Welche Wattzahl ist die richtige

Diskutiere Welche Wattzahl ist die richtige im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi ich weiß,dass das Thema hier schon zu genüge diskutiert wurde, aber son richtiger Treffer war für mich nicht dabei. jedenfalls sieht mein...
  • Welche Wattzahl ist die richtige Beitrag #1
R

r0cken

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Hi

ich weiß,dass das Thema hier schon zu genüge diskutiert wurde, aber son richtiger Treffer war für mich nicht dabei. jedenfalls sieht mein Terra aktuell so aus und hat die Maße 30x40x30 und ich würde gerne mittels einer normales Tischlampe dort für die entsprechende Temperatur für die dann einziehende b. smithi sorgen. Zimmertemperatur ist 20°. Jetzt weiß ich nicht ob Glühbirne oder Halogenlampe besser ist und wenn ja welche Wattstärke ich brauche um die benötigte Temperatur von 25°-28° am Tag zu erreichen.
 

Anhänge

  • 20121127_201615.jpg
    20121127_201615.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 52
  • Welche Wattzahl ist die richtige Beitrag #2
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Wattzahl ist die richtige

erstmal fehlen da hinten Massen an Boden wo will denn deine b. smithi da nur graben
 
  • Welche Wattzahl ist die richtige Beitrag #3
R

r0cken

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Wattzahl ist die richtige

ok danke, dachte um ehrlich zu sein, der Boden reicht aber ok fülle ich höher, aber das beantwortet leider meine eigentliche Frage nicht, wenn auch trotzdem sehr hilfreich
 
  • Welche Wattzahl ist die richtige Beitrag #4
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Welche Wattzahl ist die richtige

Hey,

es ist ästhetisch auch kein Wunderwerk. Schau dir doch im Bilderthread mal ein paar Bilder von B. smithi-Terrarien an und hol dir Inspiration. (Ne schöne Rückwand macht immer viel aus!).
Dort wirst du auch viele Bilder finden, wo mehr Erde in den Terrarien sind -> Nachahmen.

Ansonsten reicht da eine alte (also viel wärme abgebende) Glühlampe mit 15 Watt locker aus.

Grüße
 
  • Welche Wattzahl ist die richtige Beitrag #5
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Welche Wattzahl ist die richtige

Ich benutz imom ne Halogen (GU10) Die Lampe hab i vom Baumarkt.

Hab auf der Linken seite so um die 21-23 Grad und auf der rechten Seite 24-27.

Hab im moment noch ne 40Watt drinne, war bei der Lampe dabei, gucken ob ich das bald änder. Das schöne find ich bei der Lampe das man den Winkel ändern kann (ist jetzt weiter vom Glas weg^^) Hat 13 Euro gekostet + Kabel mit Stecker (au so um die 4). Hab aber au so um die 17 Grad im Zimmer, weil i im Keller bin^^
 

Anhänge

  • DSCN1334.JPG
    DSCN1334.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 46
Thema:

Welche Wattzahl ist die richtige

Welche Wattzahl ist die richtige - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Fränklin zieht um...: Hallo zusammen, einige kenne mich sicherlich noch. Ich bin der Freund von der Halterin von Fränklin. Dem "Russen..." der schlecht gehalten...
emys Experten sind gefragt !: Hallo liebe schildi Mamas und Papas; ) Wie schon in der Überschrift erwähnt, ich brauche Rat für meine kleine emys, ich wollte eine...
Oben