Ungewöhnliche Form des Terrariums, ist das machbar?

Diskutiere Ungewöhnliche Form des Terrariums, ist das machbar? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute! Hab mal eine Frage ist so ein Terrarium möglich? (aus Glas) Oder ist das nur eine dumme Idee? :) Finde die normalen Terrarien auch...
  • Ungewöhnliche Form des Terrariums, ist das machbar? Beitrag #1
S

StitR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!

Hab mal eine Frage ist so ein Terrarium möglich? (aus Glas)
Oder ist das nur eine dumme Idee? :)

Finde die normalen Terrarien auch ganz nett, mir wäre jedoch eine individuelle Form des Terrariums lieber. (vorrausgesetzt es ist machbar)

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Danke schon mal für eure Antowrten!

PS.: Sorry wenn das Bild nicht sehr professionell gemacht wurde (kanns halt nicht besser :D)

Terrarium.jpg
 
  • Ungewöhnliche Form des Terrariums, ist das machbar? Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Ungewöhnliche Form des Terrariums, ist das machbar?

moin..

machbar ist so ziemlich alles (sind ja nur grade flächen).. kommt drauf an, was du dir den spaß kosten lassen willst.. ;)
 
  • Ungewöhnliche Form des Terrariums, ist das machbar? Beitrag #3
S

StitR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Ungewöhnliche Form des Terrariums, ist das machbar?

Danke für deine Antwort!
Und zu dem Preis des Terrariums:
Entweder ich kaufe mir ein "normales" oder wenn ich wirklich diese Form wählen werde, dann würde ich meinen Bruder (ist handwerklich sehr begabt :)) beauftragen mir das Terra zu bauen.

-ich hab zwei linke Hände ^^

Und wenn ich es selbst bauen werde, dann wird das Terra eh nicht so viel kosten

Freundliche Grüße!
 
  • Ungewöhnliche Form des Terrariums, ist das machbar? Beitrag #4
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Ungewöhnliche Form des Terrariums, ist das machbar?

Kleiner Denkanstoß: Wie habt ihr vor die Bodenplatte und den "Deckel" zuzuschneiden??


Soweit ich weiß kann man Glas nur immer in geraden Linien brechen, zum. mit nem normalen Glasschneider. Und denke ne andere möglichkeit hat man nicht als normaler Bastler. Wenn es doch geht, belehrt mich ;)


gruß J.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ungewöhnliche Form des Terrariums, ist das machbar? Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Ungewöhnliche Form des Terrariums, ist das machbar?

Man kann auch Bögen und volle Kreise aus dem Glas schneiden/brechen,ein winkliges Stück der Ecke wegzunehmen ist nun garkein Problem.
 
Thema:

Ungewöhnliche Form des Terrariums, ist das machbar?

Ungewöhnliche Form des Terrariums, ist das machbar? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Schildkröte mit 18 Jahren immer noch im Terrarium - Außenhaltung nicht möglich: Hi zusammen, ich möchte an dieser Stelle mal um kompetenten Rat ersuchen. Ich bzw. meine Familie haben seit 18 Jahren eine griechische...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Oben