Empfehlung Terrarium Versand

Diskutiere Empfehlung Terrarium Versand im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Zusammen, hab mich entschieden 2 nette Terrarien im Internet zu bestellen aber das erweist sich als leichter gesagt als getan. Also hab...
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #1
B

Berserk

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hab mich entschieden 2 nette Terrarien im Internet zu bestellen aber das erweist sich als leichter gesagt als getan.
Also hab hier ma durch die Seiten geblättert und bei allen Empfehlungen zu gewissen Händlern die ich finden konnte ist entweder die Homepage tot oder die Telefonleitung existiert nicht mehr.
Hat denn vielleicht jemand einen Händler den er mir empfehelen kann, da ich es wohl nicht auf die Messe in Hamm schaffen werde und mein Zoohändler nur billige Falltürterris anbietet.
Suche 2 Terrien á 25x25x35 (so in etwa) mit netter Belüftung und schmucken Schiebescheiben.

Fänds super wenn mir jemand was empfehlen kann die auch möglichst Terrarien versenden.

Danke und schöne Jrüße us Kölle :twisted:
Baasi
 
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #2
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlung Terrarium Versand

Hallo Baasi,

Zajac verschickt recht günstig. Die haben 30er Terris mit Schiebescheiben in guter Qualität. Hergestellt von E.N.T. Hatte da vorige Woche eine Anfrage. Hier die Antwort:
Die gesuchten Terrarien mit Schiebetüren kosten je 25,50 Euro,
zusammen also 76,50 Euro. Hinzu kommen die Frachtkosten für eine Mini
Palette à 15m Euro.
Somit ist der Gesamtrechnungsbetrag 91,50 Euro, eine Anzahlung von 30
% ist zur Ausführung
des Auftrages erforderlich.

MfG, Maik.
 
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Empfehlung Terrarium Versand

Hallo Baasi,

Zajac verschickt recht günstig.[...]
Somit ist der Gesamtrechnungsbetrag 91,50 Euro, eine Anzahlung von 30
% ist zur Ausführung
des Auftrages erforderlich.

MfG, Maik.

Das ist ja schweine günstig 8O

Lass sie dir von einer Börse mitbringen oder bastel selber - für den Preis geht das allemal...
 
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #4
T

Tanathan

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlung Terrarium Versand

Hallo Baasi,
Die vorher erwähnten 30x30x30 Terris von E.N.T. gibt es bei http://www.terrarienversand-klug.de/ sogar für 21,90 €.
Ich weiß zwar nicht wie es da mit dem Versand aussieht, aber die haben ihren Sitz in Bonn, und wenn du in Köln wohnst...
Hab mir gerade mal ein Terrarium dort bestellt... bin ja mal gespannt, ob alles gut klappt...
 
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #5
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlung Terrarium Versand

Hallo Kai,

für mich ist das sehr günstig. Die Händler hier in der Gegend verlangen
für ein 30er mit Falltür schon 40-50 €uro. Da sind 30,50€ wirklich billig.
Bei E.N.T. würde die selbe Bestellung 123,74 € kosten.

MfG, Maik.
 
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Empfehlung Terrarium Versand

hey!

also ich kauf meine 30er terris (natürlich mit schiebetüren, lüftung oben hinten, unten vorn und eigentlich gute qualität -falls ich mal eins brauche) bei uns im handel um 27 €. ob die versendn weiss ich nicht...abgesehn davon bin ich aus österreich und das würde sich nicht ganz lohnen oder?..

Lg jürgen
 
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #8
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlung Terrarium Versand

Bei uns gibts Terrarien nur bei "Dehner"...Also muß ich wohl oder übel die Teile bestellen.

Grüsse Christoph
 
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #9
Onkmail

Onkmail

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlung Terrarium Versand

Hi,

ich hab mir eins anfertigen lassen (in einem Baumarkt bestellt), das 40x40x30 ist und die vordere Belüftung 10cm hoch ist und mit Schiebetüren und hab 48,- bezahlt.
Ist auch 1a Qualität.
Ich persönlich geb lieber paar Eus mehr aus und geh lieber wohin, wo ich evtl. Mängel oder so gleich vor Ort noch klären kann bevor ich erst wieder anfang mit zurück zu schicken.

MfG
 
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Empfehlung Terrarium Versand

Naja, macht es doch so, dass ihr euch die Terris schicken lasst und dann gleich vor Ort im Beisein des Postboten (der wird euch dafür verfluchen) das Paket öffnet und nachschaut.

