Terrarium Poecilotheria rufilata

Diskutiere Terrarium Poecilotheria rufilata im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo alle zusammen. Ich zeige euch mal das Terrarium für meine Poecilotheria Rufilata. Es handelt sich um ein Terrarium mit den Maßen 30*30*45...
  • Terrarium Poecilotheria rufilata Beitrag #1
T

tieeit

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Ich zeige euch mal das Terrarium für meine Poecilotheria Rufilata.
Es handelt sich um ein Terrarium mit den Maßen 30*30*45.
Eingerichtet ist es mit einer Rückwand, zwei halben Korkröhren die dunkle Versteckmöglichkeiten bieten und einer sehr robusten ungiftigen Pflanze die ich selbst herangezogen habe und die in einem Topf in das Terrarium eingearbeitet ist.
Es besteht eine Temperatur zwischen 26 und 27 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 70 Prozent.

IMG_8921.jpgIMG_8930.jpg

Schöne Grüße,
Peer.
 
  • Terrarium Poecilotheria rufilata Beitrag #2
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Terrarium Poecilotheria rufilata

sehr schön ! nur beim Boden hast du verkackt !
sieht für mich Sandig aus nicht gut . ich würde eventuell ein paar äste oder eine größere Pflanze rein Sätzen . Mit einwenig glück kannst du dich dann auf schöne Gespinste freuen . ich Verbaue Momentan gerne Tillandsie , es gibtsie in schönen Farben und größen , fiel grün zum spinnen
 
  • Terrarium Poecilotheria rufilata Beitrag #3
T

tieeit

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Poecilotheria rufilata

Danke für den Tipp da bin ich ja garnischt drauf gekommen.
Ich hab zum Glück noch Äste und ein bisschen Kleinkram den ich dann wohl noch platzieren werde.
Sobald es fertig ist werde ich noch mal Updaten.
SG,
Peer.
 
  • Terrarium Poecilotheria rufilata Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Terrarium Poecilotheria rufilata

sehr schön ! nur beim Boden hast du verkackt !
sieht für mich Sandig aus nicht gut . ich würde eventuell ein paar äste oder eine größere Pflanze rein Sätzen . Mit einwenig glück kannst du dich dann auf schöne Gespinste freuen . ich Verbaue Momentan gerne Tillandsie , es gibtsie in schönen Farben und größen , fiel grün zum spinnen
du hast spinnende Poecilotheria? Kannst du Fotos machen?
 
  • Terrarium Poecilotheria rufilata Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium Poecilotheria rufilata

du hast spinnende Poecilotheria? Kannst du Fotos machen?

Ahoi,

ich bin zwar nicht "Eisregen" allerdings haben sowohl meine P. regalis, als auch meine P. fasciata sogar sehr beeindruckende Netze gebaut.

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium Poecilotheria rufilata Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Terrarium Poecilotheria rufilata

Ahoi.
Wo wurde da beim Boden verkackt? Ein Baumbewohner hat nicht die selben Ansprüche wie ein Grabender Bodenbewohner.
Ich weiß zwar, dass Poecilotheria auch mal Graben, allerdings eher um Platz für die Röhre zu schaffen und um das Gespinst zu verkleiden.

Zum Terrarium:
Optisch könnte man da wie gesagt, noch einiges nachholen.
Der Spinne wird es allerdings herzlich egal sein. ;)

PS:
ich bin zwar nicht "Eisregen" allerdings haben sowohl meine P. regalis, als auch meine P. fasciata sogar sehr beeindruckende Netze gebaut.
Kann ich nur bestätigen.
Meine P.regalis hat zwar kein Meisterwerk gesponnen, aber das Gespinst sieht man sehr wohl, und das auch deutlich! :)
 
  • Terrarium Poecilotheria rufilata Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium Poecilotheria rufilata

@Lukas: anbei das Terrarium meiner P. regalis:

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium Poecilotheria rufilata Beitrag #9
T

tieeit

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Poecilotheria rufilata

So, das Terra ist jetzt etwas umgestaltet und verschönert.
Der Boden sieht so doch besser aus und das gesamte Terra macht einen weniger "Kahlen" Eindruck.
Auch hat sie so mehr Klettermöglichkeiten.
IMG_1804.jpgIMG_1810.jpg

Schöne Grüße,
Peer.
 
  • Terrarium Poecilotheria rufilata Beitrag #10
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Terrarium Poecilotheria rufilata

@Lukas: anbei das Terrarium meiner P. regalis:

Grüsse!

Steffi

Mensch da sollte sich meine Chromatopelma cyaneopubescens mal ein Beispiel dran nehmen... die hat alle Möglichkeiten viel rumzuspinnen und hat noch nicht wirklich was gebaut xD

@PFMF was sowohl meine Baum- als auch meine Bodenbewohner immer sehr gerne annehmen ist ein bisschen Laub auf dem Boden^^ Das wird dann gerne in die Gespinnste mit eingebaut und der Boden sieht nicht soo leer aus (esseidenn der Bewohner entscheidet sich wirklich ALLES was rumliegt einzubauen xD)

lg Ente
 
  • Terrarium Poecilotheria rufilata Beitrag #11
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Terrarium Poecilotheria rufilata

Auch eine Poci hat gerne um die 6 cm Bodengrund und es trägt sich auch positiv zum Klima Simulation aus .
20130220_193833.jpg20130220_194108.jpg Bild 1 ist P. Metallica heute neue Pflanze rein gekommen . bild 2 P.formosa sie Kleister alles zu . Bild 1 sol nur zeigen was ich meine mit ein wenig mehr grün . Der spinne ist es egal ! es gibt 2 arten VS zu halten zweckdienlich oder Schön fürs Auge ;) und jeder Jeck empfindet schön anders . meine Miranda Spinnt auch gerade sehr aktiv ich hoffe sie fängt die tage das bauen an .
 

Anhänge

  • 20130220_194139.jpg
    20130220_194139.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 28
  • Terrarium Poecilotheria rufilata Beitrag #12
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Terrarium Poecilotheria rufilata

Mach den hässlichen Edding da weg :)
 
  • Terrarium Poecilotheria rufilata Beitrag #13
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Terrarium Poecilotheria rufilata

Auch eine Poci hat gerne um die 6 cm Bodengrund und es trägt sich auch positiv zum Klima Simulation aus .
Ahoi.
Ach das hab ich gar nicht beachtet. :D Was die Füllhöhe betrifft, da stimm ich dir zu 100% zu. Auch meine Baumbewohner haben ein paar cm Erde drin, nicht nur ne hauchdünne Schicht.

Zum Thema:
Ohne Blumentopf würde die Pflanze besser aussehen. :)
 
Thema:

Terrarium Poecilotheria rufilata

Terrarium Poecilotheria rufilata - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Oben