zuviel LF

Diskutiere zuviel LF im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hab erst vor kurzem die ganze erde zum trocknen rausgetan; und jetzt ist die LF schon wieder auf 95 !! will die umgebung der spinne nicht schon...
  • zuviel LF Beitrag #1
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
hab erst vor kurzem die ganze erde zum trocknen rausgetan;
und jetzt ist die LF schon wieder auf 95 !!
will die umgebung der spinne nicht schon wieder stören..
gibts tricks die luftfeuchtigkeit schnell runter zu bekommen;
ohne die erde rauszunehmen ?
 
  • zuviel LF

Anzeige

  • zuviel LF Beitrag #2
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: zuviel LF

am besten du lässt deine schiebetüren oder die falltür einen etwas grösseren spalt auf...

was natürlich nur geht wenn deine VS schon ein bissel grösser ist...dann fällt die LF sehr schnell runter...ein bissel auf die temp achten...die geht dadurch meist auch etwas flöten...

an sonsten abwarten und tee trinken...ach ja....und nicht mehr giessen oder sprühen (so das die erde erstmal ausdunsten kann) :wink:
 
  • zuviel LF Beitrag #3
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: zuviel LF

jaja..
ich lass die fall tür eh jeden tag komplett - mind. 2 stunden offen..
aber kurz nach schließen.. bin ich wieder vollkommen oben..
hab sogar schon vorsichtig geföhnt !
:mrgreen:

.

hm.. es gibt also keine technischen erungenschaften; oder so :),
 
  • zuviel LF Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: zuviel LF

hey!

kann es ein das dein hygrometer kaputt ist :?: :)

wenn die erde trocken und die die nötige belüftung vorhanden ist,sollte die lf nicht so hoch sein.
wie schauts mit wassernapf ,grösse des terris,pflanzen,temp im terri, etc. aus?
 
  • zuviel LF Beitrag #5
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: zuviel LF

Es soll wohl mit einem Heizlüfter funktionieren.
Spinne raus, Terarium auf Heizlüfter in einem Sichern Abstand davor und sanft Lüften lassen( sonst flegt dir ja das ganze Substrat raus.

Ich würde sie aber ncohmal raus nehmen und z.b. im Backofen auf 200 Grad trocken.

Die frage die sich mir stellt ist, warum ist es denn so schnell wieder Feucht geworden?
 
  • zuviel LF Beitrag #6
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: zuviel LF

hm..
nö.
das der hygrometer kapput is glaub ich nicht..
wenn ich ihn rausnehme .. hats bei mir im zimmer die üblichen 30 ..

..

echt..
noch mal die spinne rausnehmen..
hm.
die arme..

naja.. bevor da was zum schimmeln anfängt..

..

hehe..
backofen.
die idee gefällt mir.. :)

..

werd ich heut gleich machen.


..


naja..
ich hab die erde nicht staub trocken werden lassen..
wollt ja nicht gleich auf LF 0 runter kommen.. :wink:

..


daanke auf allefälle mal.. :)
 
  • zuviel LF Beitrag #7
Bier

Bier

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: zuviel LF

Hi,

solltest du ein Stück Lochblech parat haben (oder sowas ähnliches) Kannst du es ja auf die Grösse deiner Falltür zuschneiden und anstatt deiner Falltür eben das Lochblech eischieben. Sieht nicht so toll aus aber hift garantiert mit dem lüften. Wenn die LF dann stabil ist kannst du eben deine tür wieder einsetzen....

HTH
 
  • zuviel LF Beitrag #8
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: zuviel LF

hm.
auch gut ..

nur klappt bei meinem terri nicht;
türe ist klappbar .. 45 grad..
 
  • zuviel LF Beitrag #9
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: zuviel LF

wieviele Lüftungsöffnungen hat es ?
2, vorne unten und hinten oben jeweils ein Lochgitter oder nur eine, hinten oben ?
interessant wäre sicher noch bei wieviel °C du das Terrarium heizt ?
 
  • zuviel LF Beitrag #10
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: zuviel LF

jaja..
ich lass die fall tür eh jeden tag komplett - mind. 2 stunden offen..
aber kurz nach schließen.. bin ich wieder vollkommen oben..
hab sogar schon vorsichtig geföhnt !
:mrgreen:

.

hm.. es gibt also keine technischen erungenschaften; oder so :),


dann kann es nur noch an der erde liegen das die weiter unten noch klatschnass ist oder eine schlechte lutfzirkulation sprich hohe staunässe...

wenn die scheiben beschlagen sind ist es mit sicherheit so...wobei es mir noch nicht in den kopf will wenn du schon 2 stunden täglich die tür offen hast....

bei meinem terri fällt die LF schon nur wenn ich eine grille reinschmeiss...steigt dann auch schnell wieder aber trotzdem gehts erst in den keller...
 
  • zuviel LF Beitrag #11
K

KKD

Gast

AW: zuviel LF

Hi!

man sollte auf jeden fall auf grösse des wassernapfes achten kann bei grossen bis zu 15% ausmachen...
und unter die tür leg einfach ein 5 cent stück dann sinkt die lf auch schnell...
ausserdem ist es auch nicht sooo dramatisch wenn die lf mal zu hoch ist...
ich hab auch schon von vielen leuten gehört das sie die rlf gar nicht mehr messen sondern einfach nach gefühl sprühen und giessen und es soll den spinnen dabei sogar besser gehn...
naja grüsse KKD
 
  • zuviel LF Beitrag #12
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: zuviel LF

oder vielleicht sollte erstmal geklährt werden wo das terra steht.
rechts der dusche ist es immer besonders feucht.
 
  • zuviel LF Beitrag #13
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: zuviel LF

gaaanz langsam gehts jetzt runter.
bin jetzt auf 85 prozent.
trotz backofen session.

/

jep ein gitter oben.
+ relativ großer wassernapf.
der mir aber sehr gut gefällt.
 
  • zuviel LF Beitrag #14
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: zuviel LF

hallo Kushima

Hast du ne Bodenheizung im oder unterm Terrarium ?
Hast du beschlagene Scheiben=schlechte Luftzirkulation?
Hängt dein Hygrometer über oder neben der "großen Wasserschale" ?

Grüsse color
 
Thema:

zuviel LF

zuviel LF - Ähnliche Themen

Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Blutohr beim Meerschweinchen: Gibt es hier jemanden, der ein Blutohr erfolgreich behandelt hat beim Meerschweinchen? Bei meinem Oskar besteht das Problem nun schon seit einer...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Oben