Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

Diskutiere Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ja Hallo, ich habe vor mir ein Terrarium zuzulegen. Spinne: Brachypelma smithi oder auratum, Terrariumgröße: 30x30x30. Ja und meine Frage an euch...
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #1
J

jonas618

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja Hallo, ich habe vor mir ein Terrarium zuzulegen. Spinne: Brachypelma smithi oder auratum, Terrariumgröße: 30x30x30. Ja und meine Frage an euch ist, wieviel so ein Spaß kostet, wie mach ich das beim Terrarium mit der Belüftung + Beleuchtung + Heizung + Einrichtung + Fütterung. Danke im Voraus L.G. Jonas618:spideryes:
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

Ahoi.
Lies dich doch erstmal hier im Forum ein.
Zu empfehlen wäre das Buch "Die Rotknie Vogelspinne" aus der "Art für Art" Reihe (Natur und Tier Verlag).
Kostet nicht die Welt und du sparst sicher Geld, weil du dir dann keinen unnötigen scheiss kaufst.
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

Hi Jonas,

Spinne: z.B.
0.1 Brachypelma smithi ca.3,5cm, 35.-
(auf terraristik.com von Michael Scheller)
Terrarium: 30 x 30 x 30 LxBxH 12 cm Steghöhe, um viel Erde einfüllen zu können = 24,90 € (preisliste)

Belüftung: schon durch das Terrarium gegeben
Beleuchtung/Heizung: brauchst du abhängig von deiner Raumtemperatur nicht (Beleuchtung höchstens für eventuell eingebrachte Pflanzen)
Einrichtung: Erde aus dem Garten/Wald/Baumarkt, Pflanzen gibts auch im Baumarkt/Gartencenter (vor dem einbringen gut abspülen!), Deko findet man auch schön im Wald
Fütterung: Je nach Ernährungszustand

Zusätzlich würde ich noch Asseln und/oder Springschwänze in das Terrarium setzen, die halten es sauber (fressen Kot, Futterreste, ...)

LG
Florian
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #4
J

jonas618

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

Aber ich hab gelesen dass es die VS in der Nacht Kälter wollen...und kann man dieses Terrarium auch Bestellen? P.S danke

- - - Aktualisiert - - -

Aber ich hab gelesen dass es die VS in der Nacht Kälter wollen...und kann man dieses Terrarium auch Bestellen? P.S danke
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

Mein erstes terri mit allem drum und dran + VS war ich bei ca. 180€.

Ich sollte wohl dringend mal meine Preise überdenken.
Ich nehme für meine "Spinne rein,Stecker rein" Terrarien 60-80€.Kein Wunder das ich mit bauen nicht hinterher komme,ich verkaufe die einfach viel zu billig. :dull:
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

Ich sollte wohl dringend mal meine Preise überdenken.
Ich nehme für meine "Spinne rein,Stecker rein" Terrarien 60-80€.Kein Wunder das ich mit bauen nicht hinterher komme,ich verkaufe die einfach viel zu billig. :dull:

Vielleicht war seine erste Spinne ja ne 0.1 P. metallica, dann kommt das wieder hin :)
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

Vielleicht wars aber auch A.velutina.
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #8
G

Gast12056

Gast

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

Ich muss sagen, ich bin blind ;)
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #9
J

jonas618

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

Könnt ihr mir bitte auf die Frage Antworten!!!
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #10
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

Hi Jonas,

das kannst Du Dir eigentlich selbst ausrechnen :)

Terri - 20 bis 30 € auf Börsen
Lampe (wenn nötig, artabhängig und abhängig von deiner zimmertemperatur) - 10 €
Einrichtung - kostenlos (Wald), ggf. minipflanzen im Baumarkt

Unterhaltskosten

Strom und Heizung (abhängig von deinem Anbieter
Futter (alle 2 Monate 2,50€ für ne Packung Heimchen), im Sommer kostenlos, wenn du selber sammelst...

Und der Spinnenpreis...

Bitte

LG

Steffen
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #11
G

Gast12056

Gast

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

Aber ich hab gelesen dass es die VS in der Nacht Kälter wollen...und kann man dieses Terrarium auch Bestellen?

Ist es in deinem Zimmer nachts nicht kälter als tagsüber?
Ich denke schon, dass man die Terrarien dort auch bestellen kann, kriegst du aber auch von anderen Anbietern zu ähnlichen Preisen ;)
Wenn du Glück hast findest du auch günstig ein gebrauchtes in deiner Gegend, z.B. bei ebay Kleinanzeigen!
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #12
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

wen ich deine frage verstanden habe was nicht sicher ist xD allso wen du das licht ( heizung) aus machst würt es kälter :) das heist das du mit deiner Raumtemperatur die nacht temparatur steuerst .

- - - Aktualisiert - - -

Ich sollte wohl dringend mal meine Preise überdenken.
Ich nehme für meine "Spinne rein,Stecker rein" Terrarien 60-80€.Kein Wunder das ich mit bauen nicht hinterher komme,ich verkaufe die einfach viel zu billig. :dull:
wie kommt das eigendlich das du immer nur so sachen von dir gibst ? kauf dir doch mal ein Tage buch oder so was .
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

wen ich deine frage verstanden habe

allso wen du das licht ( heizung) aus machst würt es kälter

die nacht temparatur steuerst .

wie kommt das eigendlich

ein Tage buch oder so was .

Wohl dem der fremde Sprachen spricht. :D
Davon abgesehen wollte der Fragesteller wissen was der Spaß kosten wird.Meine Antwort verdeutlicht dem der denken kann das 180€ viel zu hoch angesetzt sind.

Ps.: Danke für den Renommeepunkt. :D
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

Ahoi,

prima, DAS habt Ihr also unter Euch geklärt.
Dann kommt jetzt wieder zu eigentlichen Thema, weiteres OT wird gelöscht.

Grüsse!

Steffi
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #16
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

ich denke, wieviel die spinne selbst kosten wird, komm auch sehr darauf an wo man kauft. in den zooläden hier kostet eine smithi ca. 60,-
ich übernehme morgen voraussichtlich eine von privat (halter hat keinen platz mehr) und bezahle wesentlich weniger.

ein 30er würfel kostet hier beim händler 30,-, auf börsen oder über kleinanzeigen sind sie natürlich günstiger, teilweise bekommt man sie auch voll (und artgerecht) eingerichtet. erde nehm ich immer walderde, die kostet nix, ein kleiner sack blumenerde kostet aber auch nicht die welt (glaube ca. 5,-)
lampen sind auch nicht teuer, wenn man nur 1 terra hat, kann man eine schreibtischlampe drüberstellen, hab das bei meinem größeren terra so gemacht, das teil hat glaub ich keine 30,- gekostet. einrichtung hab ich ebenfalls aus dem wald, das steril aussehende geäst aus den zooladen gefällt mir 1. optisch nicht und 2. ist es recht teuer. ein kleiner ast mit ca. 20cm länge kostet hier schon 10,-
ich hab auch überall eine sehr kleine wasserschale drin, kostet glaub ich 3,-, wobei man da auch einfach flaschendeckel nehmen kann.
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #17
J

jonas618

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

Ok danke mal. Wuerde fuer eine B.smithi eine Schreibtischlampe ausreichen?
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #18
G

Gast12056

Gast

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

das kommt darauf an, wie warm es in deinem Zimmer ohnehin schon ist ;)
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #19
M

magreth

Gast

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

Grüss dich. also ich habe mir diese woche auch meine erste spinne gekauft mit terrarium und so und bin bei (alles aus dem fachhandel, keine börsen preise) 185.- lg
 
  • Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne Beitrag #20
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

UFF! Da hätt ich mich doch lieber informiert und mir ca 80-120 euro gespart! Aber jedem das seine ;)
 
Thema:

Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne

Bräuchte Hilfe zur ersten Spinne - Ähnliche Themen

Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Unsere erste Spinne: Hallo wir wälzen uns schon einige Zeit durchs Internet um Informationen zu unserer ersten Brachypelma smithi zu holen. Jetzt habe ich eine Frage...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben