C. darlingi Terrarium

Diskutiere C. darlingi Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Huhu, also Sonntag isses nun endlich soweit ich hol mir die C. darlingi ab. Habe so eben das Terrarium eingerichtet, hatte gegooglet nach Bildern...
  • C. darlingi Terrarium Beitrag #1
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18
Huhu,

also Sonntag isses nun endlich soweit ich hol mir die C. darlingi ab. Habe so eben das Terrarium eingerichtet, hatte gegooglet nach Bildern um nen paar Anregungen zu finden, aber was ich gefunden habe hat mir entweder nicht gefallen oder aber sehr gefallen war aber zu schwierig für mich nachzumachen,leider bin ich nicht so der Deko und Gestaltungsmensch :D also hab ich das Terrarium jetzt ganz Standard mäßig eingerichtet. Kenne die Spinne ja nun schon ein Jahr und weiß das sie gerne gräbt, das Terrarium ist 30x30x30 cm groß, der Steg vorne knappe 10 cm hoch, habe Blumenerde mit Erde von draußen vermischt und so weit wies ging nach oben aufgeschüttet. Unter dem Ast ist eine Höhle vorgestochen. Deko wie man sieht Laub etc. bin nicht 100%ig zufrieden weil meine Terrarien irgendwie alle gleich aussehen aber naja :D auf Bepflanzung habe ich bewusst verzichtet da das Terrarium so schon so voll wirkt. fioutezg.jpg .

Hoffe die Spinne wird sich dort wohl fühlen. Falls etwas total falsch ist sagt mir bitte bescheid.

Lieben Gruß Kyra
 
  • C. darlingi Terrarium Beitrag #2
S

Schistocerca gregaria

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: C. darlingi Terrarium

Hallo erstmal, 1. ich bin kein Anfänger, habe mich aber jetzt erst hier angemeldet. 2. ist die VS adult?

- - - Aktualisiert - - -

bevor ich´s aber vergesse, du brauchst ne recht hohe Luftfeuchtigkeit von 70-80%. habe die art zwar nicht, aber steht so in meinen büchern, und ja ich weiß sehr wohl, dass praktische erfahrung sehr viel wichtiger ist als technische, allerdings schadet es aber auch nicht, dass zu wissen.
 
  • C. darlingi Terrarium Beitrag #3
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: C. darlingi Terrarium

Ja die Spinne ist schon adult :) LF von 70% dürfte kein Problem sein, sollte sich die Luftfeuchte nicht gut halten würde ich noch Moos einbringen denke das Laub hält die ja auch etwas hoch wenns feucht ist.Wobei ich eh auf Hygrometer verzichte,habe jetzt seit fast 6 Jahren Terrarien da kriegt man irgendwann schon nen Gefühl für :)

LG
 
  • C. darlingi Terrarium Beitrag #4
S

Schistocerca gregaria

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: C. darlingi Terrarium

es geht ja beim Terrarium nicht ums Aussehen, sondern darum, dass sich deine Spinnen wohlfühlen. das Aussehen des Terrariums ist denen so ziemlich egal.
 
  • C. darlingi Terrarium Beitrag #5
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: C. darlingi Terrarium

Ja natürlich gehts darum,hab ich auch nie angezweifelt ;) aber was möchtest du mir damit sagen? :D Wenn du meinst weil ich auf Pflanzen aufgrund der Optik das es so voll ist verzichtet habe, das hat ja nicht nur optische Hintergründe, wollte der Spinne auch nen bisschen Platz zum Graben,Spinnen und sitzen lassen :D

LG
 
  • C. darlingi Terrarium Beitrag #6
S

Schistocerca gregaria

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: C. darlingi Terrarium

war ja nicht böse gemeint.
 
  • C. darlingi Terrarium Beitrag #7
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: C. darlingi Terrarium

von mir ebenfalls nicht :)

Lieben Gruß :)
 
  • C. darlingi Terrarium Beitrag #8
S

Schistocerca gregaria

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: C. darlingi Terrarium

ich bin mir sicher, dass sich deine VS wohlt fühlt, wenn: -LF: zwischen 70 und 80% -Temperatur:tagsüber:25 bis 29 °C nachts: 22°C -sie viel Platz hat zum Graben, wenn sie will

- - - Aktualisiert - - -

mit was fütterst du denn?

- - - Aktualisiert - - -

ich füttere zurzeit mit subadulten Ägyptischen Wanderheuschrecken, hat sich seltsamerweise ziemlich lange vor meiner B. emilia versteckt halten konnte. Meine G. rosea hat es zwar gleich bemerkt, es aber nicht gefressen.

- - - Aktualisiert - - -

sorry für off-topic
 
  • C. darlingi Terrarium Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: C. darlingi Terrarium

Nabend,

also ich habe auch seit kurzen eine C.darlingi... laut dem Züchter und dem was ich so im Inet gefunden habe kann man diese Art eher Trockener halten... sie soll viel spinnen und Zeigefreudig sein... das sie gräbt habe ich aber auch schon mitbekommen...

und was die Optik angeht, muß sich passende Bedingungen und gutes Aussehen nicht ausschließen... wer züchten will achtet mehr auf die Bedingungen, aber die meisten die hier VS halten werden wohl eher auf die Optik schauen, da sie die Terrarien ja meist mit im Wohnbereich stehen haben - also Schauterrarien so zu sagen...
 
  • C. darlingi Terrarium Beitrag #10
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: C. darlingi Terrarium

Halloo :)
Gefällt mir sehr sehr gut was du da gemacht hast! Das nenne ich mal ne ordentliche Substrathöhe.
Ich hätte zwar wirklich noch ein bisschen hoch wachsendes Moss mit reingelegt aber das ist ja geschmackssache.
Bei dem ganzen Laub und vorallem dem offenporigen Holz wird sich die LF schon gut halten

Grad gesehen das du den Thread ja schon vor einem Monat eröffnet hast..
Fühlt sie sich wohl?
LG
 
  • C. darlingi Terrarium Beitrag #11
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: C. darlingi Terrarium

Sehr schön Kyra :)

Wobei ich eh auf Hygrometer verzichte,habe jetzt seit fast 6 Jahren Terrarien da kriegt man irgendwann schon nen Gefühl für

Da Stimme ich dir auch zu, außerdem sind die Hygrometer sehr ungenau :)
 
Thema:

C. darlingi Terrarium

C. darlingi Terrarium - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Projekt: Terrarium für C. cyaneopubescens: Lang ist es her seitdem ich mich mal gemeldet habe. Jetzt ist mein C. cyaneopubescens Spiderling groß genug, dass er bald sein neues Zuhause...
Terrarium A. geniculata: So habe nun das Terrarium für meine A. geniculata fertig gemacht :) über Anregungen freue ich mich. Der Boden ist eine Mischung aus Lehmhaltiger...
Blutiger Anfänger - Terrarium für G. pulchra (subadult) - Feedback: Hallo zusammen! Ein tolles Forum ist das hier, ich freue mich sehr nun ein Mitglied dieser Community zu sein :spiderbiggrin: Ich würde mich sehr...
Das Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata: Hi, ich möchte hier die Haltung meines A. geniculata Weibchens "Gundula" vorstellen. Ich habe sie Anfang Dezember auf einer Terraristik-Messe...
Oben