Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok?

Diskutiere Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Gemeinde Ich möchte euch nun 2 neue Terrarien vorstellen. Aktuell befinden sich die Tiere in Aufzuchtsboxen. Dienen sollen sie als...
  • Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok? Beitrag #1
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4
Hallo Gemeinde

Ich möchte euch nun 2 neue Terrarien vorstellen. Aktuell befinden sich die Tiere in Aufzuchtsboxen. Dienen sollen sie als Endterrarien. Wasserschalen müssen erst noch gekauft werden.



Maße: 30x30x40
Beleuchtung: Lampe mit 15Watt Birne
Zukünftiger Besatz: P. fasciata

Das Schild links unten dient zum veralbern meiner Freundin :D

IMG_1749.JPG



Maße: 30x30x40
Beleuchtung: Lampe mit 15Watt Birne
Zukünftiger Besatz: M. metallica

IMG_1748.JPG

Bitte um Verbesserungsvorschlägt :blush:

Danke

mfg
 
  • Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok? Beitrag #2
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok?

Huhu,
ich persöhnlich bin kein Freund davon die Enden der Korkröhren direkt in richtung Tür zu richten(wenn man iwas am Terri macht hat man die kleinen direkt vor der nase), ansonsten finde ich die Terris so ganz schön. Vorallem mit den echten Pflanzen.

Gruß,
Raik
 
  • Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok? Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok?

Hiho,

sehen Top aus... bissel einlaufen lassen und dann kannst die Bewohner ihren "Wohnungen" zuweisen...

das mit dem Röhrenausgang, hat aber auch den Vorteil, man könnte reinschauen ohne immer das Terrarium zu drehen bzw die Tür zu öffnen und drinrumwerkeln... ist aber alles persönlich Geschmackssache...
 
  • Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok? Beitrag #4
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok?

Was das nachsehn in der Röhre betrifft,dass mach ich einfach von oben;).
Aber wie ich schon sagt ich persöhnlich finds so besser, was nicht heißt das es alle
so machen müssen

Gruß,
Raik
 
  • Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok? Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok?

Gefallen mir beide!
Auch die Lampen sind hübsch :D

Der Boden sieht noch sehr aufgeräumt aus.
Laub und kleine Zweige bringen ein schönes Chaos.

Gruß,
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok? Beitrag #6
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok?

Bei den Röhren habe ich lange überlegt ob seitlich oder vorne. Habe mich dan für vorne entschieden weil es einfach ist zu füttern.

Die Lampen sind vom Möbelhaus und kosten satte 5€ :)

Kann man zur Deko alle Blätter verwenden oder muss man auf etwas Achten?

Mfg
 
  • Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok? Beitrag #7
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok?

Würde mal sagen, dass die Blätter einfach nur trocken sein sollten. Ansonsten gibt es in diversen Onlineshops auch so Dekoblätter zu kaufen.
 
  • Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok? Beitrag #8
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok?

Huhu.

Geh einfach in Wald und hol dir da blätter her. Die zerpflückt sie dann nach eigenem Bedürfnis. Brauchst keine kaufen. Und auch frische Blätter gehen, die trocknen wohl. Hab meine Blume beschnitten und n Zweig vergessen. Der war trocken und angefressen von den asseln.

Gruß J.
 
  • Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok? Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok?

Kann man zur Deko alle Blätter verwenden oder muss man auf etwas Achten?

Ich nehme trockene ECHTE Blätter.
Im Wald die oberste Schicht gesammelt und ein paar Tage liegen gelassen.

Gruß,
Julian
 
  • Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok? Beitrag #10
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok?

Hallo

Habe die Terrarien nun mit Trockenen Blättern aus meinem Garten ergänzt.

Da das neue Terrarium für die A.metallica schon länger fertig ist (außer die Blätter), habe ich mich entschieden das Tier zu übersiedeln.

Heute Morgen sitzte sie noch in einer Ecke im Terrarium. Als ich wieder nach Hause gekommen bin musste ich feststellen, dass sie schon fleißig an einer neuen Behausung arbeitet.

Das Problem ist nur, dass sie dabei die Komplette Falltüre miteinbezieht ...

Was soll ich machen? SPinne beim Arbeiten stören so das sie sich ein neues Plätzen sucht oder soll ich sie machen lassen. Denke mir nur das es sehr stressig sein muss für das Tier wenn täglich die Scheibe hochgeht und ihr Netz dabei zerstört wird.

IMG_1750.JPG

mfg
 
  • Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok? Beitrag #11
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok?

Hi Andreas,

wahrscheinlich hättest Du doch die Einrichtung mehr zur Rückwand hin ausrichten sollen, damit das Risiko relativ gering bleibt, dass sie Dir die Tür zuspinnt.
 
  • Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok? Beitrag #12
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok?

Oh ja das kenn ich macht meine A.metallica und meine A.versicolor auch ist etwas nervig aber es gibt ein Mittel dagegen:
Immerwieder scheibe aufmachen (jedesmal wenn sie auch nur angefangen hat zu spinnen),irgendwann hört sie auf und arbeitet in ne andere richtung.

Gruß,
Raik
 
Thema:

Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok?

Neue Terrarien. Ist die Einrichtung so ok? - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Biete PLZ 47574: Last Minute Terrarien: Hallo, verkaufe hier schweren Herzen meine drei Terrarien. Die Terrarien müssen DRINGEND diese woche noch weg! Hier zunächst einmal das kleine...
Neue Winterbehausung meiner Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben