B.smithi Terrarium so in Ordnung?

Diskutiere B.smithi Terrarium so in Ordnung? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallihallo liebe Spinnenfreunde :)) Ich habe mir letzten Sonntag einen Traum erfüllt und mir meine erste Vogelspinne angeschafft :) Eine B...
  • B.smithi Terrarium so in Ordnung? Beitrag #1
R

Rex_1-11

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo liebe Spinnenfreunde :))

Ich habe mir letzten Sonntag einen Traum erfüllt und mir meine erste Vogelspinne angeschafft :) Eine B. Smithi. Sie ist ca. 1,2 Jahre alt und mißt ca. 2cm im Durchmesser :)

Nun meine Frage. Ich habe der Spinne ein Terrarium eingerichtet. Die Maße betragen 20*20*15 cm. Das wird natürlich noch größer wenn die Spinne größer wird. Meine Frage ist, ob das Terrarium von der Einrichtung so in Ordnung ist? Ich bin für Kritik offen, also kommentiert was das Zeug hält :D
Schonmal danke im Vorraus ;))
 

Anhänge

  • IMG_20130415_201008.jpg
    IMG_20130415_201008.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B.smithi Terrarium so in Ordnung? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B.smithi Terrarium so in Ordnung?

B. Smithi Terrarium so in ordnung? - Anfänger, brauche Hilfe :)

Hey,

Bild eins ist gleich weg! hehe

Also ich finde mehr Bodengrund, sieht nach ziemlich wenig aus.
Schön nach hinten aufhäufen.
Einrichtung gefällt mir sonst gut.

Und wenn man's ganz genau nimmt ist der wissenschaftliche Name auf dem Schild falsch (im Thema Titel auch). Von Fütterung immer Sonntags bin ich nicht begeistert.

Gruß
 
  • B.smithi Terrarium so in Ordnung? Beitrag #3
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: B.smithi Terrarium so in Ordnung?

Und wenn man's ganz genau nimmt ist der wissenschaftliche Name auf dem Schild falsch (im Thema Titel auch).

Gruß

Was das angeht, is derjenige ja weg, der es immer bemängelt hat. Die Gattung (Brachypelma, Avicularia usw.) wird groß geschrieben, die Art (smithi, versicolor usw.) wird klein. Hoffe habe das noch richtig in erinenrung.

Füttern würd ich einfach nach aussehen. Terra find ich, sieht gut aus, aber die Erde kannst du eig. schön bis kurz unterm Rand machen :)

Und weil das erste Bild bald weg sein wird: Klick (Punkt 7.)

Gruß J.
 
  • B.smithi Terrarium so in Ordnung? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B.smithi Terrarium so in Ordnung?

B. Smithi Terrarium so in ordnung? - Anfänger, brauche Hilfe :)

Was das angeht, is derjenige ja weg, der es immer bemängelt hat. Die Gattung (Brachypelma, Avicularia usw.) wird groß geschrieben, die Art (smithi, versicolor usw.) wird klein. Hoffe habe das noch richtig in erinenrung.
Ist richtig. Naja mich würde das an meinen Terrarien stören wenn es falsch wäre ^^

Füttern würd ich einfach nach aussehen.
Um der nächsten Frage entgegen zu wirken:
http://www.arachnophilia.de/forum/f...5460-oft-sollte-man-vogelspinne-fuettern.html

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.smithi Terrarium so in Ordnung? Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B.smithi Terrarium so in Ordnung?

Von Fütterung immer Sonntags bin ich nicht begeistert.

Gruß

nabend,

und wenn man es genau nimmt, davn steht da aber nichts auf dem schild...

Eidt: vlt auch nur wann die letzte fütterung war
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.smithi Terrarium so in Ordnung? Beitrag #6
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: B.smithi Terrarium so in Ordnung?

Ne, vlt auch jeden 3ten oder 4ten aber ne fütterungsintervalle hat man ja trotzdem dann :)
 
  • B.smithi Terrarium so in Ordnung? Beitrag #7
R

Rex_1-11

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Terrarium so in Ordnung?

Okey danke schonmal für die Antworten :) Ich werde morgen nochmal die Erde auffüllen und dann nochmal ein Bild reinstellen :) Das Schild am Terrarium hab ich vom Züchter bekommen, hat auf der Verpackung geklebt. Fütterung: Sonntag heißt nur das sie letzten Sonntag das letzte mal gefüttert wurde :)
 
  • B.smithi Terrarium so in Ordnung? Beitrag #8
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: B.smithi Terrarium so in Ordnung?

Ahoi.
Solange die nicht jeden Sonntag gefüttert wird ist alles in Ordnung. :D

Optisch ist ein Terrarium Geschmackssache. Es ist nicht besonders, aber auch nicht hässlich. Der Spinne wird die Optik egal sein. :D
Ist die Korkröhre komplett zu oder ist die zum Boden hin offen? (Damit die Spinne die erweitern kann).
Ansonsten scheint alles in Ordnung.

PS: Was ist das fürn Bodengrund? Sieht bisschen aus wie Blumenerde mit Rindenhack.
 
  • B.smithi Terrarium so in Ordnung? Beitrag #9
R

Rex_1-11

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Terrarium so in Ordnung?

Also die Korkhöhre ist am Anfang geschlossen, am Ende öffnet sie sich aber nach unten und die Spinne hat auch schon ein ordentliches Stück gegraben :) Der Bodengrund ist einfacher Kokushumus :)
 
  • B.smithi Terrarium so in Ordnung? Beitrag #10
Steve*chen

Steve*chen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi Terrarium so in Ordnung?

Den Kokoshumus würde ich gegen Blumen- bzw. Walderde austauschen. Die Korkröhre kommt gut :) kannst sie auch ein Stück in die aufgeschüttete Erde einbinden.
 
Thema:

B.smithi Terrarium so in Ordnung?

B.smithi Terrarium so in Ordnung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Brachypelma Albopilosum Terrarium Einrichtung: Hallo, Ich habe mich nun dazu entschieden mir eine B. Albopilosum zuzulegen. Die nächstem Tage darf sie bei mir einziehen. Momentan hat sie laut...
Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori: Hallo Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich...
Oben