Terrarium aus einer Holzkiste

Diskutiere Terrarium aus einer Holzkiste im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi leute, ich habe anfang letzten jahres mal angefangen eine holzkiste zu einem terrarium umzubauen... habe auch schon einige kommentart hier aus...
  • Terrarium aus einer Holzkiste Beitrag #1
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73
hi leute,

ich habe anfang letzten jahres mal angefangen eine holzkiste zu einem terrarium umzubauen... habe auch schon einige kommentart hier aus dem forum diesbezüglich durch gelesen... als machbar finden es ja viele, nur wegen der beleutung gehen viel meinungen in die richtung das im terrrarium unpassend... vorgesehen hatte ich auch bleuchtung im inneren des terrarium(bzw der terrarien - kiste wird geteilt), da es baulich nicht iwrklich anders geht... versieglung wird per Epoxidhartz geschehen... die maße: ca35x45x30(bxtxh)


lasst mich mal eure meinugen dazu wissen...
 
  • Terrarium aus einer Holzkiste Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Terrarium aus einer Holzkiste

Hallo!

Habe auf fast die selbe weise einen ganzen Kasten so umgebaut klappt hervoragend schon 3 Jahre so, also ja das ganze passt !

Habe auch die Leuten drinn (Energiesparlampen 5-8 Watt) werden nicht so heiss also man kann sie "anfassen" !
Natürlich wenn das eine stärkere Lichtquelle ist dann ist es sicher gefährlich würde ich mal sagen.
Wie gesagt hab das schon 3 Jahre so und den Spinnen gehts sehr gut,keine noch verbrannt usw. sitzen sogar manchmal drauf(B.vagans1.0)ohne Schäden

PS.: Bilder zum neuesten ausbau des "Kastens" siehst du auf meinem Profil unter "neuestes Projekt"
darüber sind die älteren eingebaut die sich wie gesagt schon bewährt haben ,finde nur leider grade die Bilder nicht.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Terrarium aus einer Holzkiste

Terrarium aus einer Holzkiste - Ähnliche Themen

Probleme mit der richtigen Handhabung von Heizmatten: Hallo zusammen, ich habe mir gestern eine Heizmatte von Dragon mit 45 W! und den Maßen 80x28 cm gekauft um meinen regalis (in ein paar Tagen auch...
Oben