Rotknie Vs

Diskutiere Rotknie Vs im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich bin ein Spinnen Neuling das mal vorweg. Ich bin etwas verunsichert ich habe gestern ein Rotknie Spiderling bekommen ca 2cm. Mir wurde...
  • Rotknie Vs Beitrag #1
F

Fantasy2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ein Spinnen Neuling das mal vorweg.
Ich bin etwas verunsichert ich habe gestern ein Rotknie Spiderling bekommen ca 2cm.
Mir wurde gesagt das ich die Spinne in einen Heimchendose großziehen soll da ist sie jetzt auch mit der dose im terrarium.
Im Internet lese ich mal die mal das entweder drinne lassen oder direkt ins Terrarium setzen ????
Temperatur ist ca 30 Grad mit 25Watt Lampe und ca 55% Luftfeuchtigkeit Nachts natürlich höher (lampe aus).
Nur die frage soll ich die Spinne direkt ins Terra setzen oder noch in der Dose lassen? Da ich ja auch die Luftfeuchtigkeit in der Dose nicht kontrollieren kann. bzw ablesen.
 
  • Rotknie Vs

Anzeige

  • Rotknie Vs Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Rotknie Vs

Ahoi.
Du kannst die Spinne ruhig in der Heimchendose lassen, aber wenn du eh ein Terrarium hast, kannst sie auch schon umsetzen.
Aber bevor du dies tust, was hast du als Bodengrund fürs Terrarium?

Und du sagtest 2cm.. Mit Beinchen, oder reine Körperlänge?:)
 
  • Rotknie Vs Beitrag #3
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Rotknie Vs

Mir wurde gesagt das ich die Spinne in einen Heimchendose großziehen soll da ist sie jetzt auch mit der dose im terrarium.
Im Internet lese ich mal die mal das entweder drinne lassen oder direkt ins Terrarium setzen ????

Wie groß ist das Terrarium?
Wenn du der Meinung bist, dass du die Spinne in dem Terrarium wiederfindest/beobachten kannst ob sie frisst, dann kannst du sie hinein tun. Wenn du mit 2cm die Körperlänge (also Spinne ohne Beine, Chelizeren und Spinnwarzen) meinst, würde ich sie hinein tun. Aber das ist auch etwas Gefühlssache.