Terrarium Sicherung

Diskutiere Terrarium Sicherung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, hab eben beim Surfen im Netz dieses Video gefunden! Weiß jemand wo man das Teil kaufen kann? Gruß
  • Terrarium Sicherung Beitrag #1
Cool Moe D.

Cool Moe D.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab eben beim Surfen im Netz dieses Video gefunden!
Weiß jemand wo man das Teil kaufen kann?

Gruß
 
  • Terrarium Sicherung Beitrag #2
Herr Vers

Herr Vers

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Sicherung

Ich habe eben mal Dr. google durchsucht, leider ohne erfolg. Vielleicht hat jemand anders mehr Glück.*daumendrück*
 
  • Terrarium Sicherung Beitrag #4
Cool Moe D.

Cool Moe D.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Sicherung

Hallo,

gegoogelt hab ich auch schon und auch nichts gefunden! Darum hab ich gehofft hier hat jemand so ein Teil!

Das mit dem Draht ist schon ne gute Idee! Hab ich im Moment auch bei meiner Spinne! Aber daneben richte ich gerade ein Terrarium für Kaiserskorpione ein! Hatte vor Jahren mal welche und das sind wahre Ausbruchskünstler! Denn Trick mit dem Draht werden die mit Sicherheit schnell durchschauen!
 
  • Terrarium Sicherung Beitrag #5
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium Sicherung

ich bin ja ein fan der JBL magnetschlösser, da müssten die spinnen gleichzeitg in der mitte des terras sein um den pin einzudrücken und an der scheibe um sie aufzuschieben, quasi unmöglich, es sei denn man hält ne theraphosa auf 30x30 cm^^
 
  • Terrarium Sicherung Beitrag #6
Cool Moe D.

Cool Moe D.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Sicherung

Die Magnetschlösser kenne ich auch, wäre vlt ne Alternative!
Suche trotzdem noch das Teil aus dem Video!
 
  • Terrarium Sicherung Beitrag #7
Cool Moe D.

Cool Moe D.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Sicherung

Sicherungsdraht 2.0

Sooo...
leider habe ich das Teil aus dem Video immmer noch nicht gefunden, hatte mir schon einen Kopf gemacht wie man das evt. selber herstellen könnte!
Hatte aber die Drahtgeschichte auch noch im Kopf! Und das ist dann dabei raus gekommen!

Anhang 1.jpg

Hab den Draht länger gelassen und unten so gebogen das der unter den Glassteg fässt!
Und ich habe den Teil der nach innen zeigt auch ein wenig nach unten gebogen das der mehr in die Führung zeigt!
Das ganze sollte die Verletztungsgefahr noch weiter minimieren!
Falls kein Steg vorhanden sein sollte, könnte man den Draht auch oben anbringen, dass der gebogene Teil oben aufliegt!

Hab mir 2mm Edelstahldraht aus einer Schlosserrei besorgt! Ist fürs WIG schweißen und gabs fürn Euro in die Kaffeekasse!


Ist dann der Sicherungsdraht 2.0
...oder so ;)

Gruß
Daniel
 
  • Terrarium Sicherung Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Terrarium Sicherung

Hallo,

ich verwende die Schließbleche der Magnetschlösser - nur ohne Magnet. Die Schließbleche befestige ich von außen.

Gruß
Willy
 
  • Terrarium Sicherung Beitrag #9
K

Kristallregen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium Sicherung

Ich mochte die Drahtlösung auch sehr gern, nur wenn man gleichzeitig Vögel hat sollte man mit dieser Methode vorsichtig sein. Eine meiner Wellis öffnet diese z.B. mit großer Vorliebe, weil es in den Terrarien ja so "interessant" ausschaut :D Seit dem vertraue ich nur noch auf Terrarien mit Falltür, wobei diese bei größeren Vögeln ohne Schloss auch kritisch sein könnten.
 
Thema:

Terrarium Sicherung

Terrarium Sicherung - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Leopardgecko nimmt immer wieder ab und dann wieder zu: Hey, eins meiner Leopardgeckoweibchen hat vor kurzer Zeit stark abgenommen. Als ich mit ihm zum Tierarzt fahren wollte habe ich Eier...
Oben