Terrarium Maße für Haplo Tank

Diskutiere Terrarium Maße für Haplo Tank im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ich möcht mir ja demnächst eventuell eine Haplopelma zulegen und hab da Fragen bezüglich der Maße des Haplo tanks. Nun ins Terra soll...
  • Terrarium Maße für Haplo Tank Beitrag #1
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34
Hallo

ich möcht mir ja demnächst eventuell eine Haplopelma zulegen und hab da Fragen bezüglich der Maße des Haplo tanks.

Nun ins Terra soll entweder ne H. lividum, vonwirthi oder minax. Da ich nicht unbedingt im Terra später herumgraben will soll die Spinne sofort in ihr Endterrarium, sollte also groß genug sein um als adulte da noch rein zu passen.
Nun hab ich mir schon in der Umgebung solche Vorratsdosen für Spaghetti usw angeguckt da man ja diese auch verwenden kann nur kommen mir die etwas klein vor. Also 1. Frage kann man die benutzen?
Falls es nötig ist bastle ich mir aber auch eins aus glas zusammen, daher Frage 2. Welche Dimension wär den das optimalste (groß genug für Spinne, schmal genug um die Spinne in der Erde zu sehen,...)


hier noch ein Link für die größte Dose die ich bei mir in der Nähe auftreiben könnte: http://debenhams.scene7.com/is/image/Debenhams/20070412_331003906513MISC?$Intprod$

mfg jesse
 
  • Terrarium Maße für Haplo Tank

Anzeige

  • Terrarium Maße für Haplo Tank Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Terrarium Maße für Haplo Tank

Hi,

Unsere lividum bewohnen alle lbh 25*15*35.

unsere minax lbh 30*25*45

Hoffe das hilft etwas.
 
  • Terrarium Maße für Haplo Tank Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: Terrarium Maße für Haplo Tank

Hi

Ist die frage ob du auch was für´s Auge haben möchtest, ich Persönlich finde die Dose in deinem Link praktisch für Spagetti aber nicht für Unterirdisch lebende Arten. :)

Wenn du was auf die schnelle haben möchtest dann bestell dir eine Braplast Dose in 5,8 liter und bau sie zum Haplotank um:

TH Terra : BraPlast 5,8l 185x185x190mm tranparent 1 Stck


Hier in der Arachne von November 2002 ist auch ein guter Bericht wie du dir einen Haplotank bauen kannst:

http://www.dearge.de/arachne/doc/2002_11_7.pdf


Bei mir wohnen 0.1 Haplopelma lividum und 0.1 Ornithoctonus aureotibialis je in einem 6eck Haplotank in 30x30x40cm und 0.1 Haplopelma minax in 5,8 liter Braplast wofür ich mir aber auch noch ein 6eck bauen lasse.

haplo (5).jpg

Gruß Benny
 
  • Terrarium Maße für Haplo Tank Beitrag #4
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Terrarium Maße für Haplo Tank

hey

danke für die antworten ich denk so dürfte das hinhauen ?

haplo.PNG

mfg jesse
 
Thema:

Terrarium Maße für Haplo Tank

Terrarium Maße für Haplo Tank - Ähnliche Themen

Welche Spinne für diese Maßen?: Huhu! Ich hoffe, hier bin ich richtig mit der Frage. Ich besitze noch ein altes Terrarium, was ich zu schade zum wegschmeißen finde. Es hat ne...
Die richtige Schildkrötenart für mich: Hallo Gemeinde, ich möchte wieder in die Aquaristik einsteigen und mir eine Wasserschildkröte zulegen (Ja ich weiß, Threads die so beginnen gibts...
Biete Wegen Bestandsauflösung abzugeben: Wegen Bestandsauflösung verkaufe ich alle genannten Spinnen mit oder ohne Terrarium, nur für Selbstabholer 5600 St. Johann im Pongau...
"Haplo-Tuning" für Exo Terra: Hallo zusammen, so, fertig... Da Steffi und Raik in einem anderen Thread kürzlich danach gefragt haben, stelle ich es mal als eigenen Thread...
Höhle für Grammostola rosea: Hi Leute. mal ne Frage an euch. Vielleicht habt ihr dies bezüglich schon welche Erfahrungen gemacht und könnt mir Helfen. Also ich hab meine Rosi...
Oben