B. Smithi neues Terrarium

Diskutiere B. Smithi neues Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Also wenn das Kokoshumus ist, würde ich den Bodengrund wechseln.
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #21
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: B. Smithi neues Terrarium

Also wenn das Kokoshumus ist, würde ich den Bodengrund wechseln.
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #22
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: B. Smithi neues Terrarium

Ne ist kein kokos... rotersand mit lehm
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #23
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: B. Smithi neues Terrarium

Besonders schön finde ich, wie detailgetreu Du den Aspekt des Trockenwaldes mit hast einfließen lassen.
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #24
D

digitalizm

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi neues Terrarium

Dazu das einbinden von einfachsten Regeln der Natur,jeder weiß das es Richtung Erdmitte immer wärmer wird.Das mit der Heizung unterm Terrarium zu simulieren ist das i-Tüpfelchen.

Nein.
Es wird wärmer, ja, aber nicht in der obersten Schicht in dem Bereich, in welchem sich Spinnen für gewöhnlich aufhalten.
Kann man im Sommer recht gut aktiv miterleben, schonmal etwas Erde ausgehoben für z.B. ein Gewächshaus o.Ä.? Die erste kleine Menge ist von der Sonne erwärmt und danach wird es sehr schnell ziemlich kühl, was die Erde angeht und das ändert sich für mehrere hundert Meter, z.T. auch Kilometer, erstmal nicht.
Kann nicht aus Erfahrung sprechen, höre aber überall das man 'ner B.smithi bzw generell grabenden Bodenbewohnern nichts gutes mit 'ner Heizung drunter tut :|

/ontopic schönes terrarium :)
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #25
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: B. Smithi neues Terrarium

Ja ich weis bleibt ja nicht auf der fensterbank stehen ist nur fürs foto kommende woche ziehe ich um und dan erst der richtige platz und B.smithi kommt erst nach dem umzug rein .
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #26
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. Smithi neues Terrarium

Dazu das einbinden von einfachsten Regeln der Natur,jeder weiß das es Richtung Erdmitte immer wärmer wird.Das mit der Heizung unterm Terrarium zu simulieren ist das i-Tüpfelchen.

Nein.
Es wird wärmer, ja, aber nicht in der obersten Schicht in dem Bereich, in welchem sich Spinnen für gewöhnlich aufhalten.
Kann man im Sommer recht gut aktiv miterleben, schonmal etwas Erde ausgehoben für z.B. ein Gewächshaus o.Ä.? Die erste kleine Menge ist von der Sonne erwärmt und danach wird es sehr schnell ziemlich kühl, was die Erde angeht und das ändert sich für mehrere hundert Meter, z.T. auch Kilometer, erstmal nicht.
Kann nicht aus Erfahrung sprechen, höre aber überall das man 'ner B.smithi bzw generell grabenden Bodenbewohnern nichts gutes mit 'ner Heizung drunter tut :|

/ontopic schönes terrarium :)

Ironie sollte - wenn möglich - erkannt werden, bevor sie einen frontal zwischen den Gucklichtern getroffen hat :D
 
Thema:

B. Smithi neues Terrarium

B. Smithi neues Terrarium - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben