Umsetzen Avicularia purpurea

Diskutiere Umsetzen Avicularia purpurea im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo, ich habe eine avicularia purpurea die ist etwa drei jahre,und ich wollte die jetzt in ein grösseres terra setzen....ich wollte es erst so...
  • Umsetzen Avicularia purpurea Beitrag #1
M

mala1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe eine avicularia purpurea die ist etwa drei jahre,und ich wollte die jetzt in ein grösseres terra setzen....ich wollte es erst so machen das ich den kork sammt netzt umstubse und die dann mit netz und kork einfach ins neue lege....der plan war blöd,weil das netz an der scheibe hängen blieb statt am kork :mad: so mein problem ist jetzt wie bekomme ich sie in das neue terra rein ohne stress fürs tier und mich? sie ist sehr flink und auch ein wenig reizbar deshalb hatte ich sie nie draussen oder so,meine hand kennt sie auch nur ,wenn ich quasi die scheiben sauber mache sonst lass ich sie in ruhe.... ich danke euch jetzt schon mal für die tipps und hoffe ihr könnt mir da helfen
 
  • Umsetzen Avicularia purpurea Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Umsetzen Avicularia purpurea

Morgen,

meine hand kennt sie auch nur ,wenn ich quasi die scheiben sauber mache sonst lass ich sie in ruhe

Deine Hand wird sie auch nie kennenlernen, Vogelspinnen sind keine Nymphensittiche oder Hamster. Das wäre vergebene Liebesmüh.

wie bekomme ich sie in das neue terra rein ohne stress fürs tier und mich?

Heimchendose drüber oder Terrarium an Terrarium stellen bzw.kleineres in größeres und abwarten
 
  • Umsetzen Avicularia purpurea Beitrag #3
Wolverine3

Wolverine3

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
5

AW: Umsetzen Avicularia purpurea

Hi,

wenn das platzmäßig nicht funktioniert, Küchenrolle (die Pappe) auf einer Seite zudrücken, reinlegen, wenn die Spinne drin ist, Taschentuchknüddel vorne drauf und rüber ins neue Terrarium. Unterschlupf ist ja ohnehin kaputt, sollte also zügig gehen.

Grüße!
 
  • Umsetzen Avicularia purpurea Beitrag #4
M

mala1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen Avicularia purpurea

Hi,

Unterschlupf ist ja ohnehin kaputt

naja der kork ist zwar vom netzt abgegangen aber das gespinnst hängt fast unbeschädigt an der scheibe,sie hat den kork sogar zurück geklappt die nacht,und sie möchte da nicht raus. meine grösste angst ist wenn ich sie einfangen will das ich ihr weh tue weil sie echt sehr schnell ist und genau in der ecke hängt... ich kann auch nur von oben da ran weil das alte terra eine grosse faunabox ist,also keine falltür oder so das ich sie mit nem pinsel in die richtige richtung stuppen könnte. lg
 
  • Umsetzen Avicularia purpurea Beitrag #5
K

käsebrot1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen Avicularia purpurea

Faunabox ins neue Terra setzen und abwarten was passiert. ( stressfrei für beide )

Gruss David
 
  • Umsetzen Avicularia purpurea Beitrag #6
M

mala1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen Avicularia purpurea

vielen dank für eure tipps :D es war dann doch leichter als gedacht ,die ganze faunabox hat nicht rein gepasst, aber zur hälfte uund dann hab ich sie langsam mit dem pinsel rüber ins neue grosse heim gestubst,war ne sache von fünf minuten
 
Thema:

Umsetzen Avicularia purpurea

Umsetzen Avicularia purpurea - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
B. Hamorii umsetzen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu in der Welt der Spinnen. Ich habe eine kleine B. Hamorii, seit September 2018, sie hat sie aktuell das 2. Mal...
A. avicularia erbricht nach Umsetzen: Hallo zusammen, ich schon wieder... :confused: Ich habe heute wegen des nach 7 Wochen immer noch ausbleibenden Gespinstbaus meiner A. avicularia...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Oben