Frage zu ExoTerra-Terrarien

Diskutiere Frage zu ExoTerra-Terrarien im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hätte da mal ne Frage is diese Sorte von Terrarium gut von dieser Firma(Exo-Terra) für VS-Haltung ??:spiderangry: Größe würd ich kaufen 60#45#45
  • Frage zu ExoTerra-Terrarien Beitrag #1
N

No_Name_Project

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hätte da mal ne Frage is diese Sorte von Terrarium gut von dieser Firma(Exo-Terra) für VS-Haltung ??:spiderangry:
Größe würd ich kaufen 60#45#45

41421_glasterrarium_pt2600_8.jpg
 
  • Frage zu ExoTerra-Terrarien Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Frage zu ExoTerra-Terrarien

Hi

Bei Exo-Terra scheiden sich die Geister, die einen sind begeistert und andere verteufeln den Hersteller.

Für den Preis was das Exo kostet kannst du dir aber 3 normaler Glas Terrarien in 60x40x40cm kaufen das muss dir klar sein.

Gruß Benny
 
  • Frage zu ExoTerra-Terrarien Beitrag #3
N

No_Name_Project

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu ExoTerra-Terrarien

Danke Benny ,
mich stört auch irgentwie die schwarze schiene im Sichtbereich wenn ich so bedenke das ich ja noch eine gewisse höhe erreiche an Bodengrund .
 
  • Frage zu ExoTerra-Terrarien Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Frage zu ExoTerra-Terrarien

Hallo,

auch zu diesem Thema gibt es bereits zigfache Threads hier....

bspw.der hier oder auch dieser

Manche sagen sie sind zu teuer, andere sagen sie sind ihr Geld wert.
Man sollte bei den Terrarien beachten, dass sie von Haus aus eine große Lüftungsfläche haben, was nicht zu jeder Spinne passt. Diese muss dann ggf.abgedeckt werden.
Ein Vorteil wäre sicherlich, dass diese Terrarien sowohl von oben als auch von vorne geöffnet werden können.

Wie immer gibt es auch beim Thema ExoTerra 20 Leute, 15 Meinungen....bild Dir einfach Deine eigene ;)
 
  • Frage zu ExoTerra-Terrarien Beitrag #5
N

No_Name_Project

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu ExoTerra-Terrarien

Ja Tina ,
is ja auch nur so , wenn ich mir in kürze mein erstes Terrarium kauf für eine Rotknie-Vs , will ich ja auch kein Mist kaufen .

- - - Aktualisiert - - -

hab grad dieses Terra. im Internet gesehn , dass is doch ein ganz nornales oder ??? Sowas finde ich ganz ok denn da is der Sichtbereich nich verdeckt .

Dsc00171b.jpg
 
  • Frage zu ExoTerra-Terrarien Beitrag #6
B

BigBen29

Gast

AW: Frage zu ExoTerra-Terrarien

Danke Benny ,
mich stört auch irgentwie die schwarze schiene im Sichtbereich wenn ich so bedenke das ich ja noch eine gewisse höhe erreiche an Bodengrund .

Wenn du die Erde bis zu der Schwarzen Schiene/Lüftung einfüllst wirkt es nicht mehr Störend, habe hier auch einige Exo-Terra stehen und komme damit gut klar.

Bei schnellen VS Arten finde ich die Doppelscheibe von vorteil da man nur die Seite aufmachen kann wo die VS gerade nicht ist.

Aber schau mal in die Threads die Tina oben gepostet hat da findest du die Pro und Kontras

Gruß Benny
 
  • Frage zu ExoTerra-Terrarien Beitrag #7
N

No_Name_Project

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu ExoTerra-Terrarien

Ok Benny werd ich mal tun , und danke für deine Infos zu dieser Terra-Sorte .:cool:
 
  • Frage zu ExoTerra-Terrarien Beitrag #8
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu ExoTerra-Terrarien

Hi^^
bei Terrarien von Exoterra ist es bei mir schonmal vorgekommen, das die VS mit ihren Füßen sich im Lüftungsgitter an der Oberseite verfangen hat..
:)
 
  • Frage zu ExoTerra-Terrarien Beitrag #9
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Frage zu ExoTerra-Terrarien

Hallo, die gleichen Terrarien gibt es mittlerweile auch von Sera. Ob diese allerdings besser sind als von Exo Terra kann ich nicht sagen, da ich noch keine davon im Fachhandel gesehen habe.

Gruß Swen
 
  • Frage zu ExoTerra-Terrarien Beitrag #10
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Frage zu ExoTerra-Terrarien

Ok Benny werd ich mal tun , und danke für deine Infos zu dieser Terra-Sorte .:cool:

Deine Fragen, nicht nur die hier, kannst dir eigentlich durch gute Lektüre selbst beantworten.

Daher zwei Tipps:

-> Hier findest du viele Anfängerfragen beantwortet: Fragen und Antworten für Anfänger

-> Und dieses wirkliche gute Buch wird sicher auch viel helfen: Vogelspinnen: Herkunft - Pflege - Arten. Terrarienbücher: Amazon.de: Peter Klaas: Bücher

Dann musst du hier nicht schon hundert Mal beantwortete Fragen stellen ;)

By the Way: Hier werden die wissenschaftlichen VS-Namen benutzt. In deinem Fall wäre das die Brachypelma smithi. Die "deutschen" Namen sind unbrauchbar, da uneindeutig.

Grüße
 
  • Frage zu ExoTerra-Terrarien Beitrag #11
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Frage zu ExoTerra-Terrarien

hab grad dieses Terra. im Internet gesehn , dass is doch ein ganz nornales oder ??? Sowas finde ich ganz ok denn da is der Sichtbereich nich verdeckt .

Anhang anzeigen 37521

Hallo,

das sieht nach einem Terrarium mit Schiebetüren aus. Achte beim Kauf auf doppelte Belüftung und einem möglichst hohen Steg (10 cm sollten es sein).

Gruß
Willy
 
Thema:

Frage zu ExoTerra-Terrarien

Frage zu ExoTerra-Terrarien - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben