Spalt in Schiebtür - reklamieren?

Diskutiere Spalt in Schiebtür - reklamieren? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; So, wech isses, dieses Schrottding, zurück bei Hornbach. Die beiden dort anwesenden "Fachverkäufer" (m/w) haben sich heute so redlich das...
  • Spalt in Schiebtür - reklamieren? Beitrag #21
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Spalt in Schiebtür - reklamieren?

So, wech isses, dieses Schrottding, zurück bei Hornbach.

Die beiden dort anwesenden "Fachverkäufer" (m/w) haben sich heute so redlich das silberne Deppenkreuz am Bande verdient (das goldene habe ich mal einem einem Verkäufer verliehen, der Kunden erklärte, Kaninchen seien von Natur aus Einzelgänger) dass ich mir dachte, ich will Euch abschließend den Grund nicht vorenthalten. :)


Erster Dialog mit der Verkäuferin als ich auf den 0,5 cm breiten und schief verlaufenden Spalt hinwies:


"Das ist ganz normal."

"Nein, das ist alles andere als normal, das ist ein grober Mangel. Und der ist Grund genug, dass ich Ihnen das Terrarium jetzt zurückgeben werde."

"Wo ist die Originalverpackung?"

"Kaputt, sonst hätte ich es nicht auspacken können."

"Aber Umtausch geht nur originalverpackt, das wissen Sie schon, oder?"

"Nein. Ich weiß, das das Gegenteil der Fall ist. Und ich weiß, dass ich den Mangel gar nicht hätte feststellen können, wenn ich es nicht ausgepackt hätte."

"Und wo ist die Verpackung jetzt?"

"In meinem Kofferraum liegen die Schnipsel. Ich kann sie Ihnen bringen, wenn Sie sie haben möchten."



Daraufhin holte Sie einen Kollegen. Nun ergab sich folgender Dialog.


"Hm. Woran das wohl liegt..."

*Schiebetür aufschieb*...... *Schiebetür zuschieb*

"Nun, es liegt offenbar daran, dass der ganze Kasten schief zusammengebaut wurde."

"Wieso?"

"Ich habe geprüft, ob die eingesetzten Türen rechtwinklig sind. Und sie sind es."

"Ah so. Aber....." *Schiebetür aufschieb*...... *Schiebetür zuschieb* "Wenn Sie ein Terrarienschloss nutzen, ist das nicht so."

"Nein, das stimmt nicht. Auch dann bleibt der Spalt. Außerdem verläuft er völlig schief."

"Das Terrarienschloss bringt Spannung drauf und schließt die Tür!"

"Das ist physikalisch völlig unmöglich, denn der Spalt verläuft schief. Außerdem kann das nicht die Lösung sein, aber probieren Sie es, wenn Sie es nicht glauben.

"Okay, ich probiere mal dieses..."

"Halt! Warum wollen Sie denn jetzt ein neues Schloss aufreißen. Nehmen Sie doch das, was bereits ausgepackt in dem schiefen Becken liegt, das ich hier mitgebracht habe."

"Ja... gut. Also, dann mal...." *schraub.... schraub" "So, jetzt ist das Schloss montiert, sehen Sie.,,"

"Ja, das sehe ich. Und auch dass der Spalt noch da ist."

"Wo?"

"Na hier! Da wo er vorher war, ist er auch jetzt. Oben 0,5 cm, weniger unten."

"Na, also.... 0,5 Zentimeter..?!"

"Wollen wir streiten, ob es nur 0,4 sind? Das Ding ist Schrott. Und für das Geld völlig inakzeptabel."

"Ich habe selbst 5 Terrarien zu Hause, die haben auch einen Spalt."

"Ja, das überrascht mich nicht."

"Was wollen Sie darin halten, es wird nichts durch den Spalt kommen."

"Einen Skolopender." (*lüg*)

"Der kommt nicht durch."

"Doch, der presst sich selbst durch kleinste Lüftunglöcher."

"Dann brauchen Sie das Terrarienschloss!"

"Bingo! Und vor allem eine Tür ohne Spalt!!"


Ergebnis: Er nahm es dann zurück, obwohl er es "nicht einsieht.". :D

Ich habe noch zwei Eimer gebraucht, um morgen Walderde zu holen, die habe ich dann woanders gekauft.
Nicht, dass ich noch diskutieren muss, falls sie undicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spalt in Schiebtür - reklamieren?

Spalt in Schiebtür - reklamieren? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Aquarium und Zubehör: Hallo alle zusammen, Wie bereits in der Mitglieder-Vorstellung bereits erwähnt, beschäftige ich mich schon lange mit dem Thema Wasserschildkröten...
Hilfe, zu neuem Mitbewohner gesucht!: Hallo, ich bin absoluter Neuling in der Wasserschildkrötenhaltung und bin nach ausführlicher Recherche zu dem Thema doch auf einige...
Komplettes Aquarium mit Chinesischer Streifenschildkröte: Wir möchten unsere männliche Chinesische Streifenschildkröte Linus in liebevolle Hände geben, da wir sie in unserer derzeitigen Lebenssituation...
Chinesische Streifenschildkröte: Wir möchten unsere männliche Chinesische Streifenschildkröte Linus in liebevolle Hände geben, da wir sie in unserer derzeitigen Lebenssituation...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Oben