Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium.

Diskutiere Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium. im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich habe schon mal eine Frage gestellt zum Thema Luftfeuchtigkeit, nun haben mir aber viele geschrieben das eine Lampe im Terri schlecht ist, weil...
  • Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium. Beitrag #1
V

verena1234

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon mal eine Frage gestellt zum Thema Luftfeuchtigkeit, nun haben mir aber viele geschrieben das eine Lampe im Terri schlecht ist, weil es zu heiß wird. Das Terri ist aber aus Holz und nur die Vorderseite ist aus Glas, jetzt ist eine Beleuchtung von außen nicht möglich. Ich habe eine kleine 15W Glühbirne drinnen, die ist in der rechten Hälfte des Terrariums. Aber mir kommt es irgentwie nicht zu heiß vor. Außerdem sitzt die Spinne den ganzen Tag auf dem Stein unter der Lampe, also macht es ihr nicht so viel aus, oder? Das Terri ist 38cm hoch (davon 8cm Erde) 69cm lang und 38cm breit (selbstgebaut). Ich habe übrigens eine Brachypelma Smithi. Kann es sein das es wirklich zu heiß ist? Und wenn ja, was kann ich dagegen machen?

Lg

verena1234
 
  • Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium. Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium.

Lass dich nicht verrückt machen.
Eine 15 Watt Glühfadenlampe wird in dem großen Terrarium ganz sicher keine Hitze erzeugen die dem Tier schadet.
Allerdings solltest du es zukünftig unterlassen ins Terrarium zu sprühen wärend diese an ist denn das kann dir und Tier schaden.

Die PN-Berater solltest du nicht weiter beachten. Für gewöhnlich sind das Leute die irgendwann mal von jemandem gehört haben der sowas ähnliches mal gelesen hat. Die PN Funktion ist dann geeignet sich als Berater darzustellen ohne Angst haben zu müssen das man als Ahnungsloser ertappt wird und sich blamiert.
Wer Ahnung hat wird dir offen in den Threads antworten und dort gegebenenfalls mit anderen diskutieren,wenn was unklar ist.
 
  • Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium. Beitrag #3
V

verena1234

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium.

Was kann den passieren, wenn ich ins Terri sprühe während die Lampe an ist?
 
  • Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium. Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium.

Was kann den passieren, wenn ich ins Terri sprühe während die Lampe an ist?

schlimmstenfalls, wenn du die birne direkt ansprühst, kann die dir durch den plötzlichen temp. sturz platzen..
unschön, glassplitter aus´m terra sammeln zu müssen.. ;)
 
  • Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium. Beitrag #5
V

verena1234

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium.

Naja, ich würd mir mehr Sorgen um die Spinne machen ;). Danke dür deine Antwort :)
 
  • Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium. Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium.

  • Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium. Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium.

Wenn die Lampe platzt hast du überall teils winzige Splitter,das ist nicht so prickelnd fürs Tier.
Ausserdem liegen in dem Moment 230 Volt frei,in Verbindung mit dem Sprühnebel nicht so prickelnd für dich.
Dafür muss die Lampe auch nicht direkt angesprüht werden,der Sprühnebel reicht um das Glas zu zerstören.
Je nach verwendeter Fassung reicht der auch ohne Glasbruch für einen saftigen Hieb.
 
  • Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium. Beitrag #8
V

verena1234

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium. Beitrag #9
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium.

Hallo!

Also ich verwende auch in 3 selbstgebauten Terrarien(sind in einen Kasten eingebaut) Lampen die im Terrarium sind, ich verwende aber nur 5-max.8 Watt Lampen erzeugen immer noch genug Wärme überhaupt wenn die im inneren sind!

Habe die jetzt schon sicher 3 Jahre drin und noch keine negativen Erfahrungen sammeln können.
Ist jetzt nicht etwas was man anstreben sollte mir gefällts wenn die aussen sind und die Möglichkeit besteht auch besser als im inneren des Terrariums.
Den Spinnen scheints egal zu sein sitzen bei mir auch manchmal unter der Lampe und lassen sich sonnen.

Natürlich wie schon erwähnt mit dem sprühen aufpassen aber das versteht sich normal von selbst (jedenfalls bei mir)

schöne grüsse
Marco
 
Thema:

Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium.

Ich habe eine Frage zur Temperatur im Terrarium. - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
60x30x30 OSB Terrarium - Wie mache ich das mit der Temperatur?: Demnächst möchte ich mir eine Brachypelma Smithi holen. Da es ein OSB Terrarium (also aus Holz) ist, kann ich von außen keine Beleuchtung /...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Oben