Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben?

Diskutiere Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe mittels eines Lötkolbens Löcher in größere BraPlast Boxen gemacht. Wie klebe ich dort jetzt Gaze ein? Ich habe es mit Silikon...
  • Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben? Beitrag #1
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich habe mittels eines Lötkolbens Löcher in größere BraPlast Boxen gemacht. Wie klebe ich dort jetzt Gaze ein?

Ich habe es mit Silikon probiert, das hält nicht und die Gaze fällt herunter und alles ist von dem Silikon verschmiert. Mit der Heißklebepistole hält es zwar einigermaßen, aber bei Wärme (Beleuchtung) löst es sich wieder, da der Heißkleber nicht sehr resistent gegen höhere Temperaturen ist.

Was kann man noch zum Kleben nehmen?

Viele Grüße

Björn
 
  • Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben?

Anzeige

  • Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben? Beitrag #2
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben?

Hallo

Ich habe immer die Gaze zugeschnitten und danach mit Silikon befestigt. Dazu habe ich einfach massig Silikon aufgetragen und danach die Gaze hineingedrückt.

Der Heißkleber löst sich schon bei Hoheren Temberaturen nur glaube ich nicht, dass du diese erreichst.

Die Schmelzpunkt liegen meist im Bereich zwischen 180 und 200 °C. Zumindest bei Heißkleber in Kerzenform (Stangen)

Alternativ könntest noch Harz versuchen. Glaube aber das funktioniert nicht so gut.
 
  • Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben? Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben?

Hiho,

man kann auch Alleskleber, Sekundenkleber oder Montagekleber benutzen... die frage dabei ist nur die Verträglichkeit der Materialien bzw später dann für die Spinne... ich nutze hin und wieder Montagekleber für den Sanitärbedarf - der soll "Giftstofffrei" und "Nahrungsmittelgeeignet" sein...
 
  • Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben? Beitrag #4
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben?

Hi,

Oder die Gaze einfach direkt mit dem Lötkolben einschmelzen. Hält def. Ewig.
 
  • Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben? Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben?

Hallo!

Die Antwort liegt schon in deiner Frage;)

Einfach mit dem Lötkolben über die Gaze(nur falls Metal/Alugaze) drüber streichen/fahren am Rand das wird heiß und verschmitzt sehr schön im Plastik so mach ich das bei allen Behältern wo ich Gaze einbringe und das hält Bombenfest und ewig!:party:
Alles andere kommt da nicht ran !

Grüsse
Marco
 
  • Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben?

Hallo,

also ich klebe Gaze grundsätzlich mit Heisskleber...und der löst sich unter handelsüblicher Wärmeeinwirkung definitiv nicht.

Nach dem Auftragen auf das Plastik kurz warten bevor Du das Gaze draufdrückst, sonst schmilzt es.
 
  • Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben? Beitrag #7
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben?

Hallo,

bei mir hat sich der Heißkleber durch aufgelegte T5-Röhren gelöst. Ich werde das mit dem "einbrennen" mit dem Lötkolben mal testen, danke.

Viele Grüße

Björn
 
Thema:

Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben?

Wie Gaze in BraPlast Boxen einkleben? - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Parasiten bei der Katze: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben in der Katze (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf der...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Neubau eines Aufzuchts-Terrariums von TGN: Neubau eines Aufzuchtterrariums für Testudo graeca nabeulensis Seit vielen Jahren halte ich Testudo graeca nabeulensis und ziehe diese auch nach...
Oben