Frage zu Terrarienregal

Diskutiere Frage zu Terrarienregal im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich hätte eine Frage ! Mein Brachypelma Smithi Terrarium steht auf so einem Regal (Pressspan) Terrarium 30x30x30 hoch eingefüllt mit lehmhaltiger...
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #1
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5
Ich hätte eine Frage ! Mein Brachypelma Smithi Terrarium steht auf so einem Regal (Pressspan)

Terrarium 30x30x30 hoch eingefüllt mit lehmhaltiger Erde) hat schon ein gutes Gewicht :confused:

Würdet ihr da noch zusätzlich Stützen oder ähnliches einbauen, oder klappt das ( es steht stabil und wackelt nicht)

Danke

Lg Andi
 

Anhänge

  • Regal.jpg
    Regal.jpg
    34 KB · Aufrufe: 51
  • Frage zu Terrarienregal

Anzeige

  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #2
H

Hoaderlump

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Terrarienregal

AW: Hallo!

Hallo,

Wenn es schon drauf steht dann scheint es ja zu halten? Eventuell steht ja irgendwo, wieviel ein Boden maximal tragen kann.
Man kann das Regal auch noch etwas stabilisieren, indem man es an die Wand schraubt.
Aber falls du vor hast dir noch mehr Spinnen zuzulegen, dann würde ich auf jeden Fall auf ein Schwerlastregal umsteigen, da sollte dann nichts passieren ;-)

Gruß Hoaderlump
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #3
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Frage zu Terrarienregal

Hallo! Danke für die Info!

Tja ich wollte bis vor kurzem nur die Brachypelma Smithi! Aber ich hab schon gemwerkt... es werden noch andere Brachypelma Arten einziehen! ;-)

Lg Andi
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #4
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zu Terrarienregal

Hallo! Danke für die Info!

Tja ich wollte bis vor kurzem nur die Brachypelma Smithi! Aber ich hab schon gemwerkt... es werden noch andere Brachypelma Arten einziehen! ;-)

Lg Andi

Hallo Andi,
kommt mir bekannt vor mit nur 1 B.smithi...:blush: Ich würde dir auch zu einem Schwerlastregel raten,ich würde so einem
einfachen Regal nicht trauen.Nicht das es dir doch noch runterknallt,und es bleibt ja eh nicht bei einer.:p
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #5
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Frage zu Terrarienregal

Hi! Ja hast recht! Aber erst nächstes Jahr :D

Habe es jetzt in der Mitte mit einer Winkelstange stabilisiert! ;-)

LG Andi :)
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #6
Steve*chen

Steve*chen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu Terrarienregal

Wir hatten unsere Kleinen auch erst auf einem relativ gewöhnlichen Holzregal. Irgendwann haben sich aber die Böden durchgebogen und wir haben zu einem schicken Schwerlastregal gewechselt :)

300kg pro Boden reicht vollkommen aus ;) bei den 30er Würfeln kommt man auch gut mit sehr viel weniger klar, nur sobald mal ein größeres Terra mit viel Substrat / Erde dort Platz finden soll, wird es eng.
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #7
H

Hoaderlump

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Terrarienregal

Hallo,

300kg pro Boden reicht vollkommen aus ;) bei den 30er Würfeln kommt man auch gut mit sehr viel weniger klar, nur sobald mal ein größeres Terra mit viel Substrat / Erde dort Platz finden soll, wird es eng.

Ich habe eins mit 175kg pro Boden, das reicht locker aus. 90x45 cm Grundfläche. Da passen dann 3 30x40er Terras hin. Ich denke mal eins wird so um die 30-40kg wiegen. Selbst wenn eins mal doppelt so schwer wird passt es noch. Allerdings sind das alles nur Bodenbewohner, bei Röhrenbewohnern kenn ich mich nicht aus. Und Baumbewohner haben ja eh nicht soviel Substrat.


Gruß Hoaderlump
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #8
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Frage zu Terrarienregal

Wenn ich mir nächstes Jahr neue Terras dazuhole werd ich mir auch ein Schwerlastregal zulegen!

Hab ja zur Zeit nur den 30er Würfel auf dem Regal ( Mittig mit einer Winkelstange stabilisiert! Das hält jetz ;-)

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #9
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Frage zu Terrarienregal

Hallo,


ja son Schwerlastregal werd ich auch bald brauchen (die kleinen werden ja nicht weniger ;))

Ich glaube keiner möchte mal erleben das son Regal nachgibt. Allein wenn ich dran denk,die armen Tiere....

Gruß,
Raik
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #10
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Frage zu Terrarienregal

Und dann erst das suchen nach den ganzen armen Tierchen die in der Wohnung umherstreunern! Wenn man dann die P. metallica gemütlich aufm Sofa sitzen hat, dann weiß man: "Da stimmt was nicht!". ;)
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #11
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Frage zu Terrarienregal

Ich fänds deutlich schlimmer zusätzlich zu Regalteilen, Erde und Glaussplittern auch noch tote Spinnen einzusammeln....
Nene dann lieber aufn Boden stellen als in irgendein Billigregal.

Gruß,
Raik
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #12
T

TechnicalP.

Gast

AW: Frage zu Terrarienregal

Moin zusammen,

hat uns jemand en Tipp zu nem Schwerlastregal das einigermaßen gut aussieht?
Also nicht die typischen Lagerregale aus Metallprofilen.
Frau will keine blanken Metalprofile im Wohnzimmer stehen haben. Dafür darf es dann auch ruhig ein paar Euronen mehr kosten. Soll aber natürlich auch was aushalten um mehrere 60iger und / oder 30iger Terras aufnehmen zu können. Denke ne Tragkraft pro Boden von ca. 170 kg dürfte da ausreichen.

Die Fuktion darf natürlich unter der Optik nicht leiden wenn da en paar Terras rein sollen. Aber um es von der Regierung abgesegnet zu bekommen, muss es halt auch nach was aussehen.

Vl. hat ja jemanden den ultimativen Geheimtipp.

Danke schon mal!
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #13
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Frage zu Terrarienregal

Huhuu.

Du kannst dir ein solches Schwerlastregal besorgen und mit ein paar einfachen Holzplatten selbst umhüllen. Da könnt ihr euch auch das eigene Material aussuchen und sogar selbst anmalen, wenn ihr mögt =)

Mfg,
Flo
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #14
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Frage zu Terrarienregal

Huhu.

Kann man die schwerlastregale individuell von der Höhe machen? Oder sind die Höhen vorgeschrieben?
Gruß J.
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #15
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6

AW: Frage zu Terrarienregal

hat uns jemand en Tipp zu nem Schwerlastregal das einigermaßen gut aussieht?
Also nicht die typischen Lagerregale aus Metallprofilen.
Frau will keine blanken Metalprofile im Wohnzimmer stehen haben. Dafür darf es dann auch ruhig ein paar Euronen mehr kosten. Soll aber natürlich auch was aushalten um mehrere 60iger und / oder 30iger Terras aufnehmen zu können. Denke ne Tragkraft pro Boden von ca. 170 kg dürfte da ausreichen.

Die Fuktion darf natürlich unter der Optik nicht leiden wenn da en paar Terras rein sollen. Aber um es von der Regierung abgesegnet zu bekommen, muss es halt auch nach was aussehen.

Vl. hat ja jemanden den ultimativen Geheimtipp.

Hallo,

lass dir doch was beim Tischler bauen. Unser Tischler hier vor Ort ist sehr günstig, bei den meisten Möbelstücken zahlt man in etwa den doppelten Preis eines Ikea-Möbels, wenn man sich das individuell bauen lässt. Und stabil ist es dann mit Sicherheit.

Viele Grüße

Björn
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #16
T

TechnicalP.

Gast

AW: Frage zu Terrarienregal

Hi,

das mit dem bauen lassen is Plan B, muss eh zum Schreiner wegen nem Terra das nach Maß seien soll. Also wegen den Zuschnitten.
Denk halt das so en Regal nur aus Holz schon en ganz schöner Klotz wäre.

Mal schaun was der Morgen sagt.

Falls noch jemand nen Produkttipp hat, immer her damit.
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #17
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zu Terrarienregal

Hi,hab mal ein Foto von meinem Schwerlastregel...Ich find es jetzt nicht so hässlich,man kanns ja auch noch verschönern.Hab ich bei Obi gekauft.001.jpg
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #19
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zu Terrarienregal

Hi,
scheint aber schwierig zu werden deine Frau zufriedenzustellen.Meine schwarzen Regale sind jetzt auch nicht der Knaller
hätte wenn möglich auch was schöneres genommen... Aber sie sind zweckmäßig und ich kann mit ihnen leben,muß man halt abstriche
machen.
 
  • Frage zu Terrarienregal Beitrag #20
T

TechnicalP.

Gast

AW: Frage zu Terrarienregal

Naja, sie kommt ständig mit neuen Namen von Spinnen die se haben will. Also muss sie eigentlich die Abstriche machen. Is aber wohl nich so einfach :D
 
Thema:

Frage zu Terrarienregal

Frage zu Terrarienregal - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Fragen: Hallo, ich habe ein paarFragen an den Besitzern folgenden Arten: Brachypelma Annitha undPoecilotheria Metallica und zwar wie lange es dauert bis...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Oben