künstliche Höhlensysteme

Diskutiere künstliche Höhlensysteme im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Grüsst euch. so nachdem ich alles falsch gemacht habe was man bei einem terrariumbau falsch machen kann hab ich mir gerade noch ein terrarium...
  • künstliche Höhlensysteme Beitrag #1
M

magreth

Gast
Grüsst euch. so nachdem ich alles falsch gemacht habe was man bei einem terrariumbau falsch machen kann hab ich mir gerade noch ein terrarium bestellt. so jetzt die frage zurzeit habe ich ein künstiches tunnelsystem für meine brachypelma smithi. sie nemmt es auch sehr gut an (kann aber auch dran liegen das ich den kokus mist drin hab) ist es ratsam es drin zu lassen oder weg damit??? Und bitte verschont mich mit antworten wie: man macht sich vorher schlau oder sowas änliches :) dankt euch
 
  • künstliche Höhlensysteme Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: künstliche Höhlensysteme

Hi Magreth

Was ist das denn für ein Künstliches Höhlensystem was muss man sich darunter vorstellen?

Normalerweise langt es wenn du so viel Erde (Wald, Maulwurfshügel oder Blumenerde) wie möglich einfüllst und dann Rinde aus dem Wald nimmst um eine natürliche Umgebung zu schaffen.
Dann vielleicht noch ein paar Pflanzen die es Mäßig feucht mögen und du bist fertig.

Gruß Benny
 
  • künstliche Höhlensysteme Beitrag #3
M

magreth

Gast

AW: künstliche Höhlensysteme

Das ist ein höhlensystem für eidechsen. das kann man wenn man will auch gegen die scheibe kleben und rein gucken. gut dann nehm ich es raus. dann hatt die kleene auch was zum buddeln... :)
 
  • künstliche Höhlensysteme Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: künstliche Höhlensysteme

Schau dir mal das Habitat in Mexiko von Brachypelma smithi an vielleicht bekommst du Anregungen wie du das Terrarium einrichten kannst

Brachypelma smithi


und hier im Forum kannst du auch mal Stöbern wie andere ihre Terrarien einrichten

Einrichtung

Gruß Benny
 
  • künstliche Höhlensysteme Beitrag #5
M

magreth

Gast

AW: künstliche Höhlensysteme

Cool dank dir. ich hab ja schon sehr viel infos und ein wages bild vom end terrarium hab ich auch schon ich habe halt bloss mal gelesen das vogelspinnen auch höhlen benutzen die schon vorhanden sind. drum dacht ich mal fragste mal nach :) aber montag abend stell ich fotos rein dann könnt ihr auch gucken.... lg
 
  • künstliche Höhlensysteme Beitrag #6
B

BigBen29

Gast

AW: künstliche Höhlensysteme

Ja das sie vorhandene Höhlen nutzen ist richtig aber damit ist gemeint das sie eine Höhle die du in die Erde vor gestochen hast weiter ausbauen
 
Thema:

künstliche Höhlensysteme

künstliche Höhlensysteme - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben