Neue Terrarien für alte VS

Diskutiere Neue Terrarien für alte VS im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Servus Leute, wie ich in diesem Tread schon schrieb, habe ich mir neue Terrarien bestellt... um genau zu sein 2stk 30x40x30 und 1stk 30x30x40 und...
  • Neue Terrarien für alte VS Beitrag #1
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73
Servus Leute,

wie ich in diesem Tread schon schrieb, habe ich mir neue Terrarien bestellt... um genau zu sein 2stk 30x40x30 und 1stk 30x30x40 und das bei Terrarienbau Valentin... habe die auf der Börse in Erfurt in Empfang genommen, aber leider erst am Sonnabend zu mir nach hause gebracht bekommen...

so habe ich mich doch gleich mal daran gemacht und die beiden 30x40x30 einzurichten für mein beiden Bodenbewohner (N.coloratovilosum & B.boehmei)... würde die euch gern mal zeigen und eure meinung und auch ein paar ratschläge zu dem für die B.boehmei vorgesehenes Terrarium Zwecks Bepflazung haben...

1. für N.coloratovilosum

Bodengrund ist Lehmerde aus dem Wald und Blumenerde, gemischt 1:1

2: für B.Boehmei

Bodengrund ist Lehmerde aus dem Wald und Blumenerde, gemischt 2:1

zu den Terrarien und deren Verarbeitung - bin sehr zu frieden und würde jederzeit wieder dort bestellen... das 30x30x40 was ich noch gekauft habe und ein weiteres 30x30x40, was ich noch hier habe werde ich demnächst mal herrichten... das eine für meine A.versicolor und ein gewünschte P.irminia... werde euch diese Terrarien dann auch hier zeigen...

Danke für anschauen und (hoffentlich) Abgeben eurer Meinungen und Ratschläge
 
  • Neue Terrarien für alte VS Beitrag #3
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Neue Terrarien für alte VS

Huhu,

sehe ich genauso aber wenns noch leer ist kann man noch viel gestalten ;) Das erste sieht richtig schön waldig aus. Julian du darfst gerne irgendwann vorbei kommen und mir meine Terras fertig machen :D

Lieben Gruß Kyra
 
  • Neue Terrarien für alte VS Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Neue Terrarien für alte VS

Mir gefällt vor allem das erste Terrarium sehr gut!
Das 2. sieht noch etwas leer aus^^

Steck mal ein paar Grasbüschel in die Erde und lass die vertrocknen, das sieht immer schön aus bei
Trockenterras, nette Steppenoptik.
n

Ah soooooo bekommt ihr alle das Gras rein! Ich hab mich schon rastlos gefragt, wo das für die Steppenbewohner hergenommen wird. Was nimmt man denn da für Gras zum Vertrocknen? Anmerkung: hier Großstadt, kein Garten in Sicht.

Zu den Terrarien halte ich mich in fachlicher Richtung zurück, weil ich selbst noch Novize bin. Aber gefallen mir beide.;)

Gruß

Christopher
 
  • Neue Terrarien für alte VS Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Neue Terrarien für alte VS

Hallo,

also ich geh immer vor die Tür und reiße das erst beste raus ;)
Irgendwo in Berlin wirst Du sicher ein wenig Gras finden, wenn Dir jemand kleine Mengen für viel Geld verkaufen
will, dann würde ich allerdings davon abraten :D

Gruß, Julian
 
  • Neue Terrarien für alte VS Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Neue Terrarien für alte VS

Hallo,

also ich geh immer vor die Tür und reiße das erst beste raus ;)
Irgendwo in Berlin wirst Du sicher ein wenig Gras finden, wenn Dir jemand kleine Mengen für viel Geld verkaufen
will, dann würde ich allerdings davon abraten :D

Gruß, Julian

Schöne Zweideutigkeit! :clapping:
Dann gehe ich einfach auf den Hof und marodiere dort.^^ So eine einfache Lösung und so viel Wirkung. Die Terrarien werden schöner..hui!

Danke schön.
 
  • Neue Terrarien für alte VS Beitrag #7
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Neue Terrarien für alte VS

Hi,
falls du viel Licht in dem Terra hast, kannst du Sukkulenten dauergrün halten, das ist meine Pflanzenlösung für "Trockenterras" und die Mini-Töpfe Sukkulenten gibt´s auch im Baumarkt - allerdings würde ich sie gründlich abspülen und ein paar Wochen außerhalb des Terra pflegen, wegen Insektizid-Gefahr.
Grasbüschel sind da einfacher ;-)
Lieben Gruß
Karen
 
  • Neue Terrarien für alte VS Beitrag #8
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Terrarien für alte VS

Hi,
falls du viel Licht in dem Terra hast, kannst du Sukkulenten dauergrün halten, das ist meine Pflanzenlösung für "Trockenterras" und die Mini-Töpfe Sukkulenten gibt´s auch im Baumarkt - allerdings würde ich sie gründlich abspülen und ein paar Wochen außerhalb des Terra pflegen, wegen Insektizid-Gefahr.
Grasbüschel sind da einfacher ;-)
Lieben Gruß
Karen

Tag

Die Idee mit den Grasbüschel gefällt mir sehr gut.

Kann mir jemand bitte die Vorgehensweise wie ich das machen kann genauer erklären?
 
  • Neue Terrarien für alte VS Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neue Terrarien für alte VS

danke für eure tips... da das Boehmie-terra noch so leer aussieht und ich keine Ideen hatte was noch rein könnte(Steine,Äste und diverse Pflanze schon ausprobiert, aber nichts zugesagt), hatte ich ja um Rat gefragt - und ich werde mal den Tip von E-Bastler ausprobieren...

Bezug der Terrarien habe ich mal für das 2te Juni Wochenende ins Auge gefasst... davor sollen noch Springschwänze rein und vlt auch weiße Asseln... bis dahin austrocknen der Terras/Böden und anwachsen/trocknen der Pflanzen...
 
  • Neue Terrarien für alte VS Beitrag #10
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Neue Terrarien für alte VS

Tag

Die Idee mit den Grasbüschel gefällt mir sehr gut.

Kann mir jemand bitte die Vorgehensweise wie ich das machen kann genauer erklären?

Einfach ein Grasbüschel nehmen und rein setzen und austrocknen lassen oder einfach Grassamen anbauen und hoch werden lassen dann vertrocknen lassen!Oder wie ich ich verwende kleinere feinere Wurzeln das sieht auch nicht schlecht aus!
Also grob gesagt den Baum verkehrt einsetzen ;)


Ich denke ein paar Steinchen sollten bei einer Brachypelma rein da diese im Habitat auch herumliegen und gut aussehen tut das in meinen Augen auch,und man soll nicht glauben was ein kleines Pflänzchen(Sukkulenten)verändern kann hab bei meiner B.auratum jetzt eins rein sieht gleich ganz anders aus und ich finde die passen auch Super in so eine Gegend(Terrarium)rein.

Als Boden verwende ich bei Brachypelma spec. nur Lehm/Sand Gemisch gefällt mir besser und graben können die auch in reinem Lehm der hart ist auch,meine andere B.auratum gräbt dort Gänge wie ein Maulwurf wo man denkt das ist Steinhart und geht garnicht:eek:Sie gräbt:evilgrin:

Grüße
Marco
 
  • Neue Terrarien für alte VS Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Neue Terrarien für alte VS

Ist schon echt schwer, ein paar Grasbüschel in die Erde zu stecken... sorry aber alleine die Frage nach
der "Vorgehensweise", da muss man doch wirklich nicht für nachdenken um darauf zu kommen :D

Ich reiße einfach ein paar lange Grashalme (15-20cm) raus, leg die auf die Erde und drücke die in der
Mitte mit einem Finger in die Erde rein.

Gruß, Julian
 
  • Neue Terrarien für alte VS Beitrag #12
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neue Terrarien für alte VS

Nabend,

sodele, habe heute mal die Behausungen ihren Mitbewohnern übergeben... nach kurzem zögern sind sie jetzt doch beide recht aktiv am erkunden... hoffe ihnen gefallen die Terris und leben sich schnell ein...

hier mal noch paar Bilder
Terrarien-Bodenbewohner.JPG Terrarienanlage.JPG

auf Board das sollen mal die Baumbewohner...

Edit: wollte den Anhang wegmachen, da zu groß, aber geht nicht... vlt kann das einer der modis machen..
 

Anhänge

  • CIMG0465.jpg
    CIMG0465.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 35
Thema:

Neue Terrarien für alte VS

Oben