Tuch im Filmdöschen

Diskutiere Tuch im Filmdöschen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo, undzwar halte ich einige spiderlinge in kleinen filmdöschen mit taschentuch/küchenrolle. oft kommt das vor dass sich das tuch schwärzt...
  • Tuch im Filmdöschen Beitrag #1
P

Prince_D

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hallo,

undzwar halte ich einige spiderlinge in kleinen filmdöschen mit taschentuch/küchenrolle. oft kommt das vor dass sich das tuch schwärzt, weiß jemand was das damit auf sich hat?
 
  • Tuch im Filmdöschen Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Tuch im Filmdöschen

nimm doch einfach Erde...
 
  • Tuch im Filmdöschen Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: Tuch im Filmdöschen

Hi Prince

Nimm Erde damit kannst du die Feuchtigkeit in der Filmdose besser regulieren und pack noch ein paar Springschwänze rein das kein Schimmel ensteht

Gruß Benny
 
  • Tuch im Filmdöschen Beitrag #4
P

Prince_D

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Tuch im Filmdöschen

also ist das schimmel?!

und denn also erde statt dem tuch? ich dachte ich könnte das so wie es is überbrücken bis die groß genug für ein terrarium sind...

wo krieg ich denn die springschwänze her? xD
 
  • Tuch im Filmdöschen Beitrag #5
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Tuch im Filmdöschen

Bitte bitte mal die SuFu nutzen, und vielleicht das Thema Vogelspinnen Haltung im allgemeinen noch ein wenig aufbessern ;D
 
  • Tuch im Filmdöschen Beitrag #6
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Tuch im Filmdöschen

Lieber Prince_D,

ich will nicht wissen, wofür das D steht.
Anhand Deiner Posts, dem kürzlich verstorbenen Tier und der Umgang damit kann man sich nur wünschen, dass Du Dich schnellstens ernsthaft informierst oder
die Finger von lebenden Tieren läßt.

Ich würde gerne mal ein paar Deiner Terrarien oder Aufzuchtdosen sehen.

Grüße
 
  • Tuch im Filmdöschen Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Tuch im Filmdöschen

Ähm... Die Tücher sind nur zur polsterung beim Versand bestimmt!
Oh man.. *kopfschüttel*
 
  • Tuch im Filmdöschen Beitrag #8
P

Pyeah82

Gast

AW: Tuch im Filmdöschen

Ja das ist Schimmel und du solltest die Haltung auf Erde umstellen!Springschwänze findest du hier b.t.b.e. Insektenzucht GmbH p.s.da gibts auch Aufzuchtdosen Lg
 
  • Tuch im Filmdöschen Beitrag #9
P

Prince_D

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Tuch im Filmdöschen

Bitte bitte mal die SuFu nutzen, und vielleicht das Thema Vogelspinnen Haltung im allgemeinen noch ein wenig aufbessern ;D

ich bin kein forenneuling, ich weiß wie man nach etwas sucht. habe ich, ohne ergebnis. den ratschlag habe ich dankend angenommen und befolgt. ich habe mich ausgiebig über vogelspinnen (auch skorpione da ich u.A. ein dutzend spinnen und einen skorpi halte) informiert [zB bücher/haltungsberichte etc] gelesen und trotzdem konnte ich nirgends herauslesen (zB auch im vogelspinnenbuch von günter stadler) dass es sich dabei um schimmel handelt und dass sich die tücher nur um polster für den versand eignen. ich habe vorher in erfahrung gebracht dass man die tücher auch gerne mal als übergangslösung nehmen kann. wusste allerdings nich dass nur über paar tage "höchstens"... deswegen frage ich ja nach. danke an dieser stelle an pyeah82 der als einziger noch sachlich bleiben konnte. habe dieses natürlich sofort auf erde umgestellt und die spinnen fühlen sich sehr wohl und häuten sich größtenteils, und überleben diese auch. nochmal danke.

liebes schlafsofa, wenn du schon anfängst persönlich zu werden, könntest du mir auch entgegen kommen und mir gern einen gefallen tun und dich ins k*** f****... ich bin im forum um gebräuchliche informationen zu erlangen, die nicht im buch stehen. ich habe mich wie schon erwähnt ausgiebig informiert, man kann es auch in andere worte fassen als mit deinem *großem mundwerk*... und falls du knief***er noch paar fotos wünscht, kann ich dir gerne welche zukommen lassen. ich hab nix zu verbergen, als auch geht es mir am hintern vorbei dass mir irgendeine anonyme person im WORLD WIDE web glaubt was ich schreibe. (sorry könnte ja sein dass ich hier angemeldet bin um nur genau dich zu verkackeiern ^^)

achja und springschwänze als auch weiße asseln gibts auch neuerdings bei uns im zoofachgeschäft. habe mich selbst drüber gewundert, gab es nur beim zoofachgeschäft paar orte weiter, wovon ich allerdings auch nicht wusste. nu weiß ich aber was damit gemeint ist :)

mir geht das oft auf die eier dass personen in diversen foren die fresse aufreißen...... aber tut mir einen gefallen und bleibt sachlich.


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tuch im Filmdöschen Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Tuch im Filmdöschen

Hallo,

Du hast dich umfangreich informiert, sagst Du. Informationen wollen aber auch gespeichert, verstanden und verarbeitet werden. Arbeite daran; Du schaffst das.

aber tut mir einen gefallen und bleibt sachlich.

Was Dir offensichtlich nicht gelingen mag. Deinem Text nach zu urteilen, bist Du deutlich jünger als 15 Jahre. Es besteht also noch Hoffnung.

Gruß
Willy
 
  • Tuch im Filmdöschen Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Tuch im Filmdöschen

zB auch im vogelspinnenbuch von günter stadler

die nicht im buch stehen.

Das klingt als wäre es dein einziges Buch.
Das ist einerseits zwar löblich da du im Gegensatz zu geschätzten 50% der Neulinge hier ein Buch zum Thema besitzt,andererseits ist das Stadlermachwerk unter den Büchern das was Arachnophilia unter den Foren ist.
Ganz nutzlos ist es allerdings nicht,die wirklich guten Bilder kannst du ausschneiden und in ein richtiges Buch heften.
Falls du dir ein ordentliches Buch kaufen willst achte darauf das vorn Klaas oder Striffler draufsteht und nicht Manns,Stadler oder Belker.
 
  • Tuch im Filmdöschen Beitrag #12
P

Prince_D

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Tuch im Filmdöschen

also is arachnophilia ein sehr nutzloses forum? ^^

und okay, werde mich an bücher der anderen autoren halten. allerdings is das stadler schon recht informativ und man kann sehr viele infos raus lesen. zudem ist bei uns im zoofachgeschäft auch eins über vogelspinnen von klaas das zwar doppelt so viel kostet, allerdings beim durchblättern fand ich dass da sehr ähnliche sachen drinne stehen wie in meinem auch, sind nur doppelt so viele berichte über die haltung etc drinne
 
  • Tuch im Filmdöschen Beitrag #13
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Tuch im Filmdöschen

Oh Herr, lass es Hirn regnen.
 
  • Tuch im Filmdöschen Beitrag #14
P

Prince_D

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Tuch im Filmdöschen

was willst du von mir du vogel..?
 
  • Tuch im Filmdöschen Beitrag #17
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Tuch im Filmdöschen

Moin,

so mal wieder back to topic ^^.
Besuche mal eine Börse oder informiere dich über Stammtische in deiner Nähe.
Auf jeder großen Börse gibt es meist auch Info-Stände der DEARGE oder der ZAG.
Dort kannst du dir ebenfalls Tipps holen. Und wenn du mal hier die Suchfunktion
bemühst wirst du so einige threads über Fachliteratur für Anfänger und Fortgeschrittene finden.

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Tuch im Filmdöschen

Tuch im Filmdöschen - Ähnliche Themen

Schimmel im Merri Zimmer Wie entfernen ?: Hallo ich hab das Problem das in meinem Raum in dem die meerschweinchen sind Schimmel ist wie kann ich den am besten entfernen? Normales Schimmel...
Moschusschildkröten und Aquaterrariumpflanzen..: Hallo, ich bin stolzer Besitzer von Moschusschildkröten, nur ist mein Terrsrium vergleichsweise mit andere u.a. im Internet pflanzenleer. Ich...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Oben