Rückwand, welche Farbe kann man nehmen?

Diskutiere Rückwand, welche Farbe kann man nehmen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo an alle. Ich bin zur Zeit schon ein wenig am Planen, wie ich die Endterrarien meiner Spinnen einrichten werde. Ich möchte auf jedenfall...
  • Rückwand, welche Farbe kann man nehmen? Beitrag #1
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2
Hallo an alle.
Ich bin zur Zeit schon ein wenig am Planen, wie ich die Endterrarien meiner Spinnen einrichten werde.

Ich möchte auf jedenfall Rückwände und evt. jeweils eine Seitenwand einbauen.

Ich möchte diese gerne selber aus Styropor gestalten.
Nun frage ich mich, mit welcher Farbe ich diese anmalen kann, ohne das es gefährlich für die Spinnen werden kann. Also welche Art von Farbe?

Es wird noch ein wenig dauern, bis meine Spinnen in die Endterrarien ziehen dürfen. Aber lieber früher wie zu spät planen und so können die Rückwände dann auch schön lange stehen und ausdünsten.
 
  • Rückwand, welche Farbe kann man nehmen? Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Rückwand, welche Farbe kann man nehmen?

Ahoi.
Kannst ganz normale Abtönfarbe benutzen, wenn du sie mit Epoxidharz versiegeln möchtest.
Oder einfach Epoxidharz anmischen und Sand draufstreuen. Gibt viele Möglichkeiten.
Wie wärs wenn du ne Rückwand aus Baumrinde machst? Sieht zumindest bei nem Baumbewohnerterra genial aus.
 
  • Rückwand, welche Farbe kann man nehmen? Beitrag #3
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Rückwand, welche Farbe kann man nehmen?

Danke, das hat mir schon geholfen.
Ich hab zur Zeit nur Bodenbewohner, da wird zwar eh das meiste mit Erde abgedeckt sein, aber trotzdem sind Rückwände auch da keine Schlechte sache. :)
 
  • Rückwand, welche Farbe kann man nehmen? Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Rückwand, welche Farbe kann man nehmen?

Guten Abend

Was den Rückwandbau, die Farbe und andere Materialien angeht kann man hier auf der Homepage mal Stöbern:

http://www.terraristiktipps.de/terrarienbau/rueckwandbau.htm



ist zwar eher auf Echsen und Schlangen ausgelegt von der Formgebung aber um sich nützliche Tips und anregungen zu holen ist das eine wirklich gut gemachte Website

Gruß Benny
 
  • Rückwand, welche Farbe kann man nehmen? Beitrag #5
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Rückwand, welche Farbe kann man nehmen?

Danke Benny, werd ich mir anschauen.
 
  • Rückwand, welche Farbe kann man nehmen? Beitrag #6
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Rückwand, welche Farbe kann man nehmen?

Danke, das hat mir schon geholfen.

Darf ich das mit einem Zitat von Dir kommentieren? Ja? Danke!

- Sie sind keine Kuscheltiere und es ist Stress für sie wenn man sie aus ihrem Terrarium holt
-
Wenn man sich Vogelspinnen anschafft, sollte man vorher sich genau Informieren, auch wenn die Haltung einfach ausschaut, muss einiges beachtet werden
-
Vogelspinnen können auch gefährlich sein Vogelspinnen können sich mit Brennhaaren wehren, diese werden mit den Hinterbeinen dem “Angreifer” entgegen geschleudert, bekommt man diese Haare in die Augen oder Atmet man sie ein, kann dies Böse enden. Auf der Haut fühlt es sich wie Brennesel an.
- Wenn bekannt ist, dass man gegen Insektenstiche Allergisch reagiert, sollte man sich besser nicht von einer Vogelspinne beißen lassen.
Vogelspinnen besitzen ein leichtes Gift, der leichte Schmerzen auslösen kann.
- Vogelspinnen sind Einzelgänger, Gruppenhaltung ist bei einigen Arten möglich, aber auch dort muss man mit Ausfall rechnen.
- Weibliche Vogelspinnen können je nach Art über 25 Jahre alt werden. Männchen leben nach der Reifehäutung meist nur noch wenige Monate.
-
Auch Vogelspinnen können krank werden. Häufigste Krankheiten sind,Milben oder andere Parasiten.
Die Tiermedizin hat da leider wenig Behandlungsmöglichkeiten, so das man sich selber einiges an Wissen anlesen muss.
- Merkt man, dass eine Vogelspinne zu krank ist, muss man das leiden beenden in dem man die Spinne selber erlöst.
Spinnen erlöst man am besten, in dem man sie einfriert.

Aus Deiner tollen Webseite zitiert.

Blau heißt, sich mal an der eigenen Nase zupfen.
Rot heißt, setzen 6!

Vogelspinnen besitzen unterschiedliche Gifte, Du darfst Dich gerne mal bei mir von einer P. ornata oder was anderem Asiatischen beißen lassen, mal schauen, ob Du dann immer noch was von leichten Schmerzen brabbelst. Selbiges gilt auch für die Brennhaare.

Ich wußte nicht, das Milben oder Parasiten Krankheiten sind. Und wo steht bitte geschrieben, dass Milben schädlich sind? Oder erkläre es einfach mal, was da so passieren soll.

Die Tiermedizin hat mittlerweile sehr wohl probate Methoden entwickelt zur Behandlung von Vogelspinnen.

Genau, am Besten einfrieren. Das macht natürlich überhaupt nichts, wenn das Tier erst langsam in eine Kältestarre fällt und dann langsam durchfriert. Bravo!
Und Du willst Tierschützer sein? Dann schütz die Tiere am Besten vor Dir selbst.

Grüße
 
  • Rückwand, welche Farbe kann man nehmen? Beitrag #7
...Spider...

...Spider...

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Rückwand, welche Farbe kann man nehmen?

Darf ich das mit einem Zitat von Dir kommentieren? Ja? Danke!



Aus Deiner tollen Webseite zitiert.

Blau heißt, sich mal an der eigenen Nase zupfen.
Rot heißt, setzen 6!

Vogelspinnen besitzen unterschiedliche Gifte, Du darfst Dich gerne mal bei mir von einer P. ornata oder was anderem Asiatischen beißen lassen, mal schauen, ob Du dann immer noch was von leichten Schmerzen brabbelst. Selbiges gilt auch für die Brennhaare.

Ich wußte nicht, das Milben oder Parasiten Krankheiten sind. Und wo steht bitte geschrieben, dass Milben schädlich sind? Oder erkläre es einfach mal, was da so passieren soll.

Die Tiermedizin hat mittlerweile sehr wohl probate Methoden entwickelt zur Behandlung von Vogelspinnen.

Genau, am Besten einfrieren. Das macht natürlich überhaupt nichts, wenn das Tier erst langsam in eine Kältestarre fällt und dann langsam durchfriert. Bravo!
Und Du willst Tierschützer sein? Dann schütz die Tiere am Besten vor Dir selbst.

Grüße


Ähm Thema verfehlt????

oder habe ich was verpasst.

LG Dennis
 
  • Rückwand, welche Farbe kann man nehmen? Beitrag #8
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Rückwand, welche Farbe kann man nehmen?

Statt Dich hinter Beleidigungen zu verstecken, solltest Du Dich lieber mal zu meinen Fragen äußern.

Immer wieder komisch, wenn manche Menschen pathetisch zum Thema VS-Haltung loslegen, als ersten Punkt gleich "DU mußt DICH richtig informieren" hinknallen und es selbst nicht mal
auf die Reihe bekommen, eine Suchfunktion zu bemühen.
Und ganz nebenbei noch jede Menge falscher Informationen in die Welt streuen, was im krassen Gegensatz zu "richtig informiert" steht.
Als Krönung folgen dann polemisch dahergeraunte Beleidigungen.

Ich kann mir schon vorstellen, zu welcher Art Tierschützer/Tierliebhaber Du gehörst. Gut, dass Du Dich da auch so vorteilhaft präsentierst.

Grüße
 
  • Rückwand, welche Farbe kann man nehmen? Beitrag #9
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Rückwand, welche Farbe kann man nehmen?

Ich hab gute Erfahrungen mit Kotfarben gemacht!
 
  • Rückwand, welche Farbe kann man nehmen? Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Rückwand, welche Farbe kann man nehmen?

Ich hab gute Erfahrungen mit Kotfarben gemacht!

na, scheiß mir doch die wand an.. :D

wäre vllt. ganz hilfreich, wenn du das näher "definieren" könntest..
meine monster zum bleistift präsentieren mir von fast weiß über braun-grün bis nahezu schwarz so ziemlich jede farbpalette, abhängig vom futterangebot..
baumbewohner (hier speziell avicularia..) scheißen eher in hellere richtungen, bodenbewohner kacken bei mir mehr dunkel..

was genau sind für dich "kotfarben" ??? :|
 
Thema:

Rückwand, welche Farbe kann man nehmen?

Rückwand, welche Farbe kann man nehmen? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?: Hallo , mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besitze ich noch keine Vogelspinne aber möchte mich deswegen hier noch ein wenig...
Oben