Richtiger Bodengrund?

Diskutiere Richtiger Bodengrund? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; :hi: Habe mal eine Frage!Ich habe gestern mein Terrarium neu eingerichtet für ein neuen Bewohner da meine Magda vor zwei Wochen gestorben...
  • Richtiger Bodengrund? Beitrag #1
yvimaus75

yvimaus75

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
:hi:

Habe mal eine Frage!Ich habe gestern mein Terrarium neu eingerichtet für ein neuen Bewohner da meine Magda vor zwei Wochen gestorben ist:crying:.Habe Walderde genommen.Jetzt habe ich da so ein komischs rotes kleines Spinnentier gefunden und zwei Armeisen.Können die für meine neue Spinne gefährlich werden?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Lg Yvi
 
  • Richtiger Bodengrund? Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Richtiger Bodengrund?

moin..
theoretisch KÖNNTEN ameisen zwar unter umständen ´ne gefahr für vs (z.b. bei häutungen..) darstellen, aber vereinzelte tiere haben wohl eher andere "probleme" als spinnen anzugehen.. :evilgrin:

von ihrer kolonie getrennte ameisen verenden in der regel relativ schnell, gab´ hier sogar mal ´nen tread irgendwo dazu..
wenn du also nur ein zwei einzelne tiere mitgeschleppt hast, wird da nix passieren, kritischer wäre es, wenn du die königin oder das ganze nest mit ausgehoben und ins terra gestopft hättest..
was das "komische rote kleine spinnentier" ist kann dir wohl ohne foto kaum wer sagen, aber zur beruhigung:
die wenigsten kleinen "untermieter" von draußen stellen eine gefahr für vs dar..
die meisten sind sogar als bodendestruenten ganz gerne gesehen.. :cool:

(meine terrarien "leben" alle, von springschwänzen über alle möglichen asselfarben bis zu kleinen käferchen, erdläufern, raupen, regenwürmer..... (und hin und wieder kotzenderweise, trauermücken.. :worried:)
da ist so ziemlich alles mit bei, was draußen auch rum kreucht und fleucht..
und ich hatte bisher noch nicht einmal irgendein problem mit den diversen mitbewohnern.. ;)
 
  • Richtiger Bodengrund? Beitrag #3
yvimaus75

yvimaus75

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Richtiger Bodengrund?

Vielen Dank für Deine rasche Antwort.Jetzt bin ich etwas beruhigter und kann getrost ein neuen Bewohner von der Börse in Hamm mitbringen:).Lg Yvi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiger Bodengrund? Beitrag #4
P

Pyeah82

Gast

AW: Richtiger Bodengrund?

Google mal rote Samtmilbe vielleicht war es ja so eine Lg
 
  • Richtiger Bodengrund? Beitrag #5
yvimaus75

yvimaus75

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Richtiger Bodengrund?

Hi,habe mal gegoogle.Das könnte echt so eine gewesen sein.Wäre das jetzt schlimm?

Lg
 
  • Richtiger Bodengrund? Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Richtiger Bodengrund?

Hi Yvi, das glaube ich nicht. Sei doch froh, wenn du ein bißchen Leben in der Erde hast - schlimmer wäre, wenn es irgendwann schimmelt. Der Spinne wird es bestimmt nicht schaden. In der Natur läuft noch viel mehr kleines Getier rum.
Grüße, Karola
 
  • Richtiger Bodengrund? Beitrag #7
P

Pyeah82

Gast

AW: Richtiger Bodengrund?

Ich würde das Risiko nicht eingehn da rote Samtmilben Parasiten sind die sich von Blut vielerlei Insekten ernähren wie z.b.Heuschrecken,Grashüpfern und Weberknechten etc. LG
 
Thema:

Richtiger Bodengrund?

Richtiger Bodengrund? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben