Leuchtstoffröhren für Insekten ?

Diskutiere Leuchtstoffröhren für Insekten ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich würde gerde meine "Terrarien" mit Leuchtstoffröhren beleuchten. Das man normale Leuchtstoffröhren aus dem Baumarkt nehmen kann weiß...
  • Leuchtstoffröhren für Insekten ? Beitrag #1
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich würde gerde meine "Terrarien" mit Leuchtstoffröhren beleuchten.
Das man normale Leuchtstoffröhren aus dem Baumarkt nehmen kann weiß ich,
nur wie kann man die Leuchtstoffröhren am Strom anschließen ?
Ich suche nach etwas wo ich die Leuchtstoffröhren direkt in die Steckdose stecken kann.
Bis jetzt hab ich nur die Exo Terra Light Unit gefunden, aber ist dies die einigste Möglichkeit
oder gibt es auch noch eine günstigere ?

Danke und
Liebe Grüße
Marlon
 
  • Leuchtstoffröhren für Insekten ? Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Leuchtstoffröhren für Insekten ?

Hallo, da gibt es schöne Unterbauleuchten mit T5 Röhren in Tageslicht ähnlichem Spektrum im Baumarkt.

Gruß Swen
 
  • Leuchtstoffröhren für Insekten ? Beitrag #5
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Leuchtstoffröhren für Insekten ?

Hallo,
danke für die Antworten :)
Also bei den beiden Links fehlt doch der Stecker, also ich meine solche
Fassungen die man direkt in die Steckdose stecken kann ohne was dazu kaufen zu müssen.
Oder kann man die von den Links sofort an den Strom anschließen ohne irgendwas mit Kabeln zu "verknüpfen" ?
 
  • Leuchtstoffröhren für Insekten ? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Leuchtstoffröhren für Insekten ?

Beim zweiten steht: Anschlussleitung: 180 cm...
Weiter unten sind auch weitere Modelle.
 
  • Leuchtstoffröhren für Insekten ? Beitrag #7
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Leuchtstoffröhren für Insekten ?

  • Leuchtstoffröhren für Insekten ? Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Leuchtstoffröhren für Insekten ?

was wird denn hier Verwendet ?
Wohl auch ne Leuchtstoffröhre mit Alufolie, damit das Licht ins Terra kommt. Fahre doch einfach mal in den Baumarkt und schau dich um, da gibts bestimmt was passendes.

Gruß,
Julian
 
Thema:

Leuchtstoffröhren für Insekten ?

Leuchtstoffröhren für Insekten ? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Beleuchtung: funktionieren "Baukasten" aus LR, ET und Philipps?: Hallo! Laut unseren Recherchen ist die Birne von LuckyReptile (bright sun desert 70 Watt) für eine griechische Landschildkröte die Beste...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Oben