B. Smithi neues Terrarium

Diskutiere B. Smithi neues Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ich werde mir nächste woche B. Smithi kaufen . Pflanzen kommen noch rein . Vorne 7,5 cm hinten 18 cm erde . 30bx30hx60L was denkt ihr ?
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #1
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17
Hallo ich werde mir nächste woche B. Smithi kaufen . Pflanzen kommen noch rein .
Vorne 7,5 cm hinten 18 cm erde . 30bx30hx60L
20121217_172013.jpg
was denkt ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #2
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: B. Smithi neues Terrarium

Hallo, sieht für mich Gut aus. wie groß ist denn die Smithi ?

Gruß Twilight sparkle
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #3
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: B. Smithi neues Terrarium

ca 4 cm denke ich
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #4
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: B. Smithi neues Terrarium

und wie Groß, ist das Terrarium ? ich Würde die Lampe, evtl. gegen eine Leuchtstoffröhre austauschen. sieht m.M.n. besser aus
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #5
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: B. Smithi neues Terrarium

es ist 30cm breit 30cm hoch 60cm lang
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #6
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: B. Smithi neues Terrarium

hallo,

ich würde die höhle gegen kork tauschen und eventuell noch ne rückwand anbingen.ausserdem würde ich den hügel bis fast auf die hälfte der länge des terrariums vorziehen und den eingang dann logischerweisse ganz vorne hinmachen.dann mit einem löffel ein loch vorgraben.fertig!
an welche pflanzen hast du denn gedacht?

gruß rob.
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. Smithi neues Terrarium

Das hat doch mal was.
Sehr natürlich und ästhetisch eingerichtet.Ein Blick und man fühlt sich fast wie im Wald.
Schon erstaunlich was einem mit etwas Gefühl und Fantasie gelingen kann.Der spielerische Umgang mit den vielen natürlichen Materialien,die vielen kleinen liebevollen Details.Wirklich ein Blickfang,ein sehr schönes Stück Natur im Zimmer.
Dazu das einbinden von einfachsten Regeln der Natur,jeder weiß das es Richtung Erdmitte immer wärmer wird.Das mit der Heizung unterm Terrarium zu simulieren ist das i-Tüpfelchen.
Ich bin aufs höchste entzückt.
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #8
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: B. Smithi neues Terrarium

wie kann man sich nur freiwillig sowas reinstellen und auch noch herzeigen? haha
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #9
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: B. Smithi neues Terrarium

Allso Terrarium bleibt nicht da stehen : ) ich ziehe kommende woche erts noch um . Übermorgen bin ich bei SOS-Spiderworld wolte dort mal nach pflanzen kuken und rückwand . die lampe hat ein freund über denke das ich sie tauchen werde
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. Smithi neues Terrarium

Hallo,

wenn der Standort nicht bleibt, lässt das hoffen. Aber wohin soll denn die Smithi in ihrer Höhle graben? An die Glasrückwand?

Da passt noch ordentlich Erde rein. Apropos: Welche Art von Substrat hast Du da drin?

Gruß
Willy
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #11
F

Fancy3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Smithi neues Terrarium

zweckmässig eingerichtet, passt - der Rest ist fürs Auge des Betrachters. Und dass dies nicht der endgültige Standort des Terris ist sollte auch dem Dümmsten klar sein. hab stef auf der ignore Liste, bin mir aber sicher dass auch sein Beitrag ignoriert werden kann, hab ihn schon nach dem ersten Posting dort raufgesetzt.

ich würds nicht übertreiben mit der Einrichtung, weniger ist mehr... allerdings könnte sich der Einbau der Rückwand schwierig gestalten. Wenns nur für das Auge ist tut´s auch ein schönes Poster, das an die Rückseite geklebt wird.
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #12
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. Smithi neues Terrarium

zweckmässig eingerichtet, passt

Kommt ganz auf den Zweck an. Für die dauerhafte Haltung eines grabenden Bodenbewohners ist diese Einrichtung so ganz sicher nicht in Ordnung.

Gruß
Willy
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #13
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: B. Smithi neues Terrarium

Hehe naja habe mich eventuel was schlecht ausgedrückt : ) mir ist es egal was der sagt oder nicht laas mir doch nicht von jedem an die karre pissen eventuel hat er ja auch im endscheidenmoment seines Leben zu wenig Luft bekommen oder so einfach ein überflüssiges Post . Der eine oder andere Tip ist ja hir den ich befolgen werde.
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #14
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: B. Smithi neues Terrarium

hab stef auf der ignore Liste, bin mir aber sicher dass auch sein Beitrag ignoriert werden kann, hab ihn schon nach dem ersten Posting dort raufgesetzt.

oh jetz bin ich aber traurig :( some bread to the whine?

Wenns nur für das Auge ist tut´s auch ein schönes Poster, das an die Rückseite geklebt wird.

PAHAHAHHAHAH kannst du ihm vlt eins schicken? Hab leider alle meine Bravo Hefte weggeworfen
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #15
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: B. Smithi neues Terrarium

irgendwie artet das hier aus ... also werd ich mal noch was nützliches posten
schau doch einfach mal hier http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-terrarien-pix.html die terras durch für anregungen, m. M. n. is dein terra sehr fad, sry ;)
und über die Suchfunktion findest auch einiges zum thema bodengrund und wie sich deine smithi verhält zum thema graben.

schönen abend
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. Smithi neues Terrarium

die lampe hat ein freund über denke das ich sie tauchen werde

Da hier auch Kinder mitlesen,ein kleiner Hinweis.
Natürlich ist das ein spaßiges Experiment eine eingeschaltete Lampe einzutauchen,aber beim nachmachen,die Lampe bitte nur mit Muttis Gummihandschuhen anfassen.
Irgendwie läuft hier alles etwas in der verkehrten Reihenfolge. Meine wäre folgende gewesen.
*Umzug
*fertig einrichten
*vorzeigen
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #17
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: B. Smithi neues Terrarium

Da passt noch ordentlich Erde rein. Apropos: Welche Art von Substrat hast Du da drin?

ich habe Lucky Reptile Desert Bedding Outback Rot.

das mit dem graben habe ich nicht gut bedacht erdhügel ist jetzt mehr wie die helft , und auf 23 cm hügel angehoben Hölle ist mehr in die mitte und nach vorne .

- - - Aktualisiert - - -

Lieber Papa´s Lederhandschuhe ;) .

ich ziehe 200 m die strasse hoch : ) Ja hast wol recht aber ich konnte nicht mehr warten :D
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #18
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: B. Smithi neues Terrarium

ich habe Lucky Reptile Desert Bedding Outback Rot.

Damit habe ich keine Erfahrung. Ich verwende ausschließlich Wald- und Wiesenerde.

das mit dem graben habe ich nicht gut bedacht erdhügel ist jetzt mehr wie die helft , und auf 23 cm hügel angehoben Hölle ist mehr in die mitte und nach vorne .

Das hört sich schon besser an. Du weißt also, worauf es ankommt.

Gruß
Willy
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #19
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: B. Smithi neues Terrarium

zweckmässig eingerichtet, passt - der Rest ist fürs Auge des Betrachters. Und dass dies nicht der endgültige Standort des Terris ist sollte auch dem Dümmsten klar sein. hab stef auf der ignore Liste, bin mir aber sicher dass auch sein Beitrag ignoriert werden kann, hab ihn schon nach dem ersten Posting dort raufgesetzt.

ich würds nicht übertreiben mit der Einrichtung, weniger ist mehr... allerdings könnte sich der Einbau der Rückwand schwierig gestalten. Wenns nur für das Auge ist tut´s auch ein schönes Poster, das an die Rückseite geklebt wird.

Sorry, aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Das Terrarium ist weder zweckmäßig noch erfüllt es ein Kriterium zur VS-Haltung. Und wenn ich lese, ein schönes Poster tut's auch, dann will ich nicht wissen, wie Deine Terrarien aussehen, bzw. wie Deine Tierhaltung aussieht.
Eine Rückwand einzubauen dürfte wohl das kleinste Problem angesichts dieser Tatsachen sein. Da Du Dich aber der minimalistischen Haltung verschrieben hast, würde dies für Dich in der Tat ein unüberwindbares Hindernis darstellen.


@Eisregen:

Schau Dir mal die Terrarien in der Bildergalerie an. Da gehört mehr Erde rein, Wald-oder Wiesenerde, ein paar robuste Pflanzen, Laub, Rindenstücke.

Grüße
 
  • B. Smithi neues Terrarium Beitrag #20
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: B. Smithi neues Terrarium

20121219_120547.jpg20121219_120616.jpg
ich denke so ist es schon besser oder ?
was Für eine Leuchtstoffröhre würdet ihr nehmen ? zimmer temp 20c+
 
Thema:

B. Smithi neues Terrarium

B. Smithi neues Terrarium - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben