Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

Diskutiere Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Gerichtsurteil sagt was anderes. Auch wenn es die Nachbarn ekelt, die Spinnen dürfen bleiben. Gefahr für die Kinder? Vielleicht für die eigenen.
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #21
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

"angst um die kinder, die tiere müssen weg..", dann machst du da nix gegen..
Gerichtsurteil sagt was anderes. Auch wenn es die Nachbarn ekelt, die Spinnen dürfen bleiben.

Gefahr für die Kinder? Vielleicht für die eigenen.
 
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #22
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

ich bin mir, auf Grund meiner Erkundigung, auch ziemlich sicher das der Vermieter so schnell nichts dagegen machen kann... aber auf Verständigungen üder Anwälte bzw gar ein Rechtsstreit, sollte nicht unbedingt angestrebt werden... ich habe mich auch nur Kundig gemacht, da meine Vermieter (Privatpersonen) beim Einzug und späteren Unterhaltungen über meine Haustiere immer wieder komische Kommentare kamen... aber nach eine persönlichen Gespräch, in dem ich mein Recht nur angesprochen habe, ich ihnen meine Terrarien zeigte und sie sich selber Kundig gemacht haben, war ein (zustehnde) Erlaubnis gegeben...

also immer erstmal im Guten versuchen, aber da dir gute Argumente genannt wurden und das Recht auch auf deiner Seite ist solltest du dich nicht einschüchtern lassen...

zurück zum Thema: sollte das Regal ein zur Wand hin offenes sein kannst auch mit Wandkonsolen Verbesserung schaffen... obwohl der Tip von Blacksaidwhite
Dann stell doch zwei Terrarien mit 30x30 für Baumbewohner hin, die brauchen nicht so viel Erde. ;)

Für die smithi stellste das woandershin. Vorteil: Du kannst drei Spinnen anschaffen und Deine Freundin kann, wenn sie sich das nicht schon verbieten lässt, noch weniger Kram hinstellen.
auch was hat und auf langer Sicht eh nicht Ausbleibt...
 
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #23
Zabulus

Zabulus

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

Hatte jetzt einen 25kg Zement Sack + mein fast 5KG Notebook auf dem "Möbelstück" liegen gehabt. Irgendwie hat es gehalten und da ist auch nichts in die Knie gegangen :D. Also habe ich nur noch meinen Schwiegervater in Spe, der etwas dagegen haben könnte, dem ich aber die Tierchen sicherlich auch noch näher bringen werde!

OT: Der Blick meines Nachbars war einfach nur super, als ich fragte, ob ich mir kurz den Zementsack ausleihen kann :D :D
 
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #24
Mightyspider83

Mightyspider83

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

Der Blick meines Nachbars war einfach nur super, als ich fragte, ob ich mir kurz den Zementsack ausleihen kann :D :D

Wenn er Fragen sollte sag ihm einfach du möchtest für deinen Schwiegervater Schuhe anfertigen. Mal schauen wie der dann guckt.:evilgrin:
 
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #25
Zabulus

Zabulus

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

Passt jetzt zwar nicht ganz hier rein, aber ich hoffe ihr verzeiht es mir ;)

Welche Größe sollte die Smithi mindestens für so ein großes Terrarium haben? Muss sie unbedingt Adult sein?
 
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #26
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

Hatte jetzt einen 25kg Zement Sack + mein fast 5KG Notebook auf dem "Möbelstück" liegen gehabt. Irgendwie hat es gehalten und da ist auch nichts in die Knie gegangen :D. Also habe ich nur noch meinen Schwiegervater in Spe, der etwas dagegen haben könnte, dem ich aber die Tierchen sicherlich auch noch näher bringen werde!

OT: Der Blick meines Nachbars war einfach nur super, als ich fragte, ob ich mir kurz den Zementsack ausleihen kann :D :D

du hast dir echt einen Zementsack geliehen? :D Das find ich ja mal cool.

- - - Aktualisiert - - -

Muss nicht. Du willst also beim 60er bleiben. Einen Spiderling wirst du da drin ganz schön suchen müssen, dafür wär mir das viel zu groß.
Meine Br. auratum ist jetzt ca. 2 cm KL und sitzt in einem 40er Terrarium. Bis sie ihren Stammplatz hatte, hab ich oft gesucht.
Beachten solltest du auch spätere Futtertiere. In einem großen Terrarium wirst du mehr Deko/Pflanzen etc. einbringen, somit haben sie mehr Möglichkeiten sich zu verstecken. Ich hab Futtertiere immer gern im Blick, ob sie gefressen werden oder falls nicht, wo sie sind - zwecks Häutung.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn er Fragen sollte sag ihm einfach du möchtest für deinen Schwiegervater Schuhe anfertigen. Mal schauen wie der dann guckt.:evilgrin:

:spiderferocious:
 
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #27
Zabulus

Zabulus

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

Also ich dachte an eine Größe um 3cm. Mein Plan war auch, das Terra anfangs etwas sporadischer einzurichten um meinen Nachwuchs besser im Auge behalten zu können. Wenn sie dann fleißig Fruchtzwerge gegessen hat und größer geworden ist, würde ich das Terra etwas mit Pflanzen und Deko "schmücken".

Und natürlich habe ich mir den Sack geliehen. Hatte die Wahl: Entweder ne Menge Bücher zusammensuchen und stapeln oder eben einen Sack holen... :D
 
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #28
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

Hi,

wenn du später das Gefühl hast, das Terra ist doch etwas groß, ein Mittelschott einsetzen und schon hast du die Behausung für zwei....;)

grüße
gabby
 
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #29
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

Und natürlich habe ich mir den Sack geliehen. Hatte die Wahl: Entweder ne Menge Bücher zusammensuchen und stapeln oder eben einen Sack holen... :D

Meinst Du nicht, dass das Terrarium bei den Maßen und wenn man die Einfüllhöhe des Bodens berücksichtigt (vorn 10 cm hoch nach hinten auf 20 oder 25 cm ansteigend), am Ende schwerer als 25 kg wird?
Ich hätt ein 30er oder 40er aufgestellt und dazu eins für einen Baumbewohner, da brauch nicht so viel Erde rein. Und es hat den Vorteil, Du hast statt einer Spinne gleich zwei auf gleichem Raum. :D
 
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #30
Zabulus

Zabulus

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

Meinst Du nicht, dass das Terrarium bei den Maßen und wenn man die Einfüllhöhe des Bodens berücksichtigt (vorn 10 cm hoch nach hinten auf 20 oder 25 cm ansteigend), am Ende schwerer als 25 kg wird?
Ich hätt ein 30er oder 40er aufgestellt und dazu eins für einen Baumbewohner, da brauch nicht so viel Erde rein. Und es hat den Vorteil, Du hast statt einer Spinne gleich zwei auf gleichem Raum. :D

Hatte noch 2 schwere Notebooks drauf liegen. Insgesamt war ich bei ca. 35kg, das müsste nach meinem Bauchgefühl eigentlich ungefähr hinkommen.

@ Gabby

ich werde diesen Lösungsvorschlag mal im Hinterkopf behalten ;) auch wenn es wirklich nur bei einer bleiben soll ^^
 
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #31
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

Bei der Grundfläche würde mich mal interessieren wie hoch das Terrarium ist. Ich mein, wenn es 40 cm hoch wäre, muss ja der Boden auch ziemlich hoch sein, um die Fallhöhe evtl. zu verringern. Das würde bedeuten, dass 25 cm Bodengrundhöhe fast zu wenig wäre.
 
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #32
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

Das Terra ist laut Seite 1 nicht gekauft, es kann noch beraten werden. ;)
30 cm Höhe halte ich auch für locker ausreichend bei B. smithi.

Zabulus, wenn du es schaffst bei einer Vs zu bleiben, bist du wahrscheinlich der Einzige hier im Forum. :D

grüße gabby
 
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #33
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

Für Bodenbewohner würd ich auch nur 30er Höhe nehmen bzw. bauen. Sieht eben nur bissel komisch aus, 60 lang, 30 hoch. Aber das ist nur ne optische Angelegenheit.
 
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #34
Zabulus

Zabulus

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

Soll tatsächlich 60x30x30 werden und natürlich mit viel Erde aufgefüllt ;). Sobald meine Freundin und ich ne eigene Wohnung haben, wird's ein Zimmer voll mit Vs :D
 
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #35
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

@ Gabby

ich werde diesen Lösungsvorschlag mal im Hinterkopf behalten ;) auch wenn es wirklich nur bei einer bleiben soll ^^

Jaja, das hab ich auch fest im Kopf und Herz gehabt und kurz danach zogen Nr. 2 und 3 ein. Bei denen es nun bleiben soll (bin bisher standhaft geblieben)! Garantie dafür möcht ich aber nicht übernehmen *pfeif*

- - - Aktualisiert - - -

Wenn es keine adulte werden wird, schließ ich mich den Vorschlägen von 2x 30er an... Du wirst das bald selbst merken :spiderblink:
 
  • Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] Beitrag #36
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

Guten Morgen,

ich bin bei einer geblieben... :rock:
...Nullen zählen nicht...
...Wie war das noch? Vor oder hinter der der Zahl? :confused: ........ :D

grüße gabby
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi]

Terrarium (Größe, Material, Einrichtung) [Brachypelma smithi] - Ähnliche Themen

Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Anfänger brachypelma smithi: Hallo Leute Ich habe mir heute Ein Vogelspinne Gekauft. Ich habe sie mir in ein Zoo Geschäft (Fressnapf) geholt. Terrarium 30x30x30...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
Zweites Terrarium, einheitliches Lichtkonzept, Hilfe!: Hallo, kurz und knapp zum Problem, meine B. Smithi steht nun im Wohnzimmer in einem 40x30x30 Würfel auf einer großen Kommode (offen). Als...
Oben