Klassisch, kleine Züchterterrarien

Diskutiere Klassisch, kleine Züchterterrarien im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey, Neulich habe einen Züchter besucht, war beeindruckt von den vielen Terrarien, aber ebenso erschrocken über die kleinen Terrarien, etwa...
  • Klassisch, kleine Züchterterrarien Beitrag #1
M

Methabolica84

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Neulich habe einen Züchter besucht, war beeindruckt von den vielen Terrarien, aber ebenso erschrocken über die kleinen Terrarien, etwa 20x30x20 für Chroma's und 20x20x30 für Poeci's.

Ziemlich grenzwertig für eine Artgerechte Haltung, finde ich. Klar hat der Züchter hart mit seinem Platzangebot zu kalkulieren und eine Spinne hält sich überwiegend in Nähe ihres Bau's auf.

Wie findet ihr das? Welche gesetzlichen Regeln umfasst das Platzangebot für VS?
 
  • Klassisch, kleine Züchterterrarien Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Klassisch, kleine Züchterterrarien

Klar hat der Züchter hart mit seinem Platzangebot zu kalkulieren und eine Spinne hält sich überwiegend in Nähe ihres Bau's auf.

Wie findet ihr das? Welche gesetzlichen Regeln umfasst das Platzangebot für VS?

Es gibt die schön eingerichteten Schauterrarien und die einfachen mit erde und körkstück.
Funktionieren tut das schon, allerdings sollte man seiner Spinne doch das bestmögliche bieten.

Regelungen gibt es keine.

Gruß,
Julian
 
  • Klassisch, kleine Züchterterrarien Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Klassisch, kleine Züchterterrarien

Hallo,

zumindest das

Welche gesetzlichen Regeln umfasst das Platzangebot für VS?

lässt sich in der Tat mit einem Wort beantworten: keine

Ansonsten finde ich die bei vielen Züchtern oft übliche Unterbringung in Heimchendosen wesentlich schlimmer als die von Dir angesprochene Terrariengröße (die ich selbst für Verkaufstiere absolut in Ordnung finde, wenn man davon ausgehen kann dass es sich ja nicht um eine endgültige Unterbringung handelt)

Natürlich: größer/besser geht immer, aber ich finde ein ordentlich eingerichtetes kleines Terrarium mit guten Versteckmöglichkeiten besser als manches große, das einfach nur leer ist.
Züchter könnten nunmal auch keine Züchter sein, würden sie die Tiere allesamt in großen Terrarien halten.....bei einer drei-bis vierstelligen Summe von Verkaufs-und Zuchttieren geht das einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klassisch, kleine Züchterterrarien Beitrag #4
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Klassisch, kleine Züchterterrarien

Huhu,

ich war bis jetzt noch nicht wirklich bei nem Züchter, aber finde dann Terras schon schöner als einfach nur gestapelte Braplastdosen. Für Spiderlinge kann ich das ja noch iwie verstehen, auch wenn ich beim nächsten Spiderling wahrscheinlich n 10er-WÜrfel oder sowas nehmen würde.

Aber welche Terras ich schön finde, sind die, von Leinweber. Da würden sich einige Spinnen in "Nicht-Züchter-Terrarien" schon drüber freuen.

Gruß J.
 
Thema:

Klassisch, kleine Züchterterrarien

Klassisch, kleine Züchterterrarien - Ähnliche Themen

Meine Schwester und ihre Hamster [Wurf ist da]: Hey ihr, Ich weiß nicht ob das Thema hier rein soll, oder doch lieber in den Hamsterbereich :hmm: Falls ja, kann auch verschoben werden ;) Ich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben