Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel?

Diskutiere Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo ihr, musste leider feststellen, dass mein Terrarium mit der A. metallica (sie ist vor einer Woche erst dort eingezogen) Schimmelbefall...
  • Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel? Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hallo ihr,

musste leider feststellen, dass mein Terrarium mit der A. metallica (sie ist vor einer Woche erst dort eingezogen) Schimmelbefall hat.
Kann ich nachträglich noch eine Dose mit weissen Asseln reintun, damit die das wieder rückgängig machen?
Oder muss die Spinne jetzt sofort raus?

LG
Thomas
 
  • Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel? Beitrag #2
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel?

Hi

Kannst du mal ein Bild machen, wo sich der Schimmel befindet ?
Wenn er sich auf dem Boden befindet, kannst du direkt darauf Springschwänze(nicht sparsam sein) und Asseln geben, die kümmern sich dann um die Angelegenheit.

MfG
 
  • Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel? Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel?

Ahoi.
Sehe ich auch so. Wenns schnell gehn soll, nimm einfach Kellerasseln und etwas feuchtes Laub! Dann haste Asseln und höchstwahrscheinlich Springschwänze (durch das Laub). :)
 
  • Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel? Beitrag #4
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel?

der Schimmel ist leider nicht am Boden, sondern an der Rückwand ... ich hab allerdings auch schonmal weisse Asseln an der Wand und auf den Ästen gesehen.

 
  • Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel? Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel?

Nabend,

also versuch das doch erstmal mit den Springschwänzen und Asseln... was mich aber auf dem Bild irritiert ist der Ort des Schimmels - anscheind an einem Stoß/Verbindungsstelle zwischen zwei Rindenstücke... darf man fragen mit was die Stücken verklebt sind und was du zum bau der Rückwand alles verwendet hast...

aber mal was anderes, warum schlagen viele immer solch große Wellen wegen etwas Schimmel... da Schimmel nicht gleich Schimmel ist muß doch nicht jeder so auch gefährlich für die Spinnen sein...
 
  • Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel? Beitrag #6
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel?

hier ist ein besseres Bild.
Die Korkwand hab ich von ner Börse. Davor steht -um das ganze n bisschen plastischer zu machen- ein Stück Rinde ausm Wald.

 
  • Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel? Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel?

Hallo,

ich vermisse die zweite Lüftungsfläche. Das wird wohl die Ursache des Schimmels sein.
Klemm mal vorne was unter die Fallscheibe.
 
  • Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel? Beitrag #8
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel?

hast du vorne unter der Fallscheibe was drunter das Luft durchkommt?... wenn nicht mach das mal - so 5mm sollten reichen...
 
  • Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel? Beitrag #9
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel?

ja darunter ist ein gitter genau wie oben auch.
 
  • Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel? Beitrag #10
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel?

Ich seh nix, hast Du da Erde davor gepackt? Bei mir ist das Lüftungsgitter vorn immer direkt unter der Falltür.
 
  • Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel? Beitrag #11
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel?

das Lüftungsgitter hat die Kamera halt nicht erwischt, es ist aber da - glaubt mir halt :)
 
  • Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel? Beitrag #12
P

Pyeah82

Gast

AW: Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel?

Sieht mir ganz nach Valentin Terra aus auch meine haben unter der Falltürscheibe erstnochmal ein Stück Glas und dann kommt erst die Lüftungsfläche würde sicher komisch aussehn wenn die Falltür auf dem Lüftungsgitter abschließt ;-) P.s.klar kannst du die Asseln nachträglich ins Terra packen,hatte anfangs auch bißl Schimmel auf Ästen die weißen Asseln hatten das aber binnen 14Tage im Griff seitdem ist alles ok Lg
 
Thema:

Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel?

Nachträglich weisse Asseln gegen Schimmel? - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schildkröte frisst nicht und läuft nicht nach umzut: Hallo ihr lieben, Vor kurzem habe ich ja nach dem Gegege gefragt. Nun durch ein kleinen Zufall bekam ich 3 weitere Tier zu uns. ( ich weiß...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben