich sowieso ein grösseres Terra wählen, 30x30x30 find ich etwas klein.
Das Terra für meine B. smithi ist das einzige, das kein ExoTerra ist...Maße 60x40x40, Schiebetür, hat glaub um die 60€ gekostet.

@ExoTerra
Dass mal ein (kleines) Heimchen aus den Exos flüchtet, kann passieren...ist aber sehr selten. Meine Heimchen, zumindest die, die nicht direkt gefuttert werden, fühlen sich wohl selbst im Terra wohl, denn ich finde vielleicht in 6-8 Wochen mal eins ausserhalb. Und wie Thomas schon sagt, kann man hinten den Kabelschacht schliessen....somit flüchten, wenn überhaupt, allenfalls noch wirklich sehr kleine Heimchen.
Ein verendetes Tier hab ich in all meinen ExoTerras noch nirgends unter dem Gazerahmen gefunden...

Für mich haben ExoTerras einfach ne Menge Vorteile....das ist mir den Mehrpreis wert.


Gruss
 
Thema:

Kaufen oder nicht kaufen

Kaufen oder nicht kaufen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben