Terrarium für meine Futtertiere

Diskutiere Terrarium für meine Futtertiere im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Schönen Abend! Wollte euch hier mein neues Terrerium (30x30x30cm) für meine Futtertiere sprich Heuschrecken, Grillen oder Heimchen zeigen...
  • Terrarium für meine Futtertiere Beitrag #1
S

StitR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Schönen Abend!

Wollte euch hier mein neues Terrerium (30x30x30cm) für meine Futtertiere sprich Heuschrecken, Grillen oder Heimchen zeigen. Wollte mal ausprobieren wie ein Terrarium mit einer "echten Wiese" aussieht. Mein Ziel ist es, dass das Terrarium gerade zu überläuft an Pflanzen. Ich hoffe sie wachsen noch weiter :clapping:

Lob und Kritik wie immer erwünscht

Freundliche Grüße

:)
 

Anhänge

  • _DSC5947 - 2013-06-11 um 21-13-44.jpg
    _DSC5947 - 2013-06-11 um 21-13-44.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 36
  • _DSC5952 - 2013-06-11 um 21-14-45.jpg
    _DSC5952 - 2013-06-11 um 21-14-45.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 37
  • _DSC5959 - 2013-06-11 um 21-15-58.jpg
    _DSC5959 - 2013-06-11 um 21-15-58.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 28
  • _DSC5969 - 2013-06-11 um 21-17-55.jpg
    _DSC5969 - 2013-06-11 um 21-17-55.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 31
  • _DSC5971 - 2013-06-11 um 21-18-08.jpg
    _DSC5971 - 2013-06-11 um 21-18-08.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 27
  • Terrarium für meine Futtertiere Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Terrarium für meine Futtertiere

In dieses Terra willst du wirklich Futtertiere geben? Ich denke, dass die Futtertiere alles zerfressen werden.
 
  • Terrarium für meine Futtertiere Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Terrarium für meine Futtertiere

moin..

sieht hübsch aus..
frage ist halt, wie lange..... :confused:
grade heuschrecken sind pflanzenkiller schlechthin..
da ´ne hd heuschrecken rein, ich geb´dem (wirklich schicken..) bewuchs maximal 3 - 4 tage..
mit "zuwuchern" wird das jedenfalls nix.. MIT besatz.. ohne sicherlich recht fix.. :D
 
  • Terrarium für meine Futtertiere Beitrag #4
ChristophL

ChristophL

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für meine Futtertiere

Schaut toll aus.

jedoch hab ich ein paar Anmerkungen.

Heuschrecken in ein"Regenwaldterrarium"?
Die fressen dir ja auch alles zam und müssen entsprechend warm gehalten werden.

Bei Grillen bzw Heimchen wirst du auf jeden Fall bald Microsoft rumhüpfen haben, wenn die Eier nicht von den anderen Adulti gefressen werden.

Ist das spezieller Farn?

Ich hatte in meinem Phelsumen Terrarium auch nen Farn und ohne Frost bzw. Winter wird der eingehen.
Über die Giftigkeit der Pflanzen kann ich leider nix sagen.

edit:

Möchtest du die Heuschrecken wenn dort züchten?

Heuschrecken zu ächten ist wirklich relativ aufwändig und nicht ganz so trivial.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für meine Futtertiere Beitrag #5
S

StitR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für meine Futtertiere

ok danke schon mal für eure antworten :D

dass mir die heuschrecken meine schöne Arbeit bald vernichten werden habe ich nicht bedacht :evilgrin:
Aber jetz ist's auch schon zu spät ;)

Kann ich dem nicht irgendwie entgegenwirken, indem ich ihnen etwas "besseres" anbiete? oder ist das eher aussichtslos?

- - - Aktualisiert - - -

achja und noch:
ich habe keine ahnung welche arten von Pflanzen das sind, habe einfach alle Pflanzen aus dem Garten meiner Mutter genommen und reingepackt ;)
 
  • Terrarium für meine Futtertiere Beitrag #6
ChristophL

ChristophL

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für meine Futtertiere

Hast du die Heuschrecken schon drin?

Meine Erfahrung ist, dass Heuschreckensehr warm gehalten werden müssen, wenn sie Feuchtfutter fressen
~30-35 Grad.


Hier mal eine Hilfe aus dem Netz.
Futtertierzucht
 
  • Terrarium für meine Futtertiere Beitrag #7
S

StitR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für meine Futtertiere

nein drinnen sind sie noch nicht ^^
 
Thema:

Terrarium für meine Futtertiere

Terrarium für meine Futtertiere - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Neues Terrarium für B.albopilosum: Hallo, nachdem die Pflanzen in meinem aktuellen B.albopilosum Terrarium gerade nacheinander eingehen und die Erde das Wasser nicht mehr aufnehmen...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Tropiocolotes steudneri Terrarium: Halli Hallo liebe Geckofreunde, mein Name ist Frederick. Ich stell mich mal kurz vor, bevor ich zu meinem Terrarium komme ;) Ich bin 22 Jahre alt...
Darf ich Vorstellen:: Guten Tag! Ich möchte euch hier mein erstes Terrarium zeigen (für eine Brachypelma Smithi) Das Terra hat die Maße 50x25x30. Als Bodengrund habe...
Oben