Frage zu Terrarienregal

Diskutiere Frage zu Terrarienregal im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hiho, wie dir schon gesagt wurde, geh zu nem Tischler/Schreiner... der kann dir sicher weiterhelfen und so ein "Klotz" wird das bestimmt auch...
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #21
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Frage zu Terrarienregal

Hiho,

wie dir schon gesagt wurde, geh zu nem Tischler/Schreiner... der kann dir sicher weiterhelfen und so ein "Klotz" wird das bestimmt auch nicht werden... es kommt ja nur auf die Art der Verbindungen und Aussteifung an...

was noch eine Möglichkeit wäre, sind Austatter für Büro's... da gibt es auch einige Regale bzw Systeme die für hohe Lasten ausgelegt sind...
 
  • Frage zu Terrarienregal

Anzeige

  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #22
T

TechnicalP.

Gast

AW: Frage zu Terrarienregal

Moinsen,

war grad bei 2 Schreinern hier ums Eck.
Wollte en Holzterra machen lassen. Nichts besonderes und auch kein riesen Teil.
Wär 68x37x33 cm geworden, mit ner Frontlüftung. Korpus aus OSB und die Front aus MDF.
Seine grobe Schätzung war ca. 300 Euro.
Das Regal in 200x70x40, mit 5 Böden mit je 130 kg Tragkraft wäre bei 400 bis 500 Euro.

Der andere war ungefähr ähnlich, variiert um 50 Euro.

Also alles andere als günstig ;)

Werd jetzt noch mal 2-3 abklappern. Aber der sagte auch das man heutzutage halt auch was verdienen muss. Mein Vorchlag war, der Lehrling solls bauen. Kann er noch was bei lernen...hat er nur gelacht.
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #23
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6

AW: Frage zu Terrarienregal

Hi,

das kommt halt stark auf den Tischler an. Ich habe hier einen, der rechnet mit 25 Euro pro Stunde plus Material. Da kommt man schon recht günstig bei weg.

Viele Grüße

Björn
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #24
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Frage zu Terrarienregal

Huhu,
also eine preisgünstige Alternative zum echtholzregal hätte ich da noch parat.
Man nehme ein normales Schwerlastregal, holt sich in der passenden größe echtholzwinlelstücke im Baumarkt und verkleidet einfach die Metallwinkel damit. Einfach mit 3-4 kleinen schrauben von hinten befestigen, so hält es und bleibt doch ein verstellbares Regal.
Da ich mir auch bald 1-2 Schwerlastregale holen werde habe ich mir da auch schon mal gedanken gemacht.

Gruß,
Raik
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #25
T

TechnicalP.

Gast

AW: Frage zu Terrarienregal

Moin,

hab mir ja das Schwerlastregal gekauft mit ner Größe von 200 x 120 x 50.
Heute aufgebaut und bin positiv überrascht.
Aufgebaut schauts gut aus, und hält auch was aus.
Nun is platz für Neuzugänge :D

 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #26
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage zu Terrarienregal

Woher und was hast bezahlt?
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #27
T

TechnicalP.

Gast

AW: Frage zu Terrarienregal

Hi,
schau mal paar Beiträge weiter oben. Da is irgendwo der Link.
Gibts zB bei Amazon für 69 Euro.
Ich habs hier lokal gekauft, für 44 Euro.

Gruß

Thorsten
 
Thema:

Frage zu Terrarienregal

Frage zu Terrarienregal - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Fragen: Hallo, ich habe ein paarFragen an den Besitzern folgenden Arten: Brachypelma Annitha undPoecilotheria Metallica und zwar wie lange es dauert bis...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Oben