Terrarium für Avicularia versicolor

Diskutiere Terrarium für Avicularia versicolor im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey, So ich schon wieder... ;) Ich weiß ich hab schon einen Thread wo es um die Haltung einer P. Metallica geht und jetzt steht im Titel auf...
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #1
Emmy4

Emmy4

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hey,

So ich schon wieder... ;)

Ich weiß ich hab schon einen Thread wo es um die Haltung einer P. Metallica geht und jetzt steht im Titel auf einmal Terrarium für A. versicolor.

Aber dafür gibts ne Erklärung, und zwar hab ich am Donnerstag raus gefunden dass die P. Metallica hier auf der Liste der gefährlichen Tiere steht (ich hab extra die Amtsvet. hier angerufen) und man für sie eine Haltegenehmigung benötigt. Die bekommt man aber nur wenn man u.a. ein besonderes Interesse an der Haltung des Tieres begründen kann und reine Liebhaberhaltung ist leider kein besonderes Interesse. Also bin ich wieder bei der A. versicolor gelandet.

Und zwar wollte ich euch mal ein Bild vom Terrarium zeigen und fragen ob man noch was verbessern kann oder ihr sonst noch Tipps habt.
Ich hatte evlt noch überlegt ein paar dünnere Äste ins Terra zu machen, ist ja immerhin ne Baumspinne. Und ne Wasserschale bekommt sie auf jeden Fall noch.

Temperatur hab ich um die 27 Grad ganz oben unten ist es kühler, Luftfeuchte ist die niedrigste ca. bei 56% kurz bevor sich die Lampe ausschaltet und die Feuchtigkeit danach wieder ansteigt.


Ich freu mich auf eure Tips, die VS selber ist noch nicht eingezogen, also kann man noch gut Dinge verändern.

Hier das Bild (ich weiß is n bisi verwackelt...):

Foto (4).jpg
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #2
kai84

kai84

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Moin...

Für das erste Terra ist das doch super. Ein paar dickere Äste oder eine Astgabel würde ich noch rein tun um mehr Klettermöglichkeiten zu schaffen und um ihr die Möglichkeit zu geben ihr Gespinst über die Glasscheiben und die Korkplatte hinaus zu erweitern. Ansonsten ist das völlig ausreichend wie ich finde...Haltungsparameter stimmen auch...

Grüße Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

AW: Terrarium für Avicularia Versicolor

Hallo, mein Terrarium sieht so aus:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364623921730.jpg
    uploadfromtaptalk1364623921730.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 73
Thema:

Terrarium für Avicularia versicolor

Terrarium für Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Becken ok für Avicularia versicolor?: Hallo Forengemeinde, ich habe mich hier eben neu angemeldet, weil ich eine Frage habe. Es ist so, dass ich persönlich Vogelspinnen ziemlich...
Oben