Neues Terrarium

Diskutiere Neues Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey, ich wollt mal fragen was ihr für Terrarien empfehlen könnt.. mein jetziges ist von Exo 30X30X30 cm und gefällt mir nicht so richtig. Die...
  • Neues Terrarium Beitrag #1
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Hey,

ich wollt mal fragen was ihr für Terrarien empfehlen könnt.. mein jetziges ist von Exo 30X30X30 cm und gefällt mir nicht so richtig. Die Vordertür nervt und das man auf den oberen Bereich keine Lampe in die Mitte setzen kann ist auch belastend. (Dort verlaufen Querstreife) und da ich mir eigentlich eine zweite holen wollte, ist optimierung angesagt...

schonmal Danke und

LG Vin
 
  • Neues Terrarium Beitrag #2
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Neues Terrarium

hallo

am praktischten find ich die Vollglasterras die man meistens auf börsen bekommt, da passt der preis auch
 
  • Neues Terrarium Beitrag #3
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Terrarium

Hallo

Ich kaufe nur Vollglasterrarien. Diese haben eine Doppelbelüftung sehen optisch gut aus und kosten nicht viel.

Mir persönlich sind Falltüren lieber als die Schiebescheiben. Das ist jedoch Geschmacksache. ;)
 
  • Neues Terrarium Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Neues Terrarium

Hallo,
ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Ich habe ausschließlich Vollglasterrarien mit Doppellüftung und Falltür. Gefallen mir optisch am besten, das Handling mit der Falltür ist optimal und die Temperatur/Luftfeuchtigkeit läßt sich sehr gut regeln.
Habe alle auf Börsen gekauft.
Gruß, Karola
 
  • Neues Terrarium Beitrag #5
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Terrarium

Hey,

ja ich will am Wochenende nach Duisburg zum Za*** da gibts eigentlich alles was man braucht... im Internet ist nichts los!
Frage wie beleuchtet ihr ? Habe zurzeit so ne runde Lampenvorrichtung für des Terra mit 20 Watt E27 Fassung und höchste der Gefühle ist 22 Grad.... 19,7 Grad ist das Terrarium ohne Beleuchtung... ich find das ist echt wenig....

Wenn ich hier oft lese das manche gerade mal 5 - 10 Watt als Birne haben, versteh ich nicht was ich falsch mache.... :crying:

Grüße VIn
 
  • Neues Terrarium Beitrag #6
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Neues Terrarium

Huhu,
das ist so ein Exoterra Problem, durch den großen Gazedeckel entweicht viel Wärme,
selbiges gilt für die geringe LF. Du kannst aber ruhig 2/3 der fläche oben verdecken
(mit Glas,Kunstoff,...),auf die Art entweicht nicht so viel Wärme/Feuchtigkeit.

Gruß,
Raik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Terrarium Beitrag #7
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Neues Terrarium

Hey,

ja ich will am Wochenende nach Duisburg zum Za*** da gibts eigentlich alles was man braucht...

Hallo,
so viel wie ich weiß, haben seine Glasterrarien keine Doppellüftung. Sind im Vergleich zur Börse auch teurer.
Ja, wie Raik schon schrieb, die Temperaturregelung ist ein "Problem" des ExoTerras. Ich benutze mittlerweile nur noch 11 Watt Energiesparlampen und komme damit zur Zeit auf 24-25°C (jetzt wo es nicht mehr so warm draußen ist). Also anders ausgedrückt, die Temperatur erhöht sich zur Außentemperatur um 3°C.
Habe vorher die SunGlo 25W benutzt. Lass dir solche nicht aufschwatzen, die brennen nach ca. 3 Monaten durch und du brauchst neue. Klar mit denen kam ich auf 28°C, aber wozu. Ich beleuchte die Terrarien ausschließlich nur noch für die Pflanzen.
Grüße, Karola
 
  • Neues Terrarium Beitrag #8
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Terrarium

Hi,

Naja das Problem ist nur das es online nichts gescheites gibt und jetzt auf eine Börse bei mir in der Nähe zu warten habe ich auch nicht wirklich lust.....

Grüße Vin
 
  • Neues Terrarium Beitrag #9
A

Aganwogas

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

Hey Vin, online gibt es nichts? Hier im Forum wurden schon einige Links gepostet wo du schöne Terras bestellen kannst und das recht günstig. Bin leider gerade mit meinem Handy on, aber wer suchet der findet ;-) LG Felice
 
  • Neues Terrarium Beitrag #10
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Terrarium

Hey,

ich habe eigentlich schon mit der Suchfunktion aktiv gesucht, aber nichts gutes gefunden bzw keine Links zu shops :itwasntme:

grüße Vin
 
  • Neues Terrarium Beitrag #12
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Terrarium

Hey,

google ist so ne sache :) der Harzer Engel - Steve Lindemann soll gut sein, habe aber keine berechtigen für die Seite... is ne gute Verkaufsstrateguie :) aber ich guck mir deine LInks mal an.. thx!

grüße VIn
 
  • Neues Terrarium Beitrag #13
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Neues Terrarium

Hey, die Harzer Engel bauen keine Terrarien mehr.
 
  • Neues Terrarium Beitrag #14
D

duese

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Terrarium

Hallo zusammen,

Ich muss leider auch feststellen das es immer schwieriger wird, vernünftige Terrarien per Versand zu bekommen.
Antstore ist gut, allerdings gibts dort keine grösseren Terris mit Falltür und DL. Valentin versendet nicht und, wie vorher schon erwähnt, bauen die Harzer Engel leider auch keine Terris mehr. Auf den Börsen in meiner Umgebung (Ruhrgebiet) wird man manchmal noch fündig, aber auf die Schnelle ist abseits dessen hier nichts zu bekommen.
Ausser Exo Terra halt. Die sind mMn zwar qualitativ sehr gut, aber eben auch deftig teuer.
Naja, hab nun vor 2 Wochen zum ersten Mal bei aquaristic.net bestellt, hoffe die Becken kommen bald an. Wenns soweit ist, gebe ich hier ebenfalls eine kurze Rückmeldung zu Qualität und Versand.

Gruß,
Chris
 
  • Neues Terrarium Beitrag #15
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Neues Terrarium

Gebraucht, bei eBay Kleinanzeigen.
Da gibts die massig.

Gruß
 
  • Neues Terrarium Beitrag #16
T

TechnicalP.

Gast

AW: Neues Terrarium

Naja, hab nun vor 2 Wochen zum ersten Mal bei aquaristic.net bestellt, hoffe die Becken kommen bald an. Wenns soweit ist, gebe ich hier ebenfalls eine kurze Rückmeldung zu Qualität und Versand.

Gruß,
Chris

Hi Chris,

bei aquaristic.net hab ich vor 10 Tagen auch mal eines bestellt. Dachte ich versuchs mal da der Preis schon recht gut ist.
Hab das 30x30x60 mit Doppellüftung und Schiebetüren bestellt. 30 Euro is schon en richtig guter Preis. Hatte die vorher angeschrieben wie es mit Glasbruch aussieht.
Antwort war, wenns kaputt ankommt sofort melden dann gibts en neues. Versand is per UPS, sollte also ohne Bruch ankommen.
Alles was bis 60x30x30 ist kommt per UPS, alles darüber per Spedition. Was ich absolut in Ordnung finde.

Hoffe das Terra kommt die Woche, dann schreib ich auch noch was dazu.

Gruß

Thorsten
 
  • Neues Terrarium Beitrag #17
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Neues Terrarium

Hallo,

kann mir jemand was über die Terrarien von hx-terraristik sagen ?

Auf der verlinkten Preisliste steht oben unter den ersten Terrarien: "Terrarium schräge front mit Front Lüftung das Original"

Sind das die Falltürterrarien für Bodenbewohner wie man sie auch unter den Bildern sieht ?....die Maße würden ja theoretisch passen aber was mich verwundert ist der teil " Terrarium schräge front" ?

Habe nämlich gelesen das die auf der Börse in MD sind und da könnte ich mir theoretisch ja Terrarien vorbestellen.

Gruß Felix
 
  • Neues Terrarium Beitrag #18
T

TechnicalP.

Gast

AW: Neues Terrarium

Hi,

"schräge Front" heißt, dass die Falltür leicht schräg eingebaut ist. Dadurch kannst Du die Terras stapeln, und kannst sie trotzdem öffnen.
Bei Terras ohne schräge Falltüre würde das obere Terra die Scheibe des Unteren blockieren.

Gruß

Thorsten
 
  • Neues Terrarium Beitrag #19
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Neues Terrarium

Sry, kann mir das noch nicht richtig vorstellen.
Verstehe ich das richtig, dass die Terra-Front dann nach oben hin leicht schräg auf mich zu geht ?
 
  • Neues Terrarium Beitrag #20
T

TechnicalP.

Gast

AW: Neues Terrarium

Japp, genau so is es. Is in der Regel so en Zentimeter. Oder weniger.
 
Thema:

Neues Terrarium

Neues Terrarium - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Beleuchtung & Einrichtung für griechische Landschildkröten Testudo hermanni: Hallöchen :) in den nächsten Wochen bin ich dabei ein Übergangsgehe in einem Holzterrarium für eine Testudo hermanni auszustatten. Dazu habe ich...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Oben