Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter

Diskutiere Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, ich bin der Jörn, komme aus München und bin über das Interesse meiner 7 jährigen Tochter zum Spinner geworden. Früher hatte ich...
  • Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter Beitrag #1
J

joern68

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin der Jörn, komme aus München und bin über das Interesse meiner 7 jährigen Tochter zum Spinner geworden. Früher hatte ich schon mal Terrarien mit verschiedenen Reptilien, die ich aber nach einem Umzug aufgeben musste. Nach intensivem Studium diverser Foren und Lektüre von Striffler haben wir seit 3 Wochen eine Smithi in einem 30x30x20 cm Terra (zusammen gekauft):
CIMG1617.JPGCIMG1619.JPG

Da hier die "Bedingungen" nicht optimal sind (lockere Erde, 4 cm hoch, keine Höhle etc.) hab ich mich mal an einen "Neubau" gewagt: 40 x 30 x 30 cm mit 10 - 20 cm Walderde, vorgegrabene Höhle, alles schön festgedrückt:

DSCF3049.JPGDSCF3050.JPG

Ich hoffe, die Gestaltung ist so i.O? Nach jetzt 1 Woche Trocknung soll Lucy bald einziehen.

Gruß Jörn
 
  • Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter

Neues Terra für neuen Smithi Halter

Hallo,

willkommen im Forum.
Das neue Terrarium gefällt mir schon gut.
Ich würde da noch Laub reinpacken, damit der Boden nicht so kahl ist.

Gruß,
Julian
 
  • Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter

AW: Neues Terra für neuen Smithi Halter

Hallo Jörn, herzlich willkommen. Wünsche gute Unterhaltung hier im Forum.
Das Terrarium sieht gut aus. Ich habe Eichenlaub darin verteilt, wirkt natürlicher dadurch.
Viel Spaß noch beim Hobby.

MfG Swen
 
  • Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter

hab ich mich mal an einen "Neubau" gewagt: 40 x 30 x 30 cm mit 10 - 20 cm Walderde, vorgegrabene Höhle, alles schön festgedrückt:

:yes: Das ist doch mal ein vorzeige Terrarium wo sich jemand Gedanken gemacht hat!

Gruß Benny
 
  • Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter

hiho,

erstmal hallo Jörn... alles wichtige hast ja beachtet, aussehen tut es ganz ordentlich auch wenn es mir selber nicht ganz so zusagt(sry)... aber dir muß es zusagen... also viel spaß mit der kleinen und ihrem neuen heim....
 
  • Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter Beitrag #6
J

joern68

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter

Danke für Eure Rückmeldungen. Wichtig war mir bei meinem Erstlingwerk vor allem eine möglichst artgerechte Unterbringung. An der Optik kann ich ja beim nächsten Terra noch feilen...

Gruß Jörn
 
  • Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter

An der Optik kann ich ja beim nächsten Terra noch feilen...

oder einfach den "Mieter" machen lassen... habe schon einige Terrarien gesehen die durch den Bewohner und deren "Umbaumaßnahmen" schöner aussahen als vorher....

meine N.coloratovilosum wollte partu die eine Pflanze nicht an der stelle habe wo ich sie hinsetzte...am ende vortrocknete die Pflanze und sah dort wo sie dann lag auch um einiges besser aus...
 
Thema:

Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter

Neues Terrarium für neuen B. smithi Halter - Ähnliche Themen

Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo, ich möchte euch gern mal das Terrarium für meine Brachypelma smithi zeigen, welche im Laufe der nächsten Woche bei mir einziehen wird. Es...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Neueinrichtung B. smithi Terrarium: Guten Tag Spinnenhalter, das Terrarium meiner B.smithi verlangt nach einer Neueinrichtung, die Spinne ist leider schon im Terrarium seit einer...
Oben