Neues Terrarium

Diskutiere Neues Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Super, danke dir ! - - - Aktualisiert - - - Hallo, habe da nochmal eine Verständnisfrage. Was versteht man unter Steghöhe ? Ist das die...
  • Neues Terrarium Beitrag #21
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Neues Terrarium

Super, danke dir !

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

habe da nochmal eine Verständnisfrage.

Was versteht man unter Steghöhe ?

Ist das die maximale Einfüllhöhe an der Terrarienfront oder ist dazwischen noch die Lüftung ?

Gruß Felix
 
  • Neues Terrarium Beitrag #22
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Neues Terrarium

Moin,

so würde ich das interpretieren.
Bei Kastenlüftung das erstere, bei Frontlüftung das zweitere.
In dem Fall der HX-Terrarien würde ich sagen, das dazwischen in der Steghöhe auch die Lüftung beinhaltet ist.
Würde ich aber an deiner Stelle noch mal nachfragen und vor allem, wie hoch dann die tatsächliche Höhe für die Substrateinfüllung ist.

Für Bodenbewohner würde ich persönlich Kastenlüftung bevorzugen. Bei denen ist die Gefahr recht hoch, das sie die Lüftung zubuddeln. Dann rieselt der Dreck auf den Boden und das Lochblech fängt an zu oxidieren, was auch nicht besonders schön aussieht.
Ich bin dabei, meine Becken wieder auf Kastenlüftung umzustellen.
 
  • Neues Terrarium Beitrag #23
T

TechnicalP.

Gast

AW: Neues Terrarium

dann schreib ich auch noch was dazu.

Hi,

Heute kam es dann endlich mal an. 2 Monate Lieferzeit is zwar echt heftig, aber was soll ich sagen:
Für den Preis und die Qualität hat sich das Warten gelohnt.
Das Terra is absolut sauber gearbeitet. Superschöne schwarze Klebenähte (falls da wer Wert drauf legt).
Versand auch top, kam per UPS und war extrem gut verpackt. Nix is kaputt.

Werd da def. noch 2 bestellen. 30x30x60 für 31 Euro in der Qualität hab ich noch nicht gesehen.
Aber einzeln und nacheinander. Ansonsten is nix mit den günstigen Versandkosten von 6 Euro ;)

 
Thema:

Neues Terrarium

Neues Terrarium - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Beleuchtung & Einrichtung für griechische Landschildkröten Testudo hermanni: Hallöchen :) in den nächsten Wochen bin ich dabei ein Übergangsgehe in einem Holzterrarium für eine Testudo hermanni auszustatten. Dazu habe ich...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Oben