Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen

Diskutiere Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Schau mal, so sieht mein Behälter der Ofenfische aus. Hoffe man erkennt es, einen Deckel wirst du für die LF brauchen.
  • Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen Beitrag #21
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen

Schau mal,
so sieht mein Behälter der Ofenfische aus. Hoffe man erkennt es, einen Deckel wirst du für die LF brauchen.
Unbenannt.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    36,9 KB · Aufrufe: 13
  • Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen

Anzeige

  • Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen Beitrag #22
B

BenM

Gast

AW: Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen

Schau mal,
so sieht mein Behälter der Ofenfische aus. Hoffe man erkennt es, einen Deckel wirst du für die LF brauchen.
Anhang anzeigen 40013

so in etwa schauts bei mir auch aus, bis auf die gaze, da hab´ ich ´n fetzen von ´ner ausrangierten strumpfhose meiner frau drüber gezwirbelt.. :D
die tierchen sind in der haltung/unterbringung so ziemlich das anspruchsloseste was ich bis dato hatte..
im "notfall" kommen die sogar gänzlich ohne futter zurecht, die machen sich dann einfach über die eierpappe her.. ;)
 
  • Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen Beitrag #23
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen

(ist bei mir auch keine Gaze sondern Vlies) muss halt fein genug sein damit die kleinsten der kleinen nicht ins Wasser fallen ;D
Wenn man wirklich züchten will ist es halt wichtig auf recht hohe Temperatur zu kommen. Bei mir in der Box sind 33° und die Dinger vermehren sich wie bolle. Stehen bei mir auf der Heizung im Terrazimmer.
 
  • Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen Beitrag #24
B

BenM

Gast

AW: Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen

wie gesagt, ich hab´ die auf dem terra meiner maculata stehen..
soo hoch sind die temps zwar nicht, aber da ich nur meine albo slings mit ofi´s füttere reicht die "nachprodi" aus.. :evilgrin:
 
  • Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen Beitrag #25
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen

Hab da mal eine Frage zu dem Thema, bis zu welcher größe der Spinne verfüttert ihr die Ofenfische?
 
  • Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen Beitrag #26
B

BenM

Gast

AW: Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen

gute frage, nächste frage, themawechsel.. :D

ka, also für meine versicolor fussels (3./4. fh) nehm´ ich mittlerweile kleine grillen/heuschrecken,
denen müsste ich sonst 5 - 6 ofis reinfeuern..

meine albopilosum fussel kommen noch ganz gut damit zurecht..

ist schwer zu sagen bis zu welcher fh, ´ne blondi in der zweiten fh ist ja doch schon ein anderes kaliber als ´ne albopilosum in der zweiten.. :blush:
 
  • Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen Beitrag #27
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen

Für meine A. geroldi (2te FH) nehm ich auch scho kleine Wüstenheuschrecken, hab mich da bischen verschätzt :) Aber hat se irgendwann zwischen de Beißerchen gehabt :)
 
  • Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen Beitrag #28
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen

Vielen dank für die Zeichnung!

Hoffe die hast du nicht extra für mich angefertigt aber so in etwa werde ich es dann auch probieren und dann Erfahrungen nachtragen. Ach und das solche braune kleine Dinge in der Heimchendose. Eier oder Kot? wirklich mini klein.

Und zum Thema wielange:
Bei meiner Br. auratum werde ich wohl noch lange ofis füttern die ist so mini trotz 1 Jahr, mal die nächste Hautung abwarten. Die A. geniculata brauch schon 2 in der 3.Fh in der Woche. Dort muss ich auch mal die Hautung abwarten die machen ja große Schübe. Hoffe nur das die ofis alle wichtigen Nährstoffeenthalten und den Haushalt abdecken. aber da werde ich mich nochmal informieren.


Gruß tobi und nochmals vielen dank
 
  • Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen Beitrag #29
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen

Hi,

wie lange ist immer so ne Sache. Da wir immer ver. kleine Spiderlinge daheim haben achte ich auch nicht unbedingt darauf "wie lange" ich eine Spinne nun mit was füttere. Das geht nach Augenmaß. Die adulten Ofenfische werden rund 1 cm lang, die decken also im Prinzip ne ganz schöne Bandbreite ab. Ich füttere aber zusätzlich Micros und Mini-Schaben (hab die Art grade nicht im Kopf). Das geht aber alles nach "steht grade in der nähe"-Prinzip.

Die Eier der Ofis sind beige/braun, ich kann die mit bloßem Auge allerdings nicht als Eier identifizieren, ich seh es nur immer an den Wattebällchen. Könnten also gut Eier sein.

Die Ofenfische sind grade bei Spinnen die etwas zögerlich ans fressen gehen meine absoluten Favoriten, so wie ich das kenne und bisher gehört habe gehen die auch nicht an die Spinnen bei Häutung etc.

*Pro-Ofenfisch-Vereinigung* xD
 
  • Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen Beitrag #30
B

BenM

Gast

AW: Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen

*Pro-Ofenfisch-Vereinigung* xD

jaaaaaaaa.. definitiv.. :D

meiner meinung nach sind ofi´s grade für slings DAS futter schlechthin..
keine geruchsbelästigung (bei heimleins hebt´s mich jedesmal auf´s neue.. :worried:), kein krach, aufgrund der verhältnismäßig langsamen reproduktionsrate kein pestpotential, selbst wenn mal welche stiften gehen, sind keine scheiben/wandläufer, so ziemlich das anspruchsloseste "viehzeugs" überhaupt (notfalls sogar gänzlich ohne futter zu halten, die ernähren sich auch von cellulose (eierpappe..), und egal in welcher größe, sie zeigen mal so gar keine ambitionen, in irgendeiner form an die spinnen zu gehen..
ob frisch gepellt, grade dabei oder wie auch immer..

bei einem meiner b.albopilosum fussel existiert schon seit min. ´ner woche ein ofi in friedlicher koexistenz zur spinne..
trotz zwischenzeitlich erfolgter häutung ebenjener.. :giggle:
 
  • Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen Beitrag #31
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen

Guten morgen,

dankeschön für die Antworten. Lohnt sich be mir dann wohl eher nicht, hab zur zeit nur zwei ganz kleine slings und die gehen schon an kleine heimchen.
 
  • Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen Beitrag #32
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen

-lach- bei gelegenheit schick ich dir den Clubausweis Ben ;D
 
Thema:

Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen

Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen - Ähnliche Themen

grammostola pulchra spiderling: Hey Ich habe seit heute morgen ein kleinen spiderling , ca so gross wie ein fingernagel. Ich habe ihn in eine heimchen box gepackt wo an den...
Aphonopelma bicoloratum Spiderlinge graben sich ein: Hallo, Seit Samstag habe ich nun endlich meine beiden A. Bicoloratum Spiderlinge! Sie sind in der 8. Fresshaut und knapp 1 cm groß. Ich halte sie...
Vorbereitung für Acanthoscurria geniculata Spiderling: Hallo, ich war letztes Wochenende auf einer kleinen Börse in Leverkusen, und da habe ich den Entschluss gefasst, mir doch noch zwei weiter VS...
b. auratum spiderling zu feucht?: hallo, habe die sufu genutzt, allerdings nichts genaueres gefunden, dass mir weitergeholfen hat, deshalb will ich euch nun jetzt befragen: ich...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben