komischer Geruch

Diskutiere komischer Geruch im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Und genau darum geht es ja, ich habe den Geruch und will ihn wegbekommen. Da hilft mir aber leider keine blöde Aussage geht es um die Pflanzen...
  • komischer Geruch Beitrag #21
U

uti1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: komischer Geruch

Und genau darum geht es ja, ich habe den Geruch und will ihn wegbekommen. Da hilft mir aber leider keine blöde Aussage geht es um die Pflanzen.... was.

Effektiv war die Aussage mit dem eventuellen Schimmelbefall.

Ich werde alles auswechseln, von daher kann das Thema gerne geschlossen werden.
 
  • komischer Geruch

Anzeige

  • komischer Geruch Beitrag #22
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: komischer Geruch

Was ist den am 1. post so schwachsinnig ?

Und wann hatuti jemand beleidigt ? hää

Hab mir auch ne pflanze für mein neues terra gekauft und die soll ich auch jeden tag gießen sonst geht die ein.
 
  • komischer Geruch Beitrag #23
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: komischer Geruch

Hallo,
bedenkt aber bitte, dass die Feuchtigkeit, die die Pflanzen durch verdunsten abgeben im geschlossenen Terra sich länger hält. Also dadurch die Pflanzen nicht ganz so viel Wasser brauchen, wie Zimmerpflanzen.
Eine Pflanze geht eher durch zu viel gießen ein, als von mal etwas weniger.
Gruß, Karola
 
  • komischer Geruch Beitrag #24
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: komischer Geruch

Selbst meine Zimmerpflanzen giesse ich momentan nur alle zwei Wochen oder wöchentlich nur wenig. Pflanzen brauchen auch nicht täglich Wasser. Das ist im Terrarium nicht anders.

Hallo Andrea,

im Terrarium ist das aber stark abhängig von Art und Menge des Substrats, der Belüftung und Beleuchtung. Meine Terrarien bspw. trocknen sehr schnell aus. Den Gieß- und/oder Sprührhythmus kann man m.E. nicht pauschalisieren.

Gruß
Willy
 
  • komischer Geruch Beitrag #25
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: komischer Geruch

  • komischer Geruch Beitrag #26
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: komischer Geruch

Nabend

Ich werde alles auswechseln, von daher kann das Thema gerne geschlossen werden.

Versuchs erst mal mit den (weissen) Asseln und Springschwänzen, die vollbringen manchmal wahre Wunder.

lg
 
  • komischer Geruch Beitrag #27
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: komischer Geruch

Und wie heißt die Pflanze?

Hypoestes Phyllostachya die weißt lila sieht ja doof aus find ich ( jeden tag werd ich sie wohl nicht gießen weil wie oben die anderen schon sagen im terra bleibt es ja länger feucht als im zimmer )

Das mit jeden tag gießen sagten die zumindest um dehna garten center
 
  • komischer Geruch Beitrag #28
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: komischer Geruch

Hypoestes Phyllostachya die weißt lila sieht ja doof aus find ich ( jeden tag werd ich sie wohl nicht gießen weil wie oben die anderen schon sagen im terra bleibt es ja länger feucht als im zimmer )

Das mit jeden tag gießen sagten die zumindest um dehna garten center

Super, was für Idioten im Dehner.... Die Pflanze ist leicht feucht zu halten, Staunässe und nasse "Füsse" sollte man bei der unbedingt vermeiden. Unabhängig von Terrarium oder Topfhaltung.
Allerdings wird die vermutlich im Terrarium nicht lange machen, die braucht es "luftig". Jedenfalls sind mir schon einige von denen eingegangen.

Grüße
 
  • komischer Geruch Beitrag #29
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: komischer Geruch

naja war ja nicht teuer, wenn sie dann eingeht informier ich mich hier und geh ne neue kaufen.
 
  • komischer Geruch Beitrag #30
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: komischer Geruch

Hab ungedüngte blumenerde vom baumarkt. anschließen asseln + springschwänze rein. hab noch nie nen problem mit schimmel gehabt. zu beginn nur ein paar pilze, aber da hatte ich noch keine asseln / springschwänze.
 
  • komischer Geruch Beitrag #31
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: komischer Geruch

Hallo,
also zu deutsch geht es um die Hüllenklaue oder Punktblume, die du hast. Was die vom Dehner meinten, ist, dass sie gleichmäßig feucht gehalten werden muss. Keine Pflanze verträgt Staunässe (wenn es nicht eine Wasserpflanze ist). Hohe Luftfeuchtigkeit verträgt sie sehr gut, also daher auch geeignet. ABER das mit der frischen Luft im Terra ist schwierig. Nur, wenn du denen beim Dehner gesagt hast, dass die Pflanze fürs Terra ist, hätten sie sie nicht verkaufen dürfen...
Gruß, Karola
 
  • komischer Geruch Beitrag #33
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: komischer Geruch

Hallo Ben, es stimmt tatsächlich, dass sich dieser "Kaktus" für ein Regenwaldterra eignet. ABER frag mal deine bevorzugte Gärtnerei, wie du die Winterruhe von unter 20° C (ideal zwischen 10 - 15° C) simulieren sollst, sodass du auch weiterhin Freude an den Blüten hast. Ohne Winterruhe wird er nur noch grün bleiben.
Gruß, Karola
 
  • komischer Geruch Beitrag #34
B

BenM

Gast

AW: komischer Geruch

hey karola..
ja, da hast du recht, hat sie angesprochen..
da hab´ ich mir auch schon gedanken drum gemacht, denke aber, das lässt sich machen..
ich hab´ auch jetzt zwischendurch nächtliche absenkungen auf unter 20° in meinen terras,
so um die 18° hab´ ich nachts, je nachdem wie kalt es draußen ist..
(terrarien stehen an einer großen fensterfront mit morgensonne..)

ich schau einfach mal, wie er sich macht, selbst wenn es nicht langfristig klappt,
bei 2,45€ hab´ ich da nicht sooo großes bedauern wenn der schlumpf doch hops geht.. :blush:

gruß, Ben
 
  • komischer Geruch Beitrag #35
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: komischer Geruch

Hallo,
also zu deutsch geht es um die Hüllenklaue oder Punktblume, die du hast. Was die vom Dehner meinten, ist, dass sie gleichmäßig feucht gehalten werden muss. Keine Pflanze verträgt Staunässe (wenn es nicht eine Wasserpflanze ist). Hohe Luftfeuchtigkeit verträgt sie sehr gut, also daher auch geeignet. ABER das mit der frischen Luft im Terra ist schwierig. Nur, wenn du denen beim Dehner gesagt hast, dass die Pflanze fürs Terra ist, hätten sie sie nicht verkaufen dürfen...
Gruß, Karola

Wenn du mich damit meinst, JA ich sagte es geht um ein terra vogelspinne feuchtes klima.
Aber war mir schon klar das die genau so wenig ahnung haben wie die z.b. vom saturn oder media markt ( das sind schließlich nur verkäufer und keiner gärtner oder elektroniker/techniker )
 
Thema:

komischer Geruch

komischer Geruch - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben