? zu Terrariengröße für Theraphosa blondi

Diskutiere ? zu Terrariengröße für Theraphosa blondi im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, ich könnte mir am 30.12. auf der Messe in Bad Fallingbostel eine 0.1 T. blondi (Original!) 4-4,5cm KL holen, habe derzeit...
  • ? zu Terrariengröße für Theraphosa blondi Beitrag #1
J

Jürgen O.

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich könnte mir am 30.12. auf der Messe in Bad Fallingbostel eine

0.1 T. blondi (Original!) 4-4,5cm KL

holen, habe derzeit aber nur ein 40x30x30 Terrarium, in dem ich derzeite meine adulte G. pulchra Dame halte.

Ich würde meine pulchra umsiedeln in ein anderes freies Terrarium, das bisherige Terrarium grundreinigen und für T. blondi einrichten.

Reicht das 40x30x30 vorerst für die Haltung einer T. blondi mit 4-4,5cm KL?

Derzeit halte ich noch eine T. stirmi (KL 9cm; NZ 200
in meinem großen 60x40x40 Terri. Diese Spinne würde ich im Sommer verkaufen und die T. blondi (die ich damals eigentlich wollte!) in das 60x40x40 Terrarium umsiedeln.

Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen


LG aus Hamburg

Jürgen
 
  • ? zu Terrariengröße für Theraphosa blondi Beitrag #2
C

Cystein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: ? zu Terrariengröße für Theraphosa blondi

Hi,
40*30 als Grundfläche reicht auch für adulte Theraphosa spp. aus. Ich halte alle meine adulten Theraphosa Weibchen in solchen Terrarien und habe auch schon alle 3 beschriebene Arten nachgezogen. Natürlich ist nach oben hin kein Limit gesetzt, allerdings bewegen sich die Tiere ja eh nie, sofern die Umgebungsbedingungen stimmen.
 
Thema:

? zu Terrariengröße für Theraphosa blondi

? zu Terrariengröße für Theraphosa blondi - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Steckbrief/Haltung zu Theraphosa: Hallo, Ich habe noch ein paar Fragen zu Theraphosa (vorallem stirmi) und wollte diese noch klären. Vorerst muss ich erwähnen, dass ich Heute eine...
Blutiger Anfänger - Terrarium für G. pulchra (subadult) - Feedback: Hallo zusammen! Ein tolles Forum ist das hier, ich freue mich sehr nun ein Mitglied dieser Community zu sein :spiderbiggrin: Ich würde mich sehr...
Oben