Rotknie Vs

Diskutiere Rotknie Vs im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ja das ist das Endterrarium. Ich habe Ca 10cm Erde vorne also bis unterhalb der Lüftung. Und nach hinten steigt sie auf Ca 15cm is schlecht zu...
  • Rotknie Vs Beitrag #21
F

Fantasy2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotknie Vs

ja das ist das Endterrarium. Ich habe Ca 10cm Erde vorne also bis unterhalb der Lüftung. Und nach hinten steigt sie auf Ca 15cm is schlecht zu sehen auf dem Bild.
 
  • Rotknie Vs

Anzeige

  • Rotknie Vs Beitrag #22
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Rotknie Vs

Das sieht ja furchtbar aus. Mach in jedem Fall zu mehr Erde auch noch eine Pflanze rein.

Schau dich hier doch einfach mal im Bilderthread um und hol dir ein paar Anregungen.

Grüße
 
  • Rotknie Vs Beitrag #23
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Rotknie Vs

Das ist ein 30er Exoterra Terrarium, oder?

Dann hast Du vorne 8,5cm Platz bis zur Lüftung. Nach hinten kannst Du die Erde ruhig auf 25cm ansteigen lassen. Das Tier wird es Dir danken.
 
  • Rotknie Vs Beitrag #24
F

Fantasy2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotknie Vs

ja ist ein Terra Exo. 30*30*30. Sind 25cm nicht was viel für das kleine Terra? Sollen ja noch Pflanzen rein.
 
  • Rotknie Vs Beitrag #25
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Rotknie Vs

Sind Dir Pflanzen oder das Tier wichtiger?

Du kannst die Erde wie ein Hang festdrücken und dann bißchen Efeutute, Laub und Rindenstücke (keine Nadelholzrinde verwenden!) reinsetzen.
Fertig.
 
  • Rotknie Vs Beitrag #26
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Rotknie Vs

ja ist ein Terra Exo. 30*30*30. Sind 25cm nicht was viel für das kleine Terra? Sollen ja noch Pflanzen rein.

Es gibt etliche Pflanzen die du in ein solches Terrarium setzten kannst und trotzdem hinten die Erde auf 25 Zentimeter ansteigen kann. Standartmäßig wäre das die allseits beliebte Efeutute.

Grüße
 
  • Rotknie Vs Beitrag #27
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Rotknie Vs

Allerdings darfst du den Porsche dann nur noch mit eingelegtem Gang und angezogener Handbremse im Terrarium parken. Korrosionsschutz wäre auch nicht schlecht. Aber was soll eine VS auch mit dem ganzen Spielzeug? oO ich würde den Kram rausnehmen und durch natürliche Dinge ersetzen.
 
  • Rotknie Vs Beitrag #28
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Rotknie Vs

Hey,

Nebenbei würde ich auch nicht kategorisch davon ausgehen, dass es sich bei deinem Tier um B. smithi handelt, da alle möglichen bunten Brachypelma Arten unter dem Namen "Rotknie Vogelspinne" angeboten werden. Allerdings tun diese sich in den Haltungsbedingungen nur sehr wenig.
Hier mal eine Seite zu B. smithi (aber auch andere Arten findet man auf der Seite) die sehr informativ und hilfreich ist, dort kannst du dir auch einen Eindruck vom Habitat machen und das bei der Terrariengestaltung miteinbeziehen:
Brachypelma smithi

Gruß,
Mark
 
  • Rotknie Vs Beitrag #29
F

Fantasy2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotknie Vs

So habe mal etwas umgebaut finde es so besser. Jetzt nochwas Moos rein dann passt das. Was meint ihr


- - - Aktualisiert - - -

Habe da noch eine Frage es ist bestimmt aufgefallen das ich 2 Spinnen im Terra habe. Die andere ist eine lasiodora parahybana die aber die Tage umgesetzt wird in ein anderes Terra. B30 T30 H40. Jetzt meine Frage zur Beleuchtung was würdet ihr empfehlen? Weil die lasiodora parahybana es ja wärmer haben muss wie die Rotknie. Und eine höhere Luftfeuchtigkeit braucht wie ich gelesen habe. Als untergrund habe ich Walderde genommen wie bei der Rotknie auch.
 
  • Rotknie Vs Beitrag #30
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Rotknie Vs

Sorry Fantasy,

aber das passt so immer noch nicht. Ich sehe jetzt Kokoshumus oben draufgemschmissen. Bodengrund ist immer noch zu niedrig.
Außerdem passen die Pflanzen nicht zum Lebensraum von B.smithi, wenn es denn eine ist.
Vielleicht kannst Du mal konkretisieren, was mit Rotknie-VS gemeint ist. Trivialnamen sind nicht das Gelbe vom Ei.

Und L.parahybana braucht es nicht wärmer als die "Rotknie". Für beide Spinnen sind Raumtemperatur um 22°C ausreichend.
Bitte informiere Dich mal über die Lebensweise der Tiere, das natürliche Habitat und mach Dir dann selbst Gedanken darüber, warum die Spinnen kein 30°C heiß temperiertes
Terrarium brauchen.

Grüße
 
  • Rotknie Vs Beitrag #31
F

Fantasy2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotknie Vs

Der Kokushumus ist nur ganz dünn oben drauf. Es ist eine B.smithi definitiv.
 
  • Rotknie Vs Beitrag #32
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Rotknie Vs

Da können ruhig noch 15cm Erde rein.
Schau Dir das hier mal an, so sollte die Erde auch bei Dir eingefüllt sein.
 
  • Rotknie Vs Beitrag #33
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Rotknie Vs

Ich würde so kleine Spinnen gar nicht in solch großen Becken setzen. Zur Auzucht gibt es sinnvollere Behältnisse, zumal das Wachstum sowohl bei kleinen parahybana als auch bei smithi langsam ist.
 
  • Rotknie Vs Beitrag #34
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Rotknie Vs

Das wurde bereits empfohlen....
 
  • Rotknie Vs Beitrag #35
F

Fantasy2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotknie Vs

Da ich ja Neuling bin wll ich ja nicht klugscheißen,aber in freier Wildbahn gibt's doch auch kein Terra da müssen die Tiere ja auch ihr Essen suchen. Oder gibt es da einen Unterschied?
Habe in einem anderen Forum gelesen das es auch geht Spiderlinge so an 2cm ins Terra zutun. Und zum füttern könne man auch tote Heimchen geben.
Was mich etwas verwirrt der eine sagt so und der andere so.
 
  • Rotknie Vs Beitrag #36
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Rotknie Vs

Es geht nicht um das Füttern, sondern einfach um die Tatsache, dass sich Vogelspinnen in der Größe durch die Spalten an Deinem Exoterra zwängen können.
Außerdem sollte man die Tiere ja auch hin und wieder begutachten, was sich in einem größeren Terrarium mitunter als schwierig gestalten kann.

Lass die Tiere in der HD, bis die größer sind.
 
  • Rotknie Vs Beitrag #37
F

Fantasy2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotknie Vs

ok aber tote Heimchen ist in Ordnung? Weil die viecher einzufangen ist ja schon ne Herausforderung weil man ja denkt lebend sollten se sein. Aber wenn es tote auch tun vereinfacht sich das einfangen natürlich. ;)
 
  • Rotknie Vs Beitrag #38
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Rotknie Vs

Du kannst auch frisch getötete füttern. Problemlos gehen auch eingefrorene, frisch aufgetaute!
 
  • Rotknie Vs Beitrag #39
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Rotknie Vs

ok aber tote Heimchen ist in Ordnung? Weil die viecher einzufangen ist ja schon ne Herausforderung weil man ja denkt lebend sollten se sein. Aber wenn es tote auch tun vereinfacht sich das einfangen natürlich. ;)

Bei der Heimchengröße, die Du verfüttern solltest, kannst Du auch einfach die Spitze von einem Kugelschreiber, also den Griff unten, abschrauben und in die HD legen. Nach ein paar Minuten nimmst Du den raus und hast mindestens 1-2 Heimchen drin. Funktioniert am Besten mit schwarzen Griffen.
Oder Du stellst die HD mal für 10min in den Kühlschrank, dann werden die Viecher träge und lassen sich problemlos mit einer Federstahlpinzette einfangen.

Grüße
 
  • Rotknie Vs Beitrag #40
F

Fantasy2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotknie Vs

Ok Danke für die Tipps. Eine Sache hätte ich da aber noch bzw 2.
1. Ich habe ja Walderde drin eben habe ich ne kleine weisse Ameise gesehen ist das schlimm?
2.Den Berg aus Pappe in der Heimchendose kann man den rausnehmen? bzw erfüllt der irgend einen Zweck?
 
Thema:

Rotknie Vs

Rotknie Vs - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori: Hallo Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben