Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium.

Erstellt von verena1234, 21.02.2013, 18:59 Uhr · 8 Antworten · 1.772 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    36

    Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium.

    Ich habe schon mal eine Frage gestellt zum Thema Luftfeuchtigkeit, nun haben mir aber viele geschrieben das eine Lampe im Terri schlecht ist, weil es zu heiß wird. Das Terri ist aber aus Holz und nur die Vorderseite ist aus Glas, jetzt ist eine Beleuchtung von außen nicht möglich. Ich habe eine kleine 15W Glühbirne drinnen, die ist in der rechten Hälfte des Terrariums. Aber mir kommt es irgentwie nicht zu heiß vor. Außerdem sitzt die Spinne den ganzen Tag auf dem Stein unter der Lampe, also macht es ihr nicht so viel aus, oder? Das Terri ist 38cm hoch (davon 8cm Erde) 69cm lang und 38cm breit (selbstgebaut). Ich habe übrigens eine Brachypelma Smithi. Kann es sein das es wirklich zu heiß ist? Und wenn ja, was kann ich dagegen machen?

    Lg

    verena1234


  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.532
    Lass dich nicht verrückt machen.
    Eine 15 Watt Glühfadenlampe wird in dem großen Terrarium ganz sicher keine Hitze erzeugen die dem Tier schadet.
    Allerdings solltest du es zukünftig unterlassen ins Terrarium zu sprühen wärend diese an ist denn das kann dir und Tier schaden.

    Die PN-Berater solltest du nicht weiter beachten. Für gewöhnlich sind das Leute die irgendwann mal von jemandem gehört haben der sowas ähnliches mal gelesen hat. Die PN Funktion ist dann geeignet sich als Berater darzustellen ohne Angst haben zu müssen das man als Ahnungsloser ertappt wird und sich blamiert.
    Wer Ahnung hat wird dir offen in den Threads antworten und dort gegebenenfalls mit anderen diskutieren,wenn was unklar ist.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    36
    Was kann den passieren, wenn ich ins Terri sprühe während die Lampe an ist?

  4. #4
    BenM Gast
    Zitat Zitat von verena1234 Beitrag anzeigen
    Was kann den passieren, wenn ich ins Terri sprühe während die Lampe an ist?
    schlimmstenfalls, wenn du die birne direkt ansprühst, kann die dir durch den plötzlichen temp. sturz platzen..
    unschön, glassplitter aus´m terra sammeln zu müssen..

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    36
    Naja, ich würd mir mehr Sorgen um die Spinne machen . Danke dür deine Antwort

  6. #6
    BenM Gast
    Zitat Zitat von verena1234 Beitrag anzeigen
    Naja, ich würd mir mehr Sorgen um die Spinne machen . Danke dür deine Antwort
    der wink mit den glassplittern WAR auch auf die spinne bezogen..

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.532
    Wenn die Lampe platzt hast du überall teils winzige Splitter,das ist nicht so prickelnd fürs Tier.
    Ausserdem liegen in dem Moment 230 Volt frei,in Verbindung mit dem Sprühnebel nicht so prickelnd für dich.
    Dafür muss die Lampe auch nicht direkt angesprüht werden,der Sprühnebel reicht um das Glas zu zerstören.
    Je nach verwendeter Fassung reicht der auch ohne Glasbruch für einen saftigen Hieb.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    36
    Mir fällt gerade was auf! Ich hab im August 2010 schon mal eine Frage gestellt und du hast auch als erster darauf gantwortet

    Eupalaestrus campestratus

    Ist eig. egal, wollte es nur mal gesagt haben ^^
    Man, wie ich keine Ahnung von Spinnen hatte, damals

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    674
    Hallo!

    Also ich verwende auch in 3 selbstgebauten Terrarien(sind in einen Kasten eingebaut) Lampen die im Terrarium sind, ich verwende aber nur 5-max.8 Watt Lampen erzeugen immer noch genug Wärme überhaupt wenn die im inneren sind!

    Habe die jetzt schon sicher 3 Jahre drin und noch keine negativen Erfahrungen sammeln können.
    Ist jetzt nicht etwas was man anstreben sollte mir gefällts wenn die aussen sind und die Möglichkeit besteht auch besser als im inneren des Terrariums.
    Den Spinnen scheints egal zu sein sitzen bei mir auch manchmal unter der Lampe und lassen sich sonnen.

    Natürlich wie schon erwähnt mit dem sprühen aufpassen aber das versteht sich normal von selbst (jedenfalls bei mir)

    schöne grüsse
    Marco

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Spinne im Flur gefunden.... Etwa eine WITWE??
    Von Mellekai im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 14:43
  2. Habe eine Frage zum Thema Rauchen....
    Von Revid im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:25
  3. Hi bin neu:) und habe auch eine kleine frage.
    Von Icerain im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 19:44
  4. Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...
    Von AmericaLatina im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 18:27
  5. Ich habe eine Frage als Anfänger
    Von Freakus im Forum Terrarium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 13:23