Wenn es nicht dem entspricht, was ihr bestellt habt oder es ist kaputt, dann gleich zurück damit.

Geht natürlich nur bei Nachnahme ;)

Ansonsten mal Leute suchen, die auf ne Börse fahren - die Terris sind dort (fast) unschlagbar günstig.
 
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #11
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlung Terrarium Versand

Hi,

ich hab mir eins anfertigen lassen (in einem Baumarkt bestellt), das 40x40x30 ist und die vordere Belüftung 10cm hoch ist und mit Schiebetüren und hab 48,- bezahlt.
Ist auch 1a Qualität.
Ich persönlich geb lieber paar Eus mehr aus und geh lieber wohin, wo ich evtl. Mängel oder so gleich vor Ort noch klären kann bevor ich erst wieder anfang mit zurück zu schicken.

MfG

Du musst ja Kohle haben! 8O
Für so ein Terrarium bezahle ich dann lieber 18-20 Euronen, habe ebenfalls die Belüftung und Schiebetüren.
Wenn Du wirklich alles vor Ort klären willst, dann ist eine Börse genau das Richtige. Ich habe alle meine Terrarien von einer Börse und habe nie Probleme damit gehabt.
 
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #12
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlung Terrarium Versand

ein versand von terris ist m.E. immer problematisch, denn wenn man ärger hat, meist richtig...die gewünschte qualität kann nicht stimmen, die post hat die terris zertrümmert und versucht den ersatz in die länge zu ziehen (verhandele selbst in einer sache schon über ein 3/4 jahr, na gut, extrembeispiel, sonst ging wes auch etwas schneller), usw.)

direkter einkauf ist immer besser...

gruß
marc
 
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #13
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlung Terrarium Versand

Wenn es nicht dem entspricht, was ihr bestellt habt oder es ist kaputt, dann gleich zurück damit.

Geht natürlich nur bei Nachnahme
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann eine Warensendung inerhalb 7werktagen bei der Post reklamieren.
Also , mit dem zerbrochenen Terrarium zur Post eine Schadensmeldung ausfüllen lassen und das wars.
Vorraussetzung ist das das Terrarium "gut Verpackt war" .(Styropor usw.)
Nur dann giebts Ersatz von der Post.

Ich hatte damit noch keine Probleme... :D

Aber wie es "medizinmann" geschrieben hat, ist das wahrscheinlich nicht immer so.

Grüsse Christoph
 
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #14
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Empfehlung Terrarium Versand

Wenn es nicht dem entspricht, was ihr bestellt habt oder es ist kaputt, dann gleich zurück damit.

Geht natürlich nur bei Nachnahme
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann eine Warensendung inerhalb 7werktagen bei der Post reklamieren.
Also , mit dem zerbrochenen Terrarium zur Post eine Schadensmeldung ausfüllen lassen und das wars.
Vorraussetzung ist das das Terrarium "gut Verpackt war" .(Styropor usw.)
Nur dann giebts Ersatz von der Post.

Hmm, das war mehr so gemeint, dass man dem Postboten das Paket direkt wieder in die Hand gibt ;)
 
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #15
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlung Terrarium Versand

@Kai

Du meinst "Annahme verweigert" :wink: ich weis.

Da aber der "Grossteil" nur noch gegen Vorkasse ausliefert und oft in der AGB zu lesen ist "Versand erfolgt auf Risiko des Besteller`s" , wollte ich mal einen "legalen Weg" aufzeigen. 8)

Grüsse Christoph
 
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #16
B

Berserk

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlung Terrarium Versand

Hallo Jecken,

danke für die zahlreichen antworten, aber bei mir in der Nähe kenne ich leider keinen Laden wo ich mir dei Terris direkt mal abholen könnt, und innerhalb der nächsten 2 Monate scheint auch keine Börse zu sein wo ich ma reinschaun könnt. Und das ausm Baumarkt is mir echt zu teuer dafür.

Hm, vielleicht schau ich mal ob ich ma den Handel in Bonn anfahr, das liegt ja noch relativ nah.

Nettes Karneval noch an die, dies feiern (warum gibbet keinen würg-smiley :twisted:)

Grüß
baasi
 
  • Empfehlung Terrarium Versand Beitrag #17
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Empfehlung Terrarium Versand

Hmm, Neuss ist doch in der Nähe von Düsseldorf, oder?
Liegt Duisburg da so arg weit weg?

Anfang April ist da ne Börse. Schau mal hier im Börsenforum rein - da steht nen Thread dazu.
 
Thema:

Empfehlung Terrarium Versand

Oben