Mein B. smithi Terrarium

Diskutiere Mein B. smithi Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Nabend, Das ist das Zuhause meiner ersten Spinne namens Hilde ;) Ich würde das Terrarium sowie die Einrichtung gerne von euch beurteilen lassen...
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #1
F

Fegelein

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Nabend,

Das ist das Zuhause meiner ersten Spinne namens Hilde ;)

Ich würde das Terrarium sowie die Einrichtung gerne von euch beurteilen lassen.

Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • 2013-05-12 15.19.27.jpg
    2013-05-12 15.19.27.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 95
  • 2013-05-14 18.13.15.jpg
    2013-05-14 18.13.15.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 67
  • 2013-05-11 19.03.17.jpg
    2013-05-11 19.03.17.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 66
  • 2013-05-10 23.36.42.jpg
    2013-05-10 23.36.42.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 59
  • 2013-05-10 14.24.06.jpg
    2013-05-10 14.24.06.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 65
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #2
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Mein B. smithi Terrarium

Hallo, sieht nicht schlecht aus, Ich würde aber noch viel viel mehr Erde rein machen, vorne bis zur Tür und nach hinten so hoch wie möglich.
Außerdem scheint der Bodengrund nicht wirklich gut zu sein, was hast du da drinne?

Am Besten eignet sich Lehmhaltige Walderde, Maulwurfserde oder Blumenerde.

LG
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #3
F

Fegelein

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein B. smithi Terrarium

Hey,

Ich habe dort richtige Walderde drin mit allen möglichen Kleinstlebewesen für ein gutes Klima. Ab der Höhle ist die Erdschicht 11cm hoch und erreicht bis zur Rückwand 14cm, ist das nicht ausreichend?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #4
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Mein B. smithi Terrarium

Ah ok, sah wie dieses grobe Zeug aus dem Zooladen aus. Dann hab ich nichts gesagt.

Du hättest halt die möglichkeit mehr Erde einzufüllen. Ich mache bei meinen immer so viel Erde wie möglich rein, das wenn sie Graben wollen auch genug möglichkeit dazu haben.
LG
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #5
F

Fegelein

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein B. smithi Terrarium

Hehe ist ja kein Problem. Es ist ja aus dem Zooladen, nur abgefüllt und mit den nötigen Kleinvieh. Hat richtig gut gerochen. Ja vllt mache ich das auch noch. Sollte ich vllt noch was zum klettern einbringen in das Terrarium? Und wie schaut es mit der Temperatur aus? Ich halte sie ja ohne jegliche Wärmequelle, also Zimmertemperatur. Diese ist im Schnitt 20-24 Grad.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Mein B. smithi Terrarium

Hallo, ich finde das Terrarium mit dem Drahtgaze und der Rückwand toll und mag natürlich auch diese schöne Art von Vogelspinne.
Benutzt sie die vorgegebene Höhle schon?

Gruß Swen
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #7
F

Fegelein

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein B. smithi Terrarium

Danke schön. Finde es nur ein bissl leer. Die Höhle ist mein ganzer Stolz. Es ist eine Korkröhre die ein Stück in den Boden reingeht und unterirdisch abzweigt in 2 Richtungen. Habe zusätzlich die Röhre noch mit Erde ausgepolstert. Bis jetzt hat sie sich nur oben drauf gesetzt ;)
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #8
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Mein B. smithi Terrarium

Wau, coole Höhle! Dachte mir schon, dass sie noch nicht in der Höhle war, denn bei mir ist das ähnlich.

MfG Swen
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Mein B. smithi Terrarium

Danke schön. Finde es nur ein bissl leer.

wenn mich meine trüben äuglein nicht täuschen, dann wird das terra nicht mehr lange so "leer" sein.. :itwasntme:
das ist gulliwoog da im eck, oder??
der wird dir innerhalb kürzester zeit den glaskasten dermaßen zuwuchern dass es alles andere als "leer" aussehen wird.. :blush:
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #10
F

Fegelein

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein B. smithi Terrarium

Hehe. Stört es denn die Spinne? Und kann mir Jemand sagen ob Zimmertemperatur ausreichend ist für die kleine? :) Ihr Wohlbefindet ist mir schon wichtig.
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #11
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Mein B. smithi Terrarium

Hehe ist ja kein Problem. Es ist ja aus dem Zooladen, nur abgefüllt und mit den nötigen Kleinvieh.
lg

Das musst du mir bitte genauer erklären, was verstehst du unter nötigem Kleinvieh?
Wenns aus dem Zoohandel ist, glaub ich nicht das es so passend für eine Spinne ist. Alle Bodengrunde die ich aus dem Zoohandel kenne, ist null geeignet. Immer viel zu locker und selbst gebuddelte Höhlen fallen zusammen.
Ich an deiner Stelle würde Erde aus dem Wald nehmen, am besten direkt Lehmhaltige Erde oder normale Erde mit Lehmpulver vermischen.
Dies dann schichtweise einfüllen und festdrücken, damit der Boden schön fest ist und die höhlen nicht direkt einstürzen.

Zimmertemperatur reicht.
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #12
F

Fegelein

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein B. smithi Terrarium

Das ist einfach verpackte Walderde die Naturbelassen ist. Da war sogar ein großer Aufkleber drauf mit der Aufschrift "lebenden Mikroorganismen" und einem Assel Bild. Für mich ist das ganz normale Walderde.

Ich habe diesen Bodengrund auch bis jetzt nur in diesem Laden gesehen.
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #13
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Mein B. smithi Terrarium

Ahoi.
Klingt nach Werbemasche... :D Aber wenn die Erde sich festdrücken lässt, ist alles bestens.

Sieht gut aus die Höhle, aber leider kann die Spinne sie nicht richtig erweitern. Die sollte zur hälfte offen sein (kannst das dann ja trotzdem so einrichten).

Schönen Gruß
 
  • Mein B. smithi Terrarium Beitrag #14
F

Fegelein

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein B. smithi Terrarium

Lässt sich festdrücken :). Also die Höhle wird im inneren offen, da endet sie am Erdreich ^^
 
Thema:

Mein B. smithi Terrarium

Mein B. smithi Terrarium - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben