weisse Milben in Terrarien

Diskutiere weisse Milben in Terrarien im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich beobachte seit längerem, dass sich in den Terris mit hoher Feuchtigkeit viele ganz kleine, weisse Milben auf dem Boden befinden. Ist das für...
  • weisse Milben in Terrarien Beitrag #1
D

dreamcowboy

Gast
Ich beobachte seit längerem, dass sich in den Terris mit hoher Feuchtigkeit viele ganz kleine, weisse Milben auf dem Boden befinden. Ist das für die Spinnen ein Problem?
Besonders um die Kotstellen oder wo der Boden nass ist hat es am meisten.
 
  • weisse Milben in Terrarien Beitrag #2
U

uti1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: weisse Milben in Terrarien

Könnten aber auch Springschwänze oder Asselbabys sein. Stell mal ein Bild rein.
 
  • weisse Milben in Terrarien Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: weisse Milben in Terrarien

(...)Terris mit hoher Feuchtigkeit viele ganz kleine, weisse Milben (...)
Besonders um die Kotstellen oder wo der Boden nass ist hat es am meisten.

klingt mir nach springschwänzen..
hauch´ die mal an, oder sprüh ganz leicht bissl drüber, wenn sie "aktiv gummiball spielen" würd´ ich eher zu springern tendieren als zu milben..
 
  • weisse Milben in Terrarien Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: weisse Milben in Terrarien

Prinzipiell dürfte egal sein, was das nun ist. Es sind auf jeden Fall Abfallverwerter und somit höchstunwahrscheinlich Schädlinge für die Spinne.
Also freu dich. :)

Ich habe auch teilweise Milben in manchen Terrarien, Substratmilben sind das. Die haben aber weder negative Effekte auf die Spinne, noch auf den Asseln und Springschwänzebestand.

Wenn sich ein kleines Ökosystem bildet, gehören die, denke ich, einfach dazu.
 
  • weisse Milben in Terrarien Beitrag #5
D

dreamcowboy

Gast

AW: weisse Milben in Terrarien

Prinzipiell dürfte egal sein, was das nun ist. Es sind auf jeden Fall Abfallverwerter und somit höchstunwahrscheinlich Schädlinge für die Spinne.
Also freu dich. :)

Ich habe auch teilweise Milben in manchen Terrarien, Substratmilben sind das. Die haben aber weder negative Effekte auf die Spinne, noch auf den Asseln und Springschwänzebestand.

Wenn sich ein kleines Ökosystem bildet, gehören die, denke ich, einfach dazu.

Ich denke auch, dass das zu einem Ökosystem gehört. Habe echtes Efeu in allen Terris, und als Bodensubstrat Kokossubstrat...
 
  • weisse Milben in Terrarien Beitrag #6
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: weisse Milben in Terrarien

Deinen Kokossubstrat solltest du wegschmeißen und normale Garten bzw Walderde ins Terrarium tun, Blumenerde geht auch. Mit Lehmpulver gemixt und richtig festgedrückt ist es super für Spinnen.
Und vorallem Grabfähig, ohne das alles sofort zusammenfällt wie bein Kokoszeug.
 
Thema:

weisse Milben in Terrarien

weisse Milben in Terrarien - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben