Darf ich Vorstellen:

Diskutiere Darf ich Vorstellen: im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Guten Tag! Ich möchte euch hier mein erstes Terrarium zeigen (für eine Brachypelma Smithi) Das Terra hat die Maße 50x25x30. Als Bodengrund habe...
  • Darf ich Vorstellen: Beitrag #1
S

StitR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag!
Ich möchte euch hier mein erstes Terrarium zeigen (für eine Brachypelma Smithi)
Das Terra hat die Maße 50x25x30.
Als Bodengrund habe ich normale Walderde benutzt - habe sie vorher noch trocknen lassen damit sie nicht zu feucht ist. Habe in etwa 10cm Bodengrund rein getan. Die Rückwand besteht aus alte Holzbretter die ich mit Heißkleber zusammengeklebt habe. Die Höhlen sind einfache Wurzeln und Äste aus dem Wald, die ich vorher gründlich geputzt habe. Der Trinknapf ist noch nicht fertig - ich muss noch ein Loch bohren (Ist der kleine Ast als Trinknapf überhaupt geeignet?)
Dann hab ich noch eine Sukkulente rein getan - ich glaube ich werde mir noch eine links oben über der "Haupthöhle" rein tun. Eine Lampe kommt auch noch, aber die muss ich mir erst besorgen
Kritik und Lob selbst verständlich erwünscht!
Die Spinne kommt in einer bis zwei Wochen also hätte ich noch genug Zeit um Fehler auszubessern!

Hoffe es gefällt euch

Freundliche Grüße
 

Anhänge

  • 20130316_150237.jpg
    20130316_150237.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 96
  • 20130316_150311.jpg
    20130316_150311.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 85
  • 20130316_150330.jpg
    20130316_150330.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 89
  • 20130316_150407.jpg
    20130316_150407.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 89
  • Darf ich Vorstellen: Beitrag #2
Anja861

Anja861

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Darf ich Vorstellen:

Hey StiR,
den Bodengrund würde ich noch erhöhen. Wenn da erstmal der Höhlenausbau losgeht, sind 10cm nicht mehr viel ;)
Wassernapf würde ich extra machen, den kannst Du dann auch mal rausnehmen und saubermachen. Wenn Du noch Pflanzen suchst: Tillandsia usneoides
Dieses Zeug hab ich bei meiner B. auratum im Terrarium, du kannst einzelne "Fäden" über Äste legen oder in einer Ecke zusammenknüllen, die Pflanze hat keine Wurzeln. In einem trockeneren Terrarium wie bei den Brachypelma ist sie recht gut aufgehoben. Musst sonst noch mehr Tillandsien googlen, die kannst Du auf Steine oder Holz aufsetzen, sind recht dekorativ finde ich.
Bei den Holzbrettern musst Du mal gucken, ob da keine Futtertiere hinterkriechen können... Heimchen suchen sich die letzten Ecken aus und dann sind sie futsch, die blöden Dinger ;)
 
  • Darf ich Vorstellen: Beitrag #3
P

Pyeah82

Gast

AW: Darf ich Vorstellen:

Gefällt mir gut allerdings solltest du die Erde um 10cm erhöhen Lg
 
  • Darf ich Vorstellen: Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Darf ich Vorstellen:

Der Trinknapf ist noch nicht fertig - ich muss noch ein Loch bohren (Ist der kleine Ast als Trinknapf überhaupt geeignet?)

Hallo,
ich glaub nicht, dass das funktioniert, der Ast wird sich vollsaugen und irgendwann schimmeln bzw. wird das Wasser dort generell ohne "Sperrschicht" nicht bleiben.
Ansonsten gefällt mir dein Terrarium, hast dir Mühe gegeben. Nur mit den Brettern solltest du, wie Anja bereits schrieb, schauen, ob dort Ritzen oder dgl. sind - sowohl Heimchen als auch Grillen verstecken sich sonst dahinter und werden bis zum Tod nicht mehr gesehen.
Grüße, Karola
 
  • Darf ich Vorstellen: Beitrag #5
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Darf ich Vorstellen:

haha ich spinn, hab den beitrag jetzt gesehen und 2 sek. später hat mir sani das bild geschickt gg

mfg jesse
 
  • Darf ich Vorstellen: Beitrag #6
S

StitR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Darf ich Vorstellen:

Danke schon mal für eure Antworten! Kleines Update: neue Pflanze ist dazu gekommen.
Das mit der Rückwand werd ich auf jeden Fall beachten und habe auch schon die größten Ritzen "gestopft"

Freundliche Grüße 20130316_214542.jpg

(und jesse - gutes timing dat i sogn :D)
 
  • Darf ich Vorstellen: Beitrag #7
Sophie-Amelie

Sophie-Amelie

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf ich Vorstellen:

Sehr hübsch siehts aus =)


Ich habe auch eine Brachypelma Smithi, meine gräbt gar nicht. sie hat sofort die Höhle angenommen die ich ihr ins Terrarium gestellt habe und baut auch nix aus =)

Aber das Design von deinem Terra gefällt mir wirklich richtig gut :yes:


FG Sophie
 
Thema:

Darf ich Vorstellen:

Darf ich Vorstellen: - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Brachypelma smithi Terrarium: Hallo Leute, ich bin gerade dabei mein erstes Spinnenterrarium einzurichten und wollte euch mal von den Details erzählen und eure Meinungen dazu...
Mein A. versicolor Terrarium: Hallo liebe Spinnenfreunde, heute möchte ich euch mein erstes eingerichtetes Terrarium für ein adultes A.versicolor Weibchen vorstellen...
Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok??: Hi, hab mich mal ein bisschenan einem wüsten terrarium versucht.. :angel: Wollte noch ein Paar vertrocknete grasbüschel rein tuhen.. Lob und...
Oben