meine 3 neuen Terras in 60x30x30

Diskutiere meine 3 neuen Terras in 60x30x30 im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, was meint Ihr ? was muss verbessert werden ? Terra 1 für Brachypelma auratum Terra 2 für Chromatopelma cyaneopubescens Terra 3 für...
  • meine 3 neuen Terras in 60x30x30 Beitrag #1
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
was meint Ihr ? was muss verbessert werden ?

Terra 1 für Brachypelma auratum
Terra 2 für Chromatopelma cyaneopubescens
Terra 3 für Grammostola rosea

es wohnen noch keine Spinnen in den Terras auf den Bildern sind nur Häute zu sehen!


Liebe Grüße,
Martina
 

Anhänge

  • auratum1.JPG
    auratum1.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 98
  • auratum.JPG
    auratum.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 88
  • croma1.JPG
    croma1.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 103
  • cromma.JPG
    cromma.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 82
  • rosea.JPG
    rosea.JPG
    69 KB · Aufrufe: 85
  • rosea1.JPG
    rosea1.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 82
  • meine 3 neuen Terras in 60x30x30 Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: meine 3 neuen Terras in 60x30x30

Hi Martina

Hast die bei deiner B. auratum und C. cyaneopubescens feinen Sand als Bodengrund?

Das Terra für die G. rosea gefällt sehr gut!

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • meine 3 neuen Terras in 60x30x30 Beitrag #3
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: meine 3 neuen Terras in 60x30x30

Hi Benny,


im Chmmatopelma Terra ist Termiten Sand mit Lehm (extra für grabende u. höhlenbauende Reptillien) der noch hart werden soll, oben drauf eine dünne Schicht die nicht nass ist . Ich habe gelesen das diese Spinnen ein Habitat in den Dünnen haben.
Auratum Terra ist der selbe Sand aber nur eine Schicht (nass) darunter ist Waldboden und normaler lehmboden.

LG.
Marina
 
  • meine 3 neuen Terras in 60x30x30 Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: meine 3 neuen Terras in 60x30x30

Ich mache mir nur gerade Gedanken darüber das sich die Buchlungen von deinen Spinnen mit dem feinen Sand zusetzen können!

Die Chromatopelma cyaneopubescens wird wahrscheinlich eh alles zuspinnen da ist das nicht zu tragisch aber die Brachypelma auratum wird über den feinen Sand laufen und da kann es zu Problemen kommen wenn zu viel von dem Termitensand nicht fest wird

Gruß Benny
 
  • meine 3 neuen Terras in 60x30x30 Beitrag #5
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: meine 3 neuen Terras in 60x30x30

Im Auratum Terra da ist der Boden ganz fest.

aber was kann dann passieren ? kann sie mir daran Sterben????

Martina
 
  • meine 3 neuen Terras in 60x30x30 Beitrag #6
B

BigBen29

Gast

AW: meine 3 neuen Terras in 60x30x30

Wenn die Buchlungen also die die 4 Fächerlungen unterhalb der Opisthosoma verstopft sind dann können Vogelspinnen nicht mehr Atmen und das wäre schlecht!

Musst mal schauen was passiert wenn du mit der Hand über den Sand gehst, wenn zuviel ganz feine Körnchen vorhanden sind solltest du den Sand noch mal befeuchten das er fest wird bzw. in den sauren Apfel beißen und den oberen bereich austauschen und wie unten drunter mit Lehmerde auffüllen.


Gruß Benny
 
  • meine 3 neuen Terras in 60x30x30 Beitrag #7
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: meine 3 neuen Terras in 60x30x30

Sie wird das überleben. Die "Sand-Buchlungen-Geschichte" ist ein Mythos. Der größere Nachteil bei reinem Sand als Bodengrund besteht in der mangelnden Festigkeit.
 
  • meine 3 neuen Terras in 60x30x30 Beitrag #8
B

BigBen29

Gast

AW: meine 3 neuen Terras in 60x30x30

Hi Raf

Es ist ja kein normaler Sand sondern Termiten Sand und da weiß ich nicht wie der sich verhält wenn eine VS den in die Buchlungen bekommt.

vielleicht bin ich da auch zu Vorsichtig.

Gruß Benny
 
  • meine 3 neuen Terras in 60x30x30 Beitrag #9
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: meine 3 neuen Terras in 60x30x30

Ok, du hast ja auch schon den passenden Tip(wässern und austrocknen lassen) gegeben, das habe ich überlesen.

- - - Aktualisiert - - -

...ich finde Terrarium 1 + 2 von der Struktur her ganz gut gelungen.
 
  • meine 3 neuen Terras in 60x30x30 Beitrag #10
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: meine 3 neuen Terras in 60x30x30

  • meine 3 neuen Terras in 60x30x30 Beitrag #11
B

BigBen29

Gast

AW: meine 3 neuen Terras in 60x30x30

Die Chromatopelma cyaneopubescens wird wahrscheinlich eh alles zuspinnen

bei unserer C. cyanepubescens ist es grob genommen total egal was als Bodengrund drin ist denn dort aufhalten wird sie sich nicht weil alles zu gesponnen ist und ich nicht mal richtig mit Wasser an die arme Pflanze komme.

Chromatopelma cyaneopubescens (9).jpg

Gruß Benny
 
  • meine 3 neuen Terras in 60x30x30 Beitrag #12
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: meine 3 neuen Terras in 60x30x30

ich meinte übrigens T 1 + 3, nicht das zweite.
 
  • meine 3 neuen Terras in 60x30x30 Beitrag #13
L

Lasek54

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: meine 3 neuen Terras in 60x30x30

mein rosea terra hab ich nur mit palm erde aus dem zoo markt bestückt.kannst dir überlegen ob du noch lempulver mit rein mischst.damit der ganze zimt nich so schnell austrocknet und grabfähig ist.hab ich bei denn restlichen terras u.a.auch für meine auratum.mit croma.hab ich noch keine erfahrungen.
find die terras super gelungen.sehr schöne dinger
 
  • meine 3 neuen Terras in 60x30x30 Beitrag #14
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: meine 3 neuen Terras in 60x30x30

@Lasek54:

Irgendwie kommst Du mir bekannt vor....
 
  • meine 3 neuen Terras in 60x30x30 Beitrag #15
L

Lasek54

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: meine 3 neuen Terras in 60x30x30

hmmm.woher sollte man sich kennen?
 
Thema:

meine 3 neuen Terras in 60x30x30

meine 3 neuen Terras in 60x30x30 - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Oben