Kaffeesatz als Dünger verwendbar?

Diskutiere Kaffeesatz als Dünger verwendbar? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr spinner:cool: , wie oben schon beschrieben wollt ich mal eure Meinung dazu hören. ich hab paar pflanzen im terra. und wie wollen nicht...
  • Kaffeesatz als Dünger verwendbar? Beitrag #1
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr spinner:cool: ,

wie oben schon beschrieben wollt ich mal eure Meinung dazu hören.

ich hab paar pflanzen im terra. und wie wollen nicht so recht wacksen.

was würde näher liegen als Natur Dünger nur möchte ich keine meiner Lieblinge in Gefahr bringen.

wobei mein Papa früher als es noch keine Senseo gab den Satz in seine Geranien unter gemischt hat und wuchsen wie Unkraut.

die weißen Asseln sollten ja dann auch davon profitieren

ich freue mich auf die Diskussionen!!!!


MFG

asatru
 
  • Kaffeesatz als Dünger verwendbar? Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Kaffeesatz als Dünger verwendbar?

moin asatru..

gehört hab´ ich davon schon, selbst getestet noch nicht..
die kleine gärtnerei bei uns im ort empfiehlt grade, wie du sagst, bei geraniern und/oder rosen einfach mal kaffeesatz unter die erde zu mischen..
allerdings nicht, in welcher konzentration.. ka, ob man kaffeesatz überdosieren kann..
jeder trinkt ja seinen kaffee anders..
klingt aber nicht uninterressant.. :itwasntme:
 
  • Kaffeesatz als Dünger verwendbar? Beitrag #3
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: Kaffeesatz als Dünger verwendbar?

Hallo BenM,

das problem ist machste zuviel satz rein bekommste logisch Schimmel

MFG

asatru
 
  • Kaffeesatz als Dünger verwendbar? Beitrag #4
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Kaffeesatz als Dünger verwendbar?

Ich weis das man den Kaffeesatz für Rosen nimmt um zu düngen ich denke nicht das deine spinnen ein Problem damit haben werden .
Wen du die Möglichkeit hast probiere es mal mit Regenwasser ( Teich) .
sehr gut als Dünger ist auch die Pille aber ich weis nicht wie sich das mit Vs verträgt .
 
  • Kaffeesatz als Dünger verwendbar? Beitrag #5
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: Kaffeesatz als Dünger verwendbar?

hm....

Eisregen ich glaub das es meiner Frau nicht grade gefallen würde wenn ich ihre Pille gegen ticktack´s tausche =D

hab das aber auch schon gehört mit den Pillen,

werde aber nicht sowas ins terra. schutten XD

MFG

asatru
 
  • Kaffeesatz als Dünger verwendbar? Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Kaffeesatz als Dünger verwendbar?

Kaffeesatz als Dünger kenn ich auch. Aber auch nur alle paar Wochen mal.
Was ich noch gelesen habe, man kann dem Giesswasser auch einen Schluck Milch zugeben. Das sollte auch im Terrarium ohne Probleme umsetzbar sein.
 
  • Kaffeesatz als Dünger verwendbar? Beitrag #7
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: Kaffeesatz als Dünger verwendbar?

Bärbel:D

sry aber ich trinke nur schwarz :party:

MFG

asatru

PS: Milch ist intresant noch nie gehört
 
  • Kaffeesatz als Dünger verwendbar? Beitrag #9
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Kaffeesatz als Dünger verwendbar?

Holzkohlenreste bzw. -krümel (nicht die Asche) soll auch ein guter Dünger sein.
 
  • Kaffeesatz als Dünger verwendbar? Beitrag #10
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: Kaffeesatz als Dünger verwendbar?

sehr sehr intresant............. vielen dank Bärbel

das ist ja nicht schlecht

MFG

asatru
 
  • Kaffeesatz als Dünger verwendbar? Beitrag #11
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Kaffeesatz als Dünger verwendbar?

Hiho,

was auch gut Funktioniert und auch noch Öko ist, ist die Hinterlassenschaft von Meerschweinschen oder Kaninchen... ;)
 
Thema:

Kaffeesatz als Dünger verwendbar?

Kaffeesatz als Dünger verwendbar? - Ähnliche Themen

Risikofaktor synthetische Vitamine: Hi, nach etlichen Mails hier nun der Artikel: Risikofaktor: synthetische Vitamine Der Begriff synthetische Vitamine stand und steht noch heute...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